Maus Logitech MX518 Einstellungen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maus Logitech MX518 Einstellungen

Hallo,

ich habe mir gerade die Mx518 gehlot. Ich habe jetzt die Wahl ob ich sie an den PS2 oder am USB-Anschluss reinstecke. Gibt es Unterschiede oder ich das einfach nur eine Geschmackssache, wo ich diese reinstecke?

Kann man den Computer (im bios oder Windows) so einstellen, dass, wenn ich mit der Maus klicke, der Computer automatisch hochfährt? Bei einem Freund von mir funktioniert das obwohl der keinerlie Einstellungen vorgenommen hat, oder kann man das nur mit bestimmten Mainboards z.B.?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg
    Yoda2003
  • Yoda2003 schrieb:

Gibt es Unterschiede oder ich das einfach nur eine Geschmackssache, wo ich diese reinstecke?

afaik, nein. Ich benutze immer den PS2 Anschluss, denn so geht mir kein USB Anschluss verloren

Yoda2003 schrieb:

kann man das nur mit bestimmten Mainboards z.B.?

Richtig. Poste mal dein Mobo oder schau im BIOS (meist unter Bootmenu) ob das eine Funktion ist, die in etwa lautet "Boot on Mouse" o.ä.
  • Ich kann dir nur in der USB-PS2 frage helfen! Also ich würde sie in den PS2 port stecken, da die USB ports meistens fehlerhafter sind als die PS2!

Das sind zumindest meine erfahrungen!

Ich hoffe dir geholfen zu haben!
  • Yoda2003 schrieb:

Hab selber schon im bios geguckt aber selbst noch nicht wirklcih was gefunden :(

das Mobo unterstützt Wake on Mouse. Einfach mal ins Handbuch schauen ;)

Könnte irgendwo bei Powermanagment stehen (tipp ich mal) Aber das Handbich müsste dir die Frage besser beantworten können
  • Ah, habs gefunden Danke!
    War unter PowerManagment / Wake Up Event Activitys

Aber es funzt net :(
    Habs auch gleich mal mit der Tastatur probiert, auch fehlanzeige. Im Handbuch steht folgendes:

"S3 wake up by PS2/Keyboard, S3 wake up by PS2/Mouse
    These fields allow the activity of the PS2 (keyboard and mouse) to wake up the system from S3 sleep state. Settings [Enabled], [Disabled].

Ich hab sie natürlich aufn Enabled gestellt, aber es rührt sich nichts :(
    Kann das vieleicht irgendwie an der Maus/Tastatur liegen, dass die wenn der pc aus ist nicht mit strom versorft werden und daher der pc auch den tastendruck nicht annimmt?

edit: mein sleep state hab ich natürlich auch auf "s3" eingestellt....aber funzt trotzdem aus irgendeinem grund net :(