AMD 64 X2 3800+ Übertakten

  • Problem

  • Bergara
  • 1124 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD 64 X2 3800+ Übertakten

    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte mal so gemütlich den FSB raufgedreht und dannn - hats mir beim Übertakten gleich mal einen 1GB Riegel genommen (Piepton) - der was bei meinem Freund trotzdem jetzt noch einwandfrei funktioniert (ich Denke mal der hat die Volts oder was nicht ausgehalten)
    Hab mir auch gleich 2 neue GEIL speicher gekauft wo ein 512MB Riegel kaputt ist :mad: .
    Und wenn der andere 512MB Speicher drinnen ist bekomm ich den CPU nur mehr
    auf 2,25 GHZ.
    Ich hätte also jetzt 3 x 512 MB GEIL Speicher drinnen
    Einer mit Den Timings :
    2,5
    6
    3
    3

    und zwei mit:
    2,5
    8
    4
    4

    Bei 2,3 GHZ ist es soo....
    Ich kann einschalten - sehe die erste seite wo der CPU, wieviel Arbeitsspeicher und die ganzen angeschlossenen sachen (Festplatte u. CDROM) angezeigt wird.
    Und genau dann Bleibt das Bild hängen und er macht gar nix mehr.
    Wenn ich aber ENTF drücke um ins Setup zu kommen dann funktioniert das.

    Ich stelle meine Bios Settings rein:

    CPU Konfiguration

    DRAM Konfiguration

    JumpFree Konfiguration

    Ich habe schon ziemlich viele Sachen Probiert aber villeicht habt ihr einen vorschlag.
    Auf jeden Fall wenn ich den neu gekauften funktionierenden Speicher raus tue dann kann ich wieder auf 2,5GHZ fahren.
    Und das beste daran ist wenn alle 3 Speicher drinne sind und ich alles auf Automatisch mache setzt er die Timings auf
    2
    7
    3
    3
    Also viel zu niedrig das ich beim Booten einen Blue Screen bekomme

    MFG
  • Hallo Leute!
    Mittleweile habe ich wieder 1 GB speicher drinnen und den CPU auf 2,5GHZ
    Die neuen Arbeitsspeicher habe ich eingesendet und mir neue Bestellt (Jetzt wirklich ganz genau die gleichen die ich schon drinnen habe :D )

    @firecat
    THX für deine Mühe aber die Anleitung hatte ich schon

    @KSTC
    Wenn du lesen könntest würden dir alle deine Fragen Beantwortet werden:

    Seit wann hat der x2 3800+ 2,5 Ghz

    seit den ich ihn Übertaktet habe - für alle dies nicht wissen..... Standart hat er 2 x 2GHZ

    was genau für Speicher hast du jetzt eingebeaut

    Ich hätte also jetzt 3 x 512 MB GEIL Speicher drinnen - aber den neuen hab ich mittlerweile schon wieder zurückgeschickt und ich warte momentan schon auf die neuen.

    was ist, wenn du das bios wieder auf standard stellst

    Les dir bitte den Letzten Absatz von mir durch. Aber da ich mittlerweile nur mehr 1 GB drinnen habe läuft er stabiel auf 2,5 GHZ

    Lesen macht Klug ;)

    EDIT:
    Ich habe jetzt 4 exakt Baugleiche Speicher und der CPU läuft stabiel auf 2,5GHZ
    Wenn ich aber mehr einstelle wird er zu heiss - Wakü wäre angesagt wer mehr OC möchte.
    MFG