Homepage erstellen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Homepage erstellen

Servus bin mit dem HP Thema net sehr bewandert. Hab mir Webspace besorgt und würd da jetzt gern nen Homepage hochladen ne Domain hab ich auch.
    Sollte halt möglichst was einfaches sein aber auch net nur so ein drecks Homepage Baukasten...

Kann mir da jemand helfen? Links?

Daaaankeschön cu Kong
  • Hallo
    Also als Anfänger würde ich dir Frontpage empfehlen. (ist im Office von Microsoft). Allerdings nur um kleine Sites zu erstellen.(ca. 10 Unterseiten) Also um wirklich eine gute Homepage zu erstellen ist e nicht so geeignet, sondern ehr Dreamweaver (ab 20 Unterseiten).

Hast du schon nen Plan vom Upload?
  • Wenn du dir Dreamweaver beorgst kannste dir auch noch Fireworks holen/saugen falls es nicht gleich mit dabei ist. Es ist das dazu passende Grafikprogramm und sehr zu empfehlen.
  • kann ebenso leider nur von frontpage abraten und dich auf dreamweaver aufmerksam machen. alleine aus dem grund, daß frontpage eben den quellcode ziemlich gerne sehr vermantscht - ganz abschalten lässt sich das bei programmen leider nicht. deswegen würde ich dir auch empfehlen, dich mal in selfhtml einzulesen, daß du auch im quelltext selbst noch anpacken kannst eben da wo dir das programm mal nicht weiterhelfen kann.

es ist aber weitaus übersichtlicher mit dreamweaver mit selfhtml-background im vergleich zu frontpage zu arbeiten.
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • also frontpage würd ich nicht empfehlen wenn man dann auf dreamweaver umsteigt, dann merkt man wieviel müll im code frontpage macht, nicht nur das also mein tipp dreamweaver ansonsten ein PHPKIT Die Homepage-Software ist für anfänger ziemlich gut geeignet ( PHP + MySQL sind bei deinem webspace vorausgesetz)
  • ich rate ebenfalls zu dreamweaver - gründe wurden ja schon genannt. trot baukasten kommst du aber nicht drum herum dich mit html zu beschäftigen. also es empfiehlt sich da vorher ein buch drüber zu lesen, damit du die grundlagen draufhast - gibts allerdings auch im internet einige tutorials, die dir das notwendige grundwissen liefern.
    Live young - die fast and pretty
  • Neo2k4 schrieb:

also frontpage würd ich nicht empfehlen wenn man dann auf dreamweaver umsteigt, dann merkt man wieviel müll im code frontpage macht, nicht nur das also mein tipp dreamweaver ansonsten ein PHPKIT Die Homepage-Software ist für anfänger ziemlich gut geeignet ( PHP + MySQL sind bei deinem webspace vorausgesetz)

Als Anfänger würde ich nun eher von PHPKIT abraten, da man dort ohne fundierte PHP Kenntnisse nichts ändern kann (am Script). Wenn einem die normale Ausführung allerdings reicht, ist es ein brauchbares CMS.