mit Brennlaufwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Brennlaufwerk

Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vllt helfen könnt...

Mein Brennlaufwerk funktioniert nicht mehr richtig seit ein paar tagen!
    Das Problem liegt darin, wenn ich eine normale CD reinlege oder ein CD wo schon was draufgebrannt ist, kann er darauf zugreifen aber wenn ich einen leeren Rohling reinlege kommt die meldung: 'Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.'

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?? Das Laufwerk ist älter und war am Anfang schon in dem PC... PC kommt ungefähr von 1998 :D !! Aber das Laufwerk heißt: 'TEAC CD-W54E'

Hoffe ihr könnt mir helfen!! Mfg Snake13
  • öööööheeeem - ich frag mich grad, ob du einfach in den explorer schaust und diese meldung bekommst?!???
    - das wäre zumindest logisch - wie soll der pc auch auf einen unbeschriebenen rohling zugreifen können?!? ;)

und zum anderen hängt das evtl. auch mit der autostart-funktion zusammen?! - wenn bei dir normalerweise die eingelegte cd automatisch aufgemacht wird, versucht der pc das bei dem rohling natürlich auch - und da is halt nix zum aufmachen :eek:

wenn diese meldung allerdings im brennprog kommt, dann solltest du es zumindest mal mit dem schon von zweistein empfohlenen fw-update versuchen - wirkt manchmal wunder :D

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Snake13 schrieb:

Normal konnte ich aber immer das Laufwerk mit nem leeren rohling öffnen un dann zeigte er dann an das nichts drauf is, dann konnte ich da halt sachen draufziehen und die dann drauf brennen!! Mfg

sieht so aus, als hättest du die xp-interne brennfunktion genutzt - und die funzt nu nich mehr - hat aber nix mit deinem brenner zu tun ;)

die xp-brennfunktion kannste irgendwo in den einstellungen wieder aktivieren - ich hab nu leider keine zeit da mal genauer nachzusehen (ich nutz die eh nicht) - google mal danach - findste sicher was was dir weiterhilft! :)

evtl. hats ja einer der anderen member hier parat und kann spontan helfen?!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Probier mal andere Rohlinge aus.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]