Windows CE 4.2 Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows CE 4.2 Deutsch

Hallo,

ich suche Windows CE 4.2 Deutsch. hat das jemand? oder hat jemand alle dateien dazu? ich bräuchte es sehr dringend für einen freund (findet die cd nicht mehr)

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

gruß

BAndie
  • Hi Bandie,

das gibt es so einzeln nicht. Im Gegensatz zu einem PC-Windows ist das auf dem Pocket-PC immer eine ganz spezielle Anpassung auf das einzelne Modell. Du kannst also nicht einfach das Betriebssystem von einem z.B. HP iPaq auf einen Dell kopieren. Auf der beiliegenden CD sind häufig nur zusätzliche Programme, ActiveSync, Outlook usw..

Wozu brauchst Du das überhaupt? Normalerweise ist es unmöglich, sich das Betriebssystem mit Hausmitteln zu zerschießen, da es im ROM (= Read Only Memory) von dem Gerät liegt. Wenn Dein PDA nicht mehr richtig funktioniert, und Du ein neues, "sauberes" System willst, musst Du einen Hard-Reset machen. (Wie es geht, steht in Deiner Bedienungsanleitung). In diesem Fall wird der RAM gelöscht und zusammen mit den Dateien im ROM das System wieder neu aufgesetzt. Deine zusätzlich im Gerät installierten Programme sowie die Termine usw. gehen verloren.

Sollte es Dir dennoch irgendwie gelungen sein, das ROM zu löschen, kann nur noch der Gerätehersteller weiterhelfen. Das kostet allerdings einiges Euros.

Viel Erfolg! Grüße - DuffDi