Ausmusterung während der Dienstzeit

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausmusterung während der Dienstzeit

Hallo Leute!
    Hab ein Freund der beim Bund ist und nach paar Wochen hat er festgestellt das es doch nicht das ist was er sich vorgestellt hat und nu möchte er auf alle Fälle da weg.
    Er ist noch in der Grundwehrzeit!

Gibt es eine Möglichkeit das er nachträglich ausgemustert wird und den Rest der Dienstzeit im Zivildienst beenden kann? Oder was gibt es für Möglichkeiten.

Danke für eure Antworten
  • zu spät, einzige Möglichkeit verweigern, und in Knast, aus dem einfachen Grund, dass man nur aus Gewissensgründen verweigern darf, und nicht weils einem nit gefällt, oder er sollte erklären, warum sich sein Gewissen plötzlich ändert, und das glaubhaft darlegen können!
  • timet schrieb:

zu spät

Das war ja wohl nichts! Habe viele GWDL als Vertrauensperson beraten, wie sie wieder als Grundi in ersten 3 Monaten, bzw. ersten Wochen rauskommt!

Als erstes soll dein Kumpel gleich zu seinem Zugführer gehen und sagen, das er den Kriegsdienstverweiger Antrag haben möchte! Er darf aber noch nicht mit dem Gewehr oder Pistole geschossen haben sonst wird das etwas schwer den zu verklickern das er damit Probleme hat eine Waffe in die Hand zu nehmen und einen zu Töten! Sonst gibt nur ein wenig Hilfe das einer wieder aus den Fängen der Bundeswehr rauskommt. Eine andere Möglichkeit er bekommt noch ein KzH (Krank zu Hause) bekommt volle Bezüge und darf sich zu Hause die Eier schau****. (Die nächste Schilderung habe ich nicht geraten; das ist nur von den vielen Grundis die ich gesehen habe, die den Stress nicht stand hielten und sich zugekifft oder voll laufen lies)
    Falls dein Kumpel; Drogen oder Alkohol zu sich nimmt (was ich ja nicht hoffe) und erwischt wird, von den Feldjägern oder anderen Bundspechten dann wird er auch ausgemustert. Muss zwar bis Mitternacht vielleicht in ein LKH aber dann ist er ab 0:00,01 wieder Zivilist.
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Bleibe fröhlich, bleibe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter.[/color][/SIZE]
    [SIZE=1]IP Verteilungen:[/SIZE][SIZE=1]#1 [SIZE=1]#2 #3 #4 #5 #6 #7#8 #9 #10 #11 #13 #14 #15 #16[/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]Up:#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 # 17 #18 #19 #20 #21 #22 #23#23 #24 #25[/SIZE] [/SIZE]
    Blacklist[/SIZE]
  • das stimmt nicht ganz. das hat bei uns damals auch einer gehofft und schwupps is der in die offiziers kantine als kellner gekommen :D
    Da hat der sich in den arsch gebissen. weil 1 woche frei eine woche arbeiten. und das von 6.00 uhr bis 2 uhr oder früher oder später. ;)
    Er soll die 9 monate rumbekommen und fertig. nach den ersten 3 geht das flott. Ich war panzerfahrer der beste job :D morgens in die panzerhale ab in den panzer luke zu und erst um 4 uhr wieder raus aus dem ding :D
  • hi Retroman, hör nicht darauf was timet dir sagt, ist dummes Zeug was er redet. Bei mir im Zug haben damals noch 2 nachträglich verweigert.
    Geh zu deinem Zugführer und hol dir einen Verweigerungsantrag. Diesen musst du ausfüllen und abgeben.

Nur eins sollte dir klar sein, bis der komplett durch ist, vergehen schon mal 4 Wochen. Dann ist deine Grundi fast schon beendet und die lockere Eierschaukel-Zeit beginnt beim Bund (wenn du nicht gerade HiWi wirst, werden aber meist nur ***** die sich verpflichtet haben). Weil die restliche Zeit ist mit der Grundi nicht zu vergleichen.

Viel Glück und sag uns dann Bescheid, wie du dich entschieden hast und was daraus geworden ist.

mfg Flinky

PS: Ich war Transporter.
    Morgens 7Uhr antreten - Routenverteilung.
    7.30 - 10.00 Transportvorbereitung (sprich immer alleine) und benötigte Zeit war 30min -> Mannschaftsheim, Kaffee und einen Leberkäsbrötchen
    10.00 Uhr Fahrtbeginn
    13.30 Uhr Ankunft -> Abladen und Beladen
    14.30 Uhr Abfahrt
    18.30 Uhr Ankunft in Heimkaserne
    18.30 - 19Uhr - Nachbereitung => Jeden Tag "kleiner Dienstausgleich + 2x Verpflegungsersatz für Miitag- und Abendessen. Waren jeden Monat 60€ mehr. Und war vor Allem immer alleine mit 1 oder 2 Kameraden unterwegs. GOIL
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Als ich Gefreiter war hab ich auch so einen gesehen der gekifft hat wahrscheinlich war das auch mit absicht das er sich da erwischen lassen hat und gehen wollte. Naja er musste halt in Bau erstmal was dann aber mit ihm passiert ist weis ich nichtmehr. Aber mit nem verweigerungs Antrag geht das schon wenn er noch keine Knarre in der hand hatte.

Ich war auch Transport Fahrer für ne Kompanie die gerade Grundi machte das war nicht gerade sehr locker machmal hatte ich auch wirklich lange tage Aber dafür ham die ganzen Grundi leute erfurcht und respekt gehabt :)
  • CorpseGuard schrieb:

das stimmt nicht ganz. das hat bei uns damals auch einer gehofft und schwupps is der in die offiziers kantine als kellner gekommen :D
    Da hat der sich in den arsch gebissen. weil 1 woche frei eine woche arbeiten. und das von 6.00 uhr bis 2 uhr oder früher oder später. ;)

Hehe, schon mistig sowas, naja, die Ordonancen haben schon die Ars**karte gezogen, wobei es gibt an manchen Abenden gut Tip. Habe das auch ab zu und mal gemacht, als Aushilfe bei großen Feiern (sieht ulkig aus wenn ein Sani mit Schürze rumläuft), aber der Tip war bis auf einmal richtig gut!

@LdOrAdO

Aber dafür ham die ganzen Grundi leute erfurcht und respekt gehabt

Kann ich nur bestätigen. Ich war HG und haben die sofort gegrüßt und waren klein wie die Mäuschen, vor Erfurcht, falls alle die hat man sich dann Erzogen!!!! :D :D :D
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Bleibe fröhlich, bleibe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter.[/color][/SIZE]
    [SIZE=1]IP Verteilungen:[/SIZE][SIZE=1]#1 [SIZE=1]#2 #3 #4 #5 #6 #7#8 #9 #10 #11 #13 #14 #15 #16[/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]Up:#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 # 17 #18 #19 #20 #21 #22 #23#23 #24 #25[/SIZE] [/SIZE]
    Blacklist[/SIZE]