Roadtrip Amsterdam/ + Meer

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roadtrip Amsterdam/ + Meer

Hoi

will zu zweit (beides Nichtraucher :read: ) in der letzten Juli Woche nach
    Amsterdam fahren und da einen oder 2 Tage die Stadt angucken - was die
    Stadt halt hergibt! Danach mehr und über z.B. Brüssel zurück! So ganz grob
    solls laufen!

zu klären sind:

- günstige Unterkünfte
    - was machen (Kultur / Abendprogramm denke geht so!)
    - einen Küstenort wo vll auch was geht!

Naja wer Tips hat bitte ma alles posten!
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • amsterdam empfehle ich ne jugendherberge, hotels sind recht teuer. und für 2 nächte kann mans in einer jugendherberge aushalten. wenn ihr nicht in einem mehrbett zimmer schlafen wollt. vorher ein 2 bett zimmer reservieren.

kultur gibts aufjedenfall genügend. musen, macht aufjedenfall ne grachten rundfahrt. in 2 tagen kann ma eh net soviel anschauen. einfach so durch die stadt laufen. zb china viertel.

das ihr nicht raucht is sehr schade, weil da gibts ein haufen angebote. vielleicht überlegt ihr es auch nochmal und besucht mal einen coffeeshop. auch wenns nur zum schauen is. das abraxas is zb ziemlich cool, kann man auch einfach so einen kaffee trinken und backgammon spielen.
  • Das Wachsfigurenkabinett ist auch recht sehenswert!
    Und ich würde auf jeden Fall auch nen Abstecher ins Rotlichtviertel machen! (sehr intressante Schaufenster... ;))

Und, auch als Nichtraucher, würd ich auf jeden Fall mal nen Coffeeshop angucken! Manche haben sogar eine eigene Zucht...
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • hmm welche Jugendherberge hast du getestet die was taugt?

Ja denke 2 Tage werdens ma sehn wollten noch nach Rotterdam/ DenHaag / Brüssel + Meer in einer Woche (evtl. was weglassen!)

Im Rotlicht - welchen StripClub gibts zu empfehlen? (sowas machen wir :D)
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • Also wir waren im flying pig. das zimmer war net so besonders toll. es war im letzten stock und es kam kaum wasser aus der dusche. naja kann man bei 2 tagen vielleicht verschmerzen. so ganz sauber wars auch net. aber es reicht zum schlafen. unten gibt es eine bar. ab 17.00 darf man dort auch rauchen. sonst gibts noch einen happy room (keller) dort gibts frühstück und einen tv, dort darfst immer rauchen.
    die lage is auch super. beim bahnhof raus einmal über den platz drüber und dann nicht die große straße beim kanel runter sondern 1 rechts daneben. dort paar 100 meter runter da is es. liegt gleich bei den ganzen geschäften coole einkaufsstraße und gegenüber is gleich ein coffeeshop.
    die nacht hat glaub ich 20 oder 25€ gekostet mit frühstück.
    schau mal im netz die haben auch ne seite wo du reservieren kannst.
  • das mit dem "Teasers" machen wir bestimmt! Also die Planung ist jetzt

2 Tage Amsterdam Dann Rotterdam anschauen und bei DenHaag an den Strand und dann hoch ans Iiselmeer.

Special Tipps??? Noch einen Rat wo man gut + günstig nächtigen kann?
  • Na dann viel spass:D

War seinerzeit auch mitm Auto hin und kann sagen.... NIE WIEDER.
    Das ist für nen Autofahrer so ziemlich die grösste Herausforderung. Die Leute intereesiert es nich das du da mit dem Auto fährst (speziell die mitm Rad), die rennen (fahren) so über die Strasse. Ich war froh wo ich ausm Auto raus war. Ich hab mir damals im Rathaus ne Parkplakette für Touristen besorgt, die kostete damals glaub ich 25€ pro Tag. Damit kannst du dann in Amsterdam auf jedem Parkplatz stehen (ausser die für Anwohner), wenn du denn einen findest. Ansonsten kannst du beim Ajax Stadion parken und mit der S-Bahn in die Stadt fahren, da kostet die Stunde 1,50€, der Tag 14,50€.
    Der Nachteil ist halt das dein Auto nicht in der Nähe steht.
  • Also einmal zum parken gibt es hier die Möglichkeit für 5,50 € für 24 h zu parken: "h++p://+++.piga.amsterdam.nl/contents/99933/pg_flyer_a5_bereikb_du.pdf"
    haben wir auch gemacht und das war sehr gut.
    Dann gibt es aber noch eine alternative wenn Ihr mit dem Zug anreist. In Holland könnt Ihr euch ein Domino Ticket kaufen (könnte Ihr auch schon bei der DB bestellen), damit könnt Ihr mehrer Tage Zug fahren, so oft Ihr wollt.
    3 Tage gibt es ab 44,- €

Wegen Übernachten, würde ich gleich nach Zaandvort fahren ist ca. ne halbe Stunde mit dem Zug westlich von A´dam, direkt am Meer. Viel Billiger und noch dazu schön am Meer gelegen. Züge fahren mindestens alle halbe Stunde mit einmal umsteigen in Haarlem. Ach Spätabends noch.
  • Ja das mit dem Parken hat sich siehe hier:

Auto
    Amsterdam ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, es ist jedoch nicht zu empfehlen, mit diesem in die Innenstadt zu fahren. Es gibt in der Stadt sehr viele Einbahnstrassen und Falschparken wird sehr hart geahndet (Radkralle, Wegfahrsperre). Zudem sind Parkplätze in der Innenstadt sehr teuer. Es gibt aber mehrere Park and Ride Parkhäuser (P+R) zu EUR 5.50 für 24 Stunden, inkl. zwei Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr. Aber Achtung, dieses für Amsterdam sehr günstige Angebot gilt nur bei genauer Beachtung der "Spielregeln": Man zieht bei der Ankunft und Einfahrt ins Parkhaus ein normales Ticket. Hiermit geht man zum Kassenhäuschen und erhält die Fahrkarten. Diese müssen nun für die Hin- und Rückfahrt auch benutzt und richtig abgestempelt sein. Später zeigt man alle Karten wieder vor, und der Parkwächter schaltet den Sonderpreis frei, der nun ganz normal am Bezahlautomat entrichtet wird. Die Prospekte sind hier etwas unklar und sprechen nur von "bis zu 24 Stunden". Der Sonderpreis von EUR 5.50 je angefangene 24 Stunden gilt jedoch für bis zu 4 Tage. Weiterer Vorteil der P+R-Häuser: Sie sind Video-überwacht. Normale Parkhäuser sind sehr teuer. Sie kosten durchschnittlich 3,50 € pro Std. oder 45 € pro Tag.

11€ das ist echt gut der Preis!

nur mit dem Ticket kann man wahrscheinlich einmal in die Stadt fahren und wieder raus oder?

// ja gut wohnen werden wir 2 Tage in Amstedam für 150€ die 2 Tage (für 2 Personen) - denke viel billiger gehts nicht (ausser in Schlafsäalen)

Gibts noch ein paar Ausgehtipps für Amsterdam? Also das Teasers ist ja denke ich ein Besuch wert:

w*w.youtube.com/watch?v=8zmj53tofmc

:D