Wie man große Dateien mit Rapidshare saugt - Juli 2006

  • TIPP

  • silverado
  • 2460 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie man große Dateien mit Rapidshare saugt - Juli 2006

    Ihr wolltet schon immer mal große Dateien über Rapidshare saugen,
    fandet aber die Prozedur (disconnecten, cookies löschen, reconnecten) zu aufwendig?
    Dann seid ihr hier genau richtig! Hier zeige ich euch,
    wie ihr den Download von vielen Dateien automatisieren könnt.

    Das Tutorial ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil ist für normale User ohne Router gedacht, die eine dynmaische IP haben. Der zweite Teil ist an Routeruser gerichtet.

    Ohne Router

    Ihr braucht dazu 2 Tools

    GoOnline 2.4
    Rapget 1.11

    1. Schritt Rapget
    Rapget umgeht die Bilderverifizierung und holt sich die Rapidshare Links direkt. Nach der Installtion geht ihr in "Options" und stellt dort Folgendes ein:

    Zuerst wollen wir die Sprache mal etwas freundlicher gestalten.


    Dann soll das Tool die Downloads automatisch starten. Geht dazu in Start
    und setzt jeweils die Häckchen wie hier im Bild:


    Dann kommt der wichtige Teil, die Downloadregeln (Scheduler). Ihr könnt dort selbst ein wenig rumprobieren. Mit diesen Regeln sollte der Download aber auf jeden Fall klappen:

    - Setzt ein Häckchen bei "Benutze Scheduler" und tragt dann unter Regel und Aktion die folgenden Angaben ein.
    - 1. Regel:
    Vor jedem Download - Verbindung trennen -> + drücken
    - 2. Regel:
    Nach der vorherigen Regel - Pause 5 sec -> + drücken
    (bei Probs 8-10 sec je wie schnell sich euer Modem einwählt)

    Hier werden die Regeln noch mal veranschaulicht.


    Dann geht ihr auf Allgemein und setzt ein Häckchen bei "Zwischenablage auf Links überprüfen".


    Voila! Rapget ist nun download bereit.

    2. Schritt GoOnline
    GoOnline ist ein kleines nützliches Tool welches euch viele Informationen anzeigt. In diesen Fall interessiert uns eine Funktion ganz besonders. Hierfür geht ihr nach der Installation ins Programmhauptmenü (Doppelklick auf Trayicon). Dort macht ihr ein Häckchen bei "Verbindung wiederherstellen nach Trennung von ISP", wie hier im Bild:


    Wann immer also Rapget mit einem Download fertig ist, kappt es die Internetverbindung, worauf GoOnline automatisch wieder neu einwählt und Rapget mit dem nächsten Download fortfährt.

    Wenn ihr also viele Rapidsharefiles downloaden wollt, braucht ihr nur GoOnline und Rapget zu starten, die Rapidsharelinks in die Ablage zu kopieren und den Rest erledigen die Tools für euch. Das war's! Keine Bilderverifizierung, keine Cookies löschen, kein manuelles Reconnecten. Einfach hinlegen und entspannen! Wenn ihr Rapget benutzt werden übrigens keine Cookies von Rapidshare gesetzt.


    Update für Routeruser

    Wenn man einen Router hat, braucht man das Tool Routercontrol.

    Das Problem hierbei ist, dass nicht alle Router unterstüzt werden. Das Tool und eine Liste mit unterstützten Router findet ihr hier RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers

    Wenn euer Router also unterstüzt wird, dann könnt ihr mit diesen Schritt fortfahren:

    1. Schritt start.bat

    Öffnet Wordpad und gebt dort folgendes an:

    RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

    speichert es als start.bat Datei ab (txt in .bat umbenennen).

    Nach der Installation von RC kopiert ihr die Start.bat Datei ins Installationsverzeichnis von RouterControl. Dann startet ihr RouterControl und wählt unter "Konfiguration" euren Router aus, evtl. Benutzername und PW angeben und IP des Routers. Das Ganze sieht dann so aus:


    2. Schritt Regeln editieren

    Schließt RC und geht dann in Rapget und editiert die ersten Regel wie folgt:

    1. Regel:
    "Vor jedem Download" - "Programm starten" Durchsuchen: "C:/Verzeichnis/start.bat"
    2. Regel:
    "Nach der vorherigen Regel" - "Pause 5 sec"

    Das sieht dann so aus:


    Um mit dem Router zu downloaden braucht ihr nur Rapget zu starten. Fertig!

    silverado
  • Hi, nettes Tut, aber eine Frechheit!

    Mein Tut ist hier:

    freesoft-board.to/f20/download…share-umgehen-163060.html

    Nur dass ich US Downloader genommen habe. Ich hätte jetzt auch nichts gesagt, hättest du nicht mein Bild nicht auch noch genommen! Wenn mich nicht alles täuscht wäre das sogar illegal, da ich das Bild selbst gemacht habe und somit der Urheber bin und es dir net gestattet habe!

    mfg
    Yoda2003

    edit:
    @Frager132 jaja, ich will es auch mal nicht so eng sehen, aber meinen namen hätte er doch vllt. erwähnen können...
  • Man braucht schon DSL um mit mehr als 10kb/s zu laden ^^ .

    Ne Spas bei Seite , also @Yoda : Hat er halt dein Tutorial *geklaut* aber naja du bist ja der Schöpfer :D . Außerdem finde ich das von Yoda besser und übersichtlicher und wegen den Grafiken würde ich nicht gleich von Urheberrecht sprechen , wir sind hier immernoch in einem Forum nicht im Grafikbusinnes :P

    MfG Frag0r
  • hmm, ich kann yoda's Ärger schon verstehen.......
    Wir arbeiten hier ja zwar hoffentlich :D alle zusammen....
    aber man kann ja mal Danke für die Vorarbeit (Bilder etc.) sagen
    oder :D mal kurz 'ne PN schicken, dass man etwas aktualisiert hat, gelle ;)
    aber trotzdem.....
    ein dickes Danke für Deine Arbeit silverado :)
  • hö? sorry aber deine Aussage ist nun wirklich'n bissel löchrig. Das einzige was ich von dir übernommen habe, war lediglich das Routercontrol Bild. Viel mehr hast du dazu auch nicht beigetragen. Ich würde mich viel eher darüber freuen, wenn du dir mein Tutorial mal richtig durchlesen würdest. Denn dann würdest du die unterschiedlichen Ansätze erkennen und nicht auf Ideenklau kommen. Außerdem existiert das Tutorial schon seit geraumer Zeit auf diversen Boards, nur wurde es hier erst spät gepostet. Du hast mit dem Tutorial also leider herzlich wenig zu tun. Trotzdem bedanke ich mich für das Routercontrol Bild. Aber mal ehrlich, wie jung und unreif muss man sein um über so etwas lästern zu müssen?

    Wegen den 10 kb/s das ist Serverbedingt und hat nichts mit dem Tool zu tun. Es kann halt sein das du Dateien lädst die gerade auf einem sehr vollen Server liegen und deshalb so langsam downloadest. Da sich das Tool immer den erst besten Server aussucht, von dem es die Datei ladet, kann sowas eben passieren.

    silverado
  • Silverado wenn du einfach sein Bild ohne zu fragen nimmst, würde ich mal eher meinen das du hier der junge und unreife bist.
    Du könntest dich schon dafür entschuldigen, eine kleine PN an ihn davor wäre nett gewesen!

    Das Problem mit den 10 kb ist das RS zwar immer mehrere Server anbietet, aber das Programm den (langsamen) Standardserver benutzt.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Das hat doch überhaupt nichts mit Standardserver zu tun. Ich habe gestern auch mit 120 kb/s gesaugt. Auch manuell stehen die Chance 50:50, dass man einen vollen Server erwischt. und wegen dem Bild sag ich mal nix, der soll sich wenn überhaupt dann bei mir entschuldigen. Schließlich hätte er auch nichts gesagt, wenn ich sein Bild "nicht nicht" genommen hätte. Was ja der Fall war und trotzdem beschwert er sich.

    silverado
  • Mein Gott, was ist das denn für ein kindisches Verhalten? Alle müssen sich bei mir entschuldigen, ich mache alles richtig! Es ist sein Bild und du hast es ohne seine Einwilligung übernommen. Du könntest dich einfach entschuldigen, anstatt hier noch yoda zu provozieren - schließlich hat er Recht. Unabhängig davon ob es illegal ist oder nicht, aber dein Verhalten ist ziemlich unreif.

    Palad
  • :grummel:
    @ silverado
    Um das Ganze mal klarzustellen !
    Es geht doch nicht darum, dass wir das Tut nicht wollen ;)
    Diesbzgl. nochmal: .....ich denke, ich spreche da bestimmt für "fast" alle ;)
    Ein ganz, ganz dickes Danke an yoda2003 und auch an Dich, silverado :danke:
    für Eure Arbeit und Zeit, für uns eine deratige Anleitung zu posten und auch noch kontinuierlich zu editieren

    Zusammenarbeit - und nicht Konkurenz - hier im board bedeutet auch, dass man zeitweilig mal ein klitzekleines Stück über seinen Schatten springt...das ist wahre Grösse...
    so etwas wie:
    Sorry, das war nicht meine Absicht, Danke im Nachherein für das Bild
    hätte doch vollkommen genügt, auch dieses Hin+Her jetzt zu vermeiden.

    Das schmälert doch in keiner Weise Deine (und die von yoda vorher) geleistete Arbeit

    also.....keep cool and take it easy :)

    Optimal wäre es halt, wenn yoda dieses tut (wie er es sinnvoller Weise ja mit seinem tut auch hier gemacht hat) auch bei sich verlinkt (für manche bestimmt hilfreich ;))
    und noch besser....wenn Du/Ihr so etwas vorher per PN abgesprochen hättet ;)
    Let's work together....sollte das Motto hier sein :D
  • das programm geht leider nicht mehr, das liegt wohl an den neuen bildchen von rapidshare, sehr schade, aber vielleicht gibts bald ne neue version
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.