Datenspeicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenspeicherung

Hi!
    Leider hab ich bei google nichts gutes dazu gefunden. Ich suche eine Übersicht welche Daten über mich insbesondere im Inet (aber auch im RL) von Firmen (Providern,...) und Behörden gespeichert werden dürfen und werden.

Was auch noch interessant wäre, was für weitere Möglichkeiten sich mit richterlichen Beschlüssen,... ergeben würden.

Wenn ihr Quellen habt wäre das top!

Vielen Dank! :)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • EU DATENSPEICHERUNG (I-NET)

meinst du sowas? Sorry wenn ich da falsch liege!

Zu den Diensten, die überwacht werden sollen, zählen neben Telefon-, E-Mail- und Internet-Verkehr auch SMS-Kommunikation, Chatten und Filesharing. Alle Kommunikationsdaten werden verdachtsunabhängig gespeichert und müssten für den Fall potenzieller Verfolgungsmaßnahmen der Straftverfolgungsbeh
    für 2jahre im ausland...
  • jo, wobei das ja zum glück noch nicht umgesetzt wurde (und hoffentlich auch net wird, auch wenns so aussieht)

Wobei halt das Prob ist das man nie weiß was genau wie lange für wen zugänglich gespeichert wird.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Die EU-Datenspeicherung soll ja im Jahr 2007 kommen oO...

Normal speichern die Internet-Anbieter für 3Monate die Logs. Danach werden sie gelöscht! (Ich weiß es jedenfalls so!)

Kann aber natürlich länger/kürzer werden! (Kann man beim Vertrag auswählen!)
    für 2jahre im ausland...
  • @ferrari

definiere mal was du genau wissen willst

negative einträge, solange die rechnung nicht beglichen ist, bleiben so weit ich weiß 6 oder 7 jahre.
    wenn du jetzt zb von debitel nen eintrag bekommen hast, und die rechnung begleichst, wird das im normal fall der schufa gemeldet, das wird dann vermerkt und der eintrag verschwindet schneller.

es werden aber auch positive sachen in der schufa gespeichert.