W-Lan Stick als Accesspoint

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W-Lan Stick als Accesspoint

Hy Leute,

ich wollte mit meiner PSP über den W-Lan Stick von meinem Rechner ins Internet gehen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich wollte eigentlich den Ad-Hoc Modus nehmen, aber irgendwie funzt das nicht, da die PSP wohl auch nen Accesspoint braucht um ins Internet zu gehen. Ich habe gehört das man aus seinen Rechner mit nem W-Lan Stick nen Accesspoint machen kann, ich weiß aber leider nicht wie.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

MfG TigerXP
  • Nimm die Software, die beim Stick dabeilag. Mit der solltest du den Stick als Accespoint einstellen können. Ich glaub aber der Stick muss MasterMode beherrschen (hab ich mal gelesen)
  • Ja mit der Software die dabei ist kann man nicht gerade viel anfangen! Da kann man halt die Standard Sachen einstellen: Infrastructure oder AdHoc, WEP und das wars eigentlich auch. Ich bräuchte sowas wie ne Anleitung oder so.

Das Einzige was ich sonst noch als Info geben könnte wäre das er von Medion ist (*kotz*), hab ihn von nem Freund mal ausgeliehen um das zu testen.
  • Also du musst eigentlich nur die Internetverbindungsfreigabe auf deinem Rechner aktivieren.
    Der Ad-Hoc-Modus muss aktiviert werden ( bei beiden WLAN-Adaptern ).
    Außerdem müssen die Verschlüsselungseinstellungen der WLAN-Adapter auf Rechner und PSP gleich sein.
    Der PSP musst du noch sagen, dass dein Rechner ( 192.168.0.1 ) der Gateway ist.
    Hier noch ne kleine Hilfe:
    h**p://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm