Seite zum lernen?


  • wEnZe
  • 1282 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seite zum lernen?

    Hi,
    kennt jemand ne Seite wo mann C++ lernen kann und wo alles genau beschreiben wird? Würds gerne lernen!


    MfG,
    wEnZe
  • Da ich C++ selber erlernen möchte habe ich mir letztens ein E-Book zu dem Thema gezogen, C++ in 21 Tagen. Ich hatte noch keine Zeit es mir genauer anzugucken, aber wenn du willst kann ich es per Mail an dich schicken.
    Es ist 3.61 MB groß
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Auf jeden Fall ein ''richtiges'' BUCH

    Dem kann ich nur zustimmen. Während meiner ersten C/C++ Gehversuche musste ich immer mal wieder etwas nachschlagen. Mit einem Buch daneben geht das einfach besser von der Hand. Ganz davon abgesehen, das lesen am Rechner nur mit TFT eine angenehme Sache ist.

    Für den Einstieg empfehlen kann ich dir ein Taschenbuch von rororo: '' C++ - Objektorientiertes Programmieren von Anfang an '' , ISBN 3-499-60077-3
    Das kostet nur 10 EURO.

    Zum Vertiefen und Nachschlagen dann den Wälzer von Markt & Technik: '' C/C++ Kompendium '', ISBN 3-8287-5669-0 für 51 EURO.

    Wenn du in die Windows- und / oder Linux - Programmierung, eventuell sogar mit grafischer Oberfläche einsteigen willst, ist natürlich spezielleres erforderlich (zB. Petzold).

    Wenn du später Bibliotheksfunktionen en Masse nutzen willst / mußt wirst du aber leider wohl doch nicht um die Lektüre am Bildschirm herum kommen. Die meisten ''Bücher'' sind dann nur noch bestenfalls in HTML zu bekommen ... ;)
  • ...ich.......:

    ....hab c bzw c++ in der schule gelernt und hab noch die scripten von meinem lehrer....die hat der echt super geschrieben.....

    gehen von 0 weg ..... mit beispielen etc....echt supi

    bei interesse einfach melden

    mfg

    aur

    PS: diese scripten hab ich für java, vb, c, c++