Mein Pc stürzt auf komischste Weise ab!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Pc stürzt auf komischste Weise ab!!

Es fing vor ca 2 Monaten an das sich mein Pc einfach herunterfuhr, aber nicht so das er sich komplett ausschaltete.

Der Bildschirm wird auf einmal schwarz alle Lämpchen an der Front des Pc´s blinken und es wirkt so als hätte mein Pc schluckauf.

Ausschalten lässt er sich dann nur wenn ich ihn vom Stromnetz nehme.

Und es dauert auch eine ganze Zeit bis er sich wieder fängt das heißt wenn ich den Strom ausschalte und gleich wieder anmache fährt er sich ein Stück hoch und dann gibt es ein Piepsen und er fängt von vorne an sich hochzufahren und das geht dann ewig so weiter.

Was auch ganz eigenartig ist seitdem das Problem aufgetaucht ist lässt sich kein Text mehr auf irgendeiner HP oder I-Net seite kopieren also zb ich nehme einen text markiere den drücke auf kopieren und will den dann irgendwo anders einfügen so geht das nicht mehr.

Auch habe ich mir gestern das Spiel Dreamfall The Longest Journey geholt und die Farben im Spiel wirken total komisch und blass ein Freund meinte zu mir das dies eigentlich nicht so sei.

Achso bevor ich es vergesse das Problem mit dem Herunterfahren tritt fast nur noch auf wenn ich eben Spiele spiele.

Also denke ich fast es könnte an der GraKa liegen.

Ich hoffe man kann mir helfen und falls manche Sachen unklar sein wie ich sie meine ich stehe gerne bereit es noch ausführlicher zu erklären auch wenn es verdammt schwer ist sowas zu beschreiben.

Hier noch ein paar technische Daten

Intel Pentium 4

512er Arbeitsspeicher

ATI Radeon 9600 256 MB

Danke an alle
  • es wird an der graka liegen. ich denke dass die zu warm wird, grade weil du sagst das ganze geschihet immer nur wenn du spielst.

hast du die graka mal übertaktet?

schau mal nach der temperatur wie warm die graka wird, sonst musst mal schauen dass du irgendwoher nen lüfter für dein gehäuse /graka bekommst... dann müssts weggehn..
    schraub mal dein pc auf un puste mal in den graka/gehäuselüfter rein, wenn dir da ne ladung staub engegenkommt dann würd ich den mal putzten, vllt wirds dann besser

ich hoffe daran liegts^^:D

Nibbbler
  • Also die Idee ist mir auch schon gekommen ich habe das Innenleben meines Pc´s schon gesäubert und sogar die Abdeckung weggelassen damit er mehr Luft ziehen kann.

Übertaktet habe ich nie auch treten die Fehler nicht immer nur beim Spielen auf anfangs kam es auch zu dem fehler wenn ich ganz normal gesurft habe.

Nur jetzt die letzten 3 mal ist es eben beim Spielen passiert.

Und wie sieht es mit der Temperatur aus das kann ich doch in Bios ablesen oder??

Und wieviel Grad sollte denn eine gut temperierte GraKa haben ?? ^^
  • Everest ist nicht schlecht.
    Aber meiner Meinung nach wirst du nicht um einen Formatierung kommen, wenn solch massive Probleme auftreten. Windows wird mit der Zeit langsamer. Damit muss man sich abfinden.
    Kannst doch die Daten auf ne andere Partition sichern.
  • Benny92 schrieb:

Vielleicht liegt es wirklich nur an der Temp naja ich werds mal nachprüfen und dann die Temp mal Posten.

Eine ganz dumme Frage: Wie frisch/alt ist deine BIOS-Batterie? Die Teile halten nämlich höchstens 3 Jahre und einige Datendödel verhalten sich bei leeren Batterien oft sehr eigenartig...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Benny92 schrieb:

Also der Pc hat jetzt ca fast 3 Jahre auf dem Buckel!!

Dann besteht dringend der Verdacht, daß der BIOS des Datendödels an partielle Amnesie leidet. Ich empfehle hierzu immer die vorherige (gründliche) durchsicht des BIOS Kompendiums, downloaden kann man ihn BTW hier.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.