Spiele Importieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele Importieren

Hi,
    ich Fliege Morgen nach Canada (my home countrie) naja und da wollte ich wissen ob ich dort PC Games kaufen darft?
    Muss ich auf was achten wenn ich sie nach Deutschland mitnehme?
  • Sicher bin ich mir net, aber theorethisch sollte es da keine Probleme geben.

Hatte damals auch Vietcong in den USA gekauft und dann wieder nach Deutschland gebracht, gab da keine probleme ;)

Oder kaufst du dort was, was es hier net zu kaufen gibt? :D Keine Ahnung ob es bei dir jetzt probleme gibt, ich kann nur sagen, dass es bei mir keine gab.

mfG
    CrYstaLX
  • Ob da was verzollt werden muss weiß ich auch nicht.

Probleme könnte es aber möglicherweise wegen Zensur geben und ganz sicher ist das zb. Spiele wie Return to Castle Wolfenstein in der original englischen Version mit Hakenkreuzen etc. auf Grund des Verfassungsschutz verboten sind.
    Ich denke solange du keine Spiele mit in Deutschland verbotener Symbolik einführen willst sollte es keine Probleme geben...

Gruß Scanzee
  • war in holland und und freunde von mir haben dort auch spiele gekauft und es war kein problem die spiele mit zu nehmen ich würde aber nicht viele spiele dort kaufen kann immer ein problem auftauchen
  • Wenn der Wert der gesammten Spiele nicht € 175 übersteigt, brauchst du dir keinen Kopf machen...
    Ein Blick auf die Webseite des deutschen Zolls (zoll-d.de) schafft Klarheit :
    Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
    Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
    Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
    Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

3. Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:...
    # andere Waren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
  • tag zusammen
    ich geh mal nicht davon aus dass ess nicht erlaubt ist
    weil früher konnte man ja bei manchen händler importspiele kaufen die unzensiert waren (soweit ich mich erinnere)
    es könte höchstens mit dem zoll probleme geben denk ich aber nciht

und natürlcih geh ich davon aus dass du dort nicht bei nem sraßenhändler ne raubkopie kaufst
    das könnte evtl bei ner kofferuntersuchung doof kommen

mfg frooopy