2100 MHZ statt 2800MHZ


  • Bstanley
  • 894 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2100 MHZ statt 2800MHZ

    Hey,
    ich hoffe ihr wisst was wie ich folgendes Problem in den Griff beokmme.
    Mein Computer hat ein Asus Motherboard P4G8X deluxe und einen Pentium 4 Prozessor mit 2,8 GHZ.
    Aber seit neuestem läuft das System nur noch mit 2,1 GHZ anstatt den 2,8 GHZ. Ist der Prozessor im Arsch oder kann man das wieder richten?
    Wäre super, wenn ihr mir Lösungsvorschläge geben könntet. Danke
    Bstanley
  • Hast du eventuell ein Bios Update gemacht und dein Prozessor ist dadurch runter getaktet!?!Guck mal im Bios nach den Einstellungen!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hast du denn schon im Bios nachgeguckt,vielleicht is an den Einstellungen irgendwas verändert!?!Ich kenne mich auch nicht so aus mit Intel CPUs,aber eigentlich kann es nur daran liegen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • könnte auch sein das dem Kollegen zu warm wird dann takten P4s runter..

    Was fürn Kühler hast du drauf? Was sagen die Temps?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also: Kühler weiß ich nicht und die temperaturen kann ich nur anschauen, wenn ich neu starte und dann ins bios gehe. Die liegen zwischen 40 und 55 grad C.
    Aber er ist ja schon von Anfang an herunter getacktet (Vom Einschalten an). Da kann es ja eigentlich nicht an der Temperatur liegen oder?
    Danke nochmal für die schnellen Antworten.
    Bstanley
  • Bstanley schrieb:

    und die temperaturen kann ich nur anschauen, wenn ich neu starte und dann ins bios gehe.


    Dafür gibt es Spezial-Tools. Guckst Du z.B. hier.

    Bstanley schrieb:

    Die liegen zwischen 40 und 55 grad C.


    55° schon beim Idlen? IMHO etwas viel...

    Bstanley schrieb:

    Aber er ist ja schon von Anfang an herunter getacktet (Vom Einschalten an).


    Dann schau dich im BIOS einfach mal genauer um, eventüll wird es bereits dort schon runtergetaktet.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • hab jetzt nochmal ins bios geschaut und tatsächlich dort wurde schon runtergetacktet. habs einfach wieder hochgetacktet. hab das Programm ausprobiert und ca 60Grad C nach einem spiel. Ist das zu viel?
    Danke Bstanley