sportprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sportprüfung

Hy!!!

Ich hab am montag meine theoretische sportprüfung für die Realschule.
    Da wollt ich fragen wie das so abläuft und ws da so zb. dran kommen könnte und was ich lernen sollte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Also, hab zwar keine Ahnung von Sport aber ich würde grundsätzlich mal sagen das die Themen/Fragen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind...

Ausserdem solltest du doch wissen was drankommt, oder warst du nie bei Sport? Wenn ja dann hast du ein Problem.

Einfach das lernen was ihr über das Jahr gemacht habt, was anderes können die doch eh nicht abfragen.

mfg
    Tischler
  • also die standardthemen im sporttheorieunterricht sind normalerweise:

- biomechanische prinzipien
    - bewegungsanalye
    - trainingslehre (gesetze und prinzipien)
    - biologische grundlagen (energiegewinnung, etc.)
    - sport und umwelt, d.h. zB die bedeutung der wm für deutschland o.ä.

in wie weit das ganze auf einer realschule gelehrt wird, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke mal irgendwas in der richtung wird wohl drankommen.

bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden. hab sport leistungskurs und denke mal, dass ich dir bei den meisten sachen helfen kann.

der link, den schon jemand vor mir gepostet hat ist sehr hilfreich. unbedingt mal reinschauen =)

liebe grüße
    ch1llor