Premiere überträgt Fussballbundesliga im Kabelnetz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere überträgt Fussballbundesliga im Kabelnetz

Der Bezahlfernsehsender Premiere AG gab am Donnerstag bekannt, dass der neue Bundesliga-Sender arena künftig auch im Kabel flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar ist, wobei man arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte im Kabel Deutschland-Gebiet erreichen wird.

Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert.

Endlich eine gute Nachricht, da ich erst kürzlich ein Komplett-Abo von Premiere gewonnen hatte.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Und das gute dabei ist:

- Für alle Verbraucher, die bis dato die Bundesliega über Premiere genießen durften ändert sich nichts.
    - Die Nutzung läuft weiterhin über die"alte" Smartcard und den "alten" Receiver. Es werden also keine neuen Geräte notwendig
    - Neukunden müssen natürlich ein neues Abonnement abschließen
  • Bedeutet das nun, dass ich als "Kabel Digital Home" Kunde bei Kabel Deutschland bei Premiere die Bundesliga auf meine BISHERIGE KD-SmartCard freischalten lassen kann (14,90/Monat zusätzlich) ??
  • Bahlmann schrieb:

Nein, Premiere schaltet keine Programme auf der KDG SMC frei. Das heißt du bekommst eine weitere SMC, zumindest soweit ich das weis.

Hmm..., also ich habe jetz mal genau geschaut und das hört sich für mich ehrlich gesagt ganz anders an:

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland. Wie kann ich arena jetzt empfangen?

Ganz einfach: Rufen Sie bei Premiere an oder bestellen Sie arena online unter Forwarder. Wenn Sie noch keinen Digitalreceiver haben, können Sie ein Gerät über Premiere erhalten.

Wenn Sie schon einen Digitalreceiver für Premiere nutzen, aktiviert Premiere Ihre Premiere Smart Card für arena.

Dies gilt auch, wenn Sie einen Digitalreceiver nutzen, um das Angebot Kabel Digital Home von Kabel Deutschland zu empfangen: Premiere kann Ihre Kundenkarte einfach für arena freischalten.

Wenn Sie Ihren Digitalreceiver bisher nur genutzt haben, um die unverschlüsselten Programme von ARD und ZDF im Kabelnetz der KDG zu empfangen, schickt Ihnen Premiere eine Smartcard, mit der Sie arena auf Ihrem Gerät entschlüsseln können. Voraussetzung ist, dass Ihr Kabelreceiver für den Empfang von verschlüsselten Programmen geeignet ist - in der Regel erkennbar am Aufdruck "geeignet für Premiere".

Besonders der fett gedruckte Satz drückt genau das Gegenteil aus !!??! :D
  • @yannikst
    es ging darum ob du die Programme auf deiner KDG SMC freigeschalten bekommst und folgender Satz sagt mir das dem nicht so ist und du eine neue SMC für Premiere und arena bekommen wirst.

Wenn Sie Ihren Digitalreceiver bisher nur genutzt haben, um die unverschlüsselten Programme von ARD und ZDF im Kabelnetz der KDG zu empfangen, schickt Ihnen Premiere eine Smartcard, mit der Sie arena auf Ihrem Gerät entschlüsseln können.
  • Hast du das Paket schon freischalten lassen? Würde mich freuen, wenn du eine kurze Info gibst wie es denn nun läuft. Ich glaube immer noch nicht so richtig das Premiere auf KDG Karten Programme freischaltet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D
  • Bahlmann schrieb:

Hast du das Paket schon freischalten lassen? Würde mich freuen, wenn du eine kurze Info gibst wie es denn nun läuft. Ich glaube immer noch nicht so richtig das Premiere auf KDG Karten Programme freischaltet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Also ich habe bisher bei Premiere noch keinen Link bzw. irgendwas gefunden, um das Arena-Angebot ÜBERHAUPT bestellen zu können !!!???

Mann, die lassen sich aber extrem Zeit !! :eek: Die BuLi beginnt doch schon in knapp 4 Wochen !!

Hast du schon was gefunden ? Denn wenn man überhaupt mal bestellen könnte, dann würde da sicher stehen, ob man schon eine SmartCard hat oder so ähnlich...