DVD-DL Brennen bricht immer ab...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-DL Brennen bricht immer ab...

Tachsen,
    ich hab ein Problem:

Ich will eine DVD Dual Layer brennen, mit meinem Brenner LG Electronics GSA-4163B schwarz der die natürlich unterstützt und mit Intenso DVD+Recortable double layer Rohligen die eine geschwindigkeit von 2,4x unterstützen.
    Mein Problem ist das der Brennvorgang immer bei 5,24 GB aufhört (Nero oder Alcohol) und der Computer zudem danach Probleme macht das ich Nero/Alcohol im Taskmanager beenden muss...
    Weiß zufällig wer von euch was ich falsch mache, leigt es an den rohlingen oder am Brenner, oder an mir?
    Thx schonmal im vorraus für alle Antworten (die mir was nützen :D)

mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Was für eine Art von DVD brennst du denn? Heißt eine DatenDVD oder FilmDVD...
    Sonst probier doch den Brennvorgang erstmal zu simulieren und wenn er dann schon probleme macht, müssen wir mal weiterschauen!
  • Das könnte wirklich an den Rohlingen liegen.
    Habe das gleiche Problem. Nur habe ich einen NEC Brenner.
    Brennvorgang bricht immer ab. Egal welches Programm.
    Hatte mir 5 Intenso Rohlinge gekauft. Davon ließ sich kein einziger erfolgreich brennen. Wirklich ärgerlich.
    Also 2 x Daten DVD
    und 3 x Film DVD
    Erfolgreich gebrannt 0,0
    Ich kaufe jedenfalls nicht nochmal diese Teile.:rot:
    Werde mir jetzt wohl mal eine kleine Auswahl an verschiedenen Marken zulegen und dann mal durchtesten.
    [SIZE=1]
    ~:~Profil~:~

[/SIZE]
  • Das mit den Rohlingen ist wirklich ein Problem.Ich hab auch DL Rohlinge von Ricoh hier rumliegen,die laut Herstellerangaben normalerweise in meinem Brenner laufen sollten.Aber als ich dann den Mediacode ausgelesen habe,waren die von einem anderen Hersteller und nur gelabelt mit Ricoh.Sauerei mit den Rohlingen.

Zum anderen wenn Nero nach 5,24 Gb aufhört,hast Du mal nachgesehen wo Nero die Temporären Dateien ablegt?Weil Nero stellt die DVD erstmal neu zusammen und kopiert die Daten in einen Temp Ordner.Normal ist der auf C:/ und wenn C: voll ist nach 5,24 GB dann ist halt schluss.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • C: hat eh nur 2GB bei mir, außerdem ist es eine Iso Datei wo Videos drauf sind, also ne ganz normale Video DVD...
    Naja, ich guck einfach mal mit anderen Rohlingen, 15 euro für 5 Stück ist ja dann doch schon etwas teurer...
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Hast Du ANYDVD laufen ?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und als ich einen Tip bekommen habe, das Anydvd abzuschalten hat der Brenner brav das gemacht was ich wollte...

Gruß
    fmcrv
  • kann ich ja ncohmal ausprobieren, komischerweise geht mein Brenner ohne AnyDVD nicht mehr, ob Lesen oder schreiben... Aber kann ich ja mal machen, übrigends hat sich ein neues/anderes Problem aufgetan:

Ich habe mir 10 DVD+ Rohlinge von TDK gekauft die 16x Speed haben sollten, wenn ich aber brennen will kann ich nur 4x auswählen, manchmal auch 6,1x und bis jetzt nur ein mal aufgetreten wirklich 16x.
    Gibt es ne lösung dafür?
    [SIZE="4"]...[/SIZE]