Bei sysstart prüfung

  • WinXP

  • MisterX
  • 1016 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei sysstart prüfung

    hallo

    immer wenn ich meinen ich hochfahr macht er eine systemprüfung mit 3 schritten und so. ich fahr meinen oc immer normal runter, aber es kommt einfach.

    wie kann ich das wegmachen ?

    Danke
  • Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
    Jetzt sucht man sich den Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
    und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.

    Beispiele:
    "autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
    "autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw.)

    Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
    chkntfs /x c: d: e: f:

    Die Prüfung pauschal abzuschalten, ist nicht unbedingt empfehlenswert. Dazu wäre der Eintrag BootExecute zu löschen.
  • MisterX schrieb:

    immer wenn ich meinen ich hochfahr macht er eine systemprüfung mit 3 schritten und so. ich fahr meinen oc immer normal runter, aber es kommt einfach.


    Dürfte CHKDSK sein, damit will dir Win32 diskret mitteilen, das mit deiner HD etwas nicht in Ordnung ist. Du solltest dir schnellstens ein BackUp anlegen. Die Alten sterben nämlich in der Regel im Frühling, Platten dagegen eher im Sommer...

    MisterX schrieb:

    wie kann ich das wegmachen ?


    Am besten gar nicht! Du solltest vielmehr die Ursache beheben. Verrate uns, welche HD Du hast und ich verrate dir dafür, welchen HD-Test-Proggie Du verwenden kannst. Eventüll wirst Du dir allerdings eine neue HD zulegen müssen...

    //edit:
    Gib doch einfach probehalber in der Eingabeaufforderung chkdsk C: /r ein. Damit wird CHKDSK explizit beauftragt die fehlerhaften Clustern wieder zu repariert. Eventüll hilft es schon...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.