1 mounten 2 orginal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 mounten 2 orginal

    Hallo ihr PC-Cracks,

    Hab ne etwas seltsame frage denk ich.ich hab von nem game 2 cd`s.insgesammt sind es 3.hab aber nur noch die ersten 2.hab aber die 3.als image aufm rechner.
    jetzt meine frage.kann ich im normalen lw die ersten beiden installieren und die 3 dann mit daemon oder alk mounten ? wenn ja,muss ich dann die ersten beiden auch über daemon machen oder wie?aber welche datei von der orginalen muss ich dann einbinden ?
    oder geht dass gar nicht.muss ich erst aus den 2 ersten cd`s nen image machen....??

    Danke euch
  • Versteh da grad was nicht- "Welche Datei von der dritten muss ich einbinden?" Das Image halt :D Du öffnest einfach Alcohol oder Daemon und mountest das... einige Image Typen bestehen aus 2 Dateien, zB mdf und mds. Aber Daemon und Alc zeigen normalerweise nur eins von den beiden an, somit erübrigt sich, welches du einbinden musst.

    Und ansonsten- das drüfte funzen, vor allem dann, wenn du sagen kansnt von welchem laufwerk installiert werden soll. Spricht gar nichts dagegen, mal von E: und mal von F: zB zu installieren- wie gesagt vor allem dann, wenn du den Pfad der CD angeben kannst. Einfach maln ausprobieren, sollte es Probs geben, meld dich nochmal! :)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • klar wenn ich sagen könnte von welchem lw wärs kein prob,aber dass is ja dass doofe.
    also nochmal...ein wäng deutscher ;) 1 spiel - 3 cd´s,hab nur die ersten 2 cd´s,aber die 3 als image aufm rechner.jetzt mocht ich mit daemon oder alk die ersten 2 cd`s,die im normalen lw sind im virtuellen mounten.ich weis aber nicht welche datei von den beiden orginalen ich mounten soll,weil es gibt ja auf den orginalen keine mdf und mds.

    weis nicht wie ichs sonst erklären soll

    aber trotzdem danke
  • Das liegt daran, das die Original Cds halt keine images sind, images werden anhand der original CD ja schließlich erstellt :) also die wirst du wohl nie virtuell mounten können, außer du erstellst von den beiden CDs nun auch noch images..
    Eigentlich steht dem nichts im Wege, es einfach mal auszuprobieren, wie der Installer reagiert, wenn die dritte CD nicht aus dem selben Laufwerk kommt, auch wenn man den CD Pfad nicht angeben kann. Sowas könnte er, wenn du glück hast, auch automatisch checken.
  • Keram-Crovaxon schrieb:

    Das liegt daran, das die Original Cds halt keine images sind, images werden anhand der original CD ja schließlich erstellt :) also die wirst du wohl nie virtuell mounten können, außer du erstellst von den beiden CDs nun auch noch images..


    ja eben....das mein ich doch.ich wollt ja auch wissen welche ich stattdessen nehmen soll.aber in dem Fall gibts wohl dan keine.

    zum anderen,ich habs probirt und er checkt es nicht.schade.dann werd ich wohl nen image von denen erstellen müssen

    danke dir
  • Penna ich check das.
    Du kannst ganz einfach die dritte CD in Alcohol oder Deamon mounten.Mit den anderen zwei CDs das Spiel ganz normal Instalieren.
    Also CD 1 ins Laufwerk legen das Spiel anfangen zu Instalieren,dann CD 2 einlegen ins Laufwerk und weiter Instalieren.Die dritte CD mounten wenn er nach der dritten CD fragt,wird im normalfall erkannt und das Spiel wird fertig Instaliert.

    Aber was spricht dagegen wenn Du die dritte also das Image auf CD brennst?
    Greez Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]