Führerschein für Pickup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Führerschein für Pickup

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob das richtig ist das man für einen Pickup nen LKW-Führerschein braucht?
    Also ich red jetzt von den "kleineren" Pickup's wie Nissan Navara; Ford F150; Dodge Ram (^^) usw. . Ich mein nicht die großen Baustellen oder Transport Pickups (kenn ich gerad keine marke von).
    Gibt es da unterschiede oder ist Pickup Pickup und gehört zum LKW?

Hier in der Suche hab ich geguckt und bei google find ich auch nichts, so auf die schnelle.

MfG Honigsalat

PS: Is nur ne theoretische Frage, ich glaub nicht das ich mir so ne Karre bald kaufen geschweige denn unterhalten kann. :rolleyes:

//EDIT:

@killto
    Danke, ich habs auch gerad gefunden wo das steht (google benutzen sollte doch gelernt sein :rolleyes: )
    hier für die, die es interessiert

Naja...hab auch direkt gesucht und rausgefunden das der Navara ne zG von 3110 Kg hat und der Mitsubishi L200 von nur (max) 2075 Kg. Dann brauch ich ja doch kein neuen Führerschein machen wenn ich dann (nächste Woche oder so...) im Lotto gewonnen hab :D *wiederOptimistischwerd*

Danköö

//EDIT:
    habs verrafft auf closed zu setzen....sorry, aber trotzdem danke für die Info @Mr. Crow

kann geschlossen werden :D
  • über 3,5tonnen max gewicht = LKW
    unter 3,5 tonnen = PKW

Es gibt auch die möglichkeit, kleinere Autos als LKW zuzulassen, um Steuern zu sparen. Solang die aber unter 3,5 tonnen haben, darfst die mitm autoscheim fahrn..
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Jap mann kann die Autos auflasten lassen, geht aber nur bei ein paar. Da kannste dann nen PKW ( Darf nicht mehr wie 3,5 T haben ) mit nen paar anderen Federn vergünstigen. Bei nem VW T4 Diesel der so in der Steuer an die 500 Euro kostet im jahr auf 216 Euro runterpreschen. Aber es geht nicht bei allen PKW´s.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]