Mobile CPU Vorteile ??? Für CarPC gut???

  • geschlossen
  • Frage

  • UpperDeluxe
  • 985 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobile CPU Vorteile ??? Für CarPC gut???

    Hi Leute!

    Wollte mir in mein Auto einen Mini PC einbauen und wollte da mal wissen was P3 Mobile CPU`s für vorteile bieten??

    Also das ist ein ganz Normaler PC nur im mini Gehäuse und wird mit 12V betrieben!
    Original ist ein P3 800Mhz Cpu drin, kann ich da jetzt einfach ein P3 Mobile cpu rein machen??

    P.S: Gibt es vllt. Noch extra Sd-Ram bzw. welchen den ihr mir für mein Vorhaben empfehlen könnt?? Stromsparent oder so ^^


    Danke schonmal
    Gruß
    Upperdeluxe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Ich bin der meinung das du einen ganz normalen PC kaufen solltest!
    Ich würde den rechner entweder ´´am Stück´´ oder zerlegt in den Kofferaum einbauen! dann würd ich die laufwerke und so weiter nach vorne ins Cockpit legen und das ganze mit einem reltiv kleinen Netzteil und einem Spannungswandler (Zigarettenanzünder Anschluss) versehen! außerdem würd ich 2-3 Autobatterien einbauen! So bekommst du einen hochleistungs PC ins Auto!
  • mobile pc sind zwar in einigen hinsichten besser als normale PC (strom, gewicht,mobil) im preisleistung verhältniss ist es aber viel zu teuer
    für den gleichen preis den du für 1 mobil pc geben würde bekommt du ein viel besseresn normalo PC
  • Kauf dir ein m2atx netzteil das kannst du mit einen semptron 2200 ghz betreiben und einen micro atx board , ich habe eine 60 ampere autobatterie und es läuft super
    !
    Als Fronend würde ich dir Cpos empfehlen muste mal googlen
    gruss hardy 123