Rechner fährt hoch & runter und immer wieder! Festplatte?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner fährt hoch & runter und immer wieder! Festplatte?

Hallo,

kann ich eine Fetplatte mit defekten Sektoren retten oder ist die futsch bzw. ich sollte es lassen wegen der Datensicherheit?

Mein Problem sieht nämlich so aus:

Mein Rechner fing an zu spinnen, in dem er permanent hoch und runtergefahren ist. Konnte nur noch mein Image zurückspielen und dann hat er erstmal gebootet. Nach Festplattencheck etliche Fehlerhafte Sektoren gefunden. Seiter laufen die Platte extrem langsam.
    Kann ich das Problem mit fdisk und erneutem Formatieren beheben oder kann ich die Platte abschreiben?

Danke für eure Hilfe.

Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

[COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]
  • redbaronbill schrieb:

kann ich eine Fetplatte mit defekten Sektoren retten oder ist die futsch bzw. ich sollte es lassen wegen der Datensicherheit?

Defekten Sektoren werden in der Regel markiert und statt dessen die jeweils (ungenutzten) Reserven auf der Platte aktiviert. Grundsätzlich sprich also nichts gegen die Weiterverwendung der HD, allerdings sind die Reserven limitiert, d.h. irgendwann ist Sense.

redbaronbill schrieb:

Seiter laufen die Platte extrem langsam.

Wenn Du mir verrätst, welche Platte Du benutzt, verrate ich dir, welchen Test-Tool Du dafür verwenden kannst...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Ist eine Maxtor DiamondMax Plus 9, 80GB, ATA/133 HDD.

Also verstehe ich das so, wenn erst einmal defekte Sektoren sind, kann man das generel nicht mehr beheben?

Richtig, bei der Prüfung hat Windows sie markiert und umgeschrieben. Nur, bei jeden neuen Booten kommen weitere Fehlermeldungen hinzu. Wollte nochmal ein Image anlegen (DriveImage7)nur das Programm kann c nicht mehr sichern.

Kacke.

Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

[COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    [/FONT][/color]
  • redbaronbill schrieb:

Maxtor DiamondMax Plus 9, 80GB, ATA/133 HDD.

Dann ist der PowerMax 4.21 dein Freund.

redbaronbill schrieb:

Also verstehe ich das so, wenn erst einmal defekte Sektoren sind, kann man das generel nicht mehr beheben?

Jeah! Sie werden nur durch (bis dahin unbenutzte) Reserve-Sektoren ersetzt, solange es noch Reserve-Sektoren gibt.

redbaronbill schrieb:

Nur, bei jeden neuen Booten kommen weitere Fehlermeldungen hinzu. Wollte nochmal ein Image anlegen (DriveImage7)nur das Programm kann c nicht mehr sichern.

Laß obigen Tool auf deine Platte los und bereite dich seelisch schon mal auf das Schlimmste vor. Die Anhäufung an Fehlermeldungen ist nicht sonderlich erbaulich. Deine HD dürfte in den letzten Zügen sein. Laß uns eine Gedenkminute einlegen:

R.I.P.
    Maxtor DiamondMax Plus 9
    Sie hat uns bis zum letzten Sektor treu gedient.
    Das ewige Daten-Nirwana ist ihr sicher.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Plötzlich und unfassbar für uns alle verstarb nach langer Laufzeit meine Maxtor.
    Sie lief stetig ruhig bis zum heutigen Tage und half mir immer über meine langweiligen Momente hinweg.

Den Tod stellte „Maxtor PowerMax 4.22“ mit der Diagnose „This drive is failing, and must be replaced” fest.

Lieber Liberty Valance, für Deine aufrichtige Anteilnahme und tröstenden Worte möchte ich mich bedanken.

Ich werde Sie ewig in Gedanken bei mir tragen. Amen.

Das Miststück ist mit genau 3 Monate über die Garantiezeit gelaufen.

Mir wurde bestens geholfen.

Kann bitte geschlossen werden. Danke.

[/FONT][/color]