Computer fährt nicht mehr runter

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer fährt nicht mehr runter

Moin

Habe heute auf einen ME Aldi PC Windows XP neu aufgespielt!
    Alles soweit geklappt!
    Jedoch fährt der PC nicht mehr runter! XP bleibt immer bei der Meldung " Computer wird jetzt heruntergefahren" hängen.

Bei google bin ich immer wieder auf den Punkt APM gestoßen! Jedoch ist der Reiter bei dem PC untern Energieoptionen nicht vorhanden!

Updates sind wegen 56k Modem leider nicht möglich!

Daten:
    256MB Arbeitsspeicher
    WIN XP
    SP2
    40 GB Pladde:D

Wäre für Hilfe dankbar, denn immer den Knopf gedrückt halten bis der PC ausgeht ist nicht sehr bequem und Systemschonend!:read:

Greetz
  • Du hast nur einen "APM" Rechner, was aber bei Xp nicht mehr vorhanden ist. Dort wird ACPI verwendet. Also hast du 3 Moeglichkeiten:
    1.wieder ME installieren und den Rechner so runterfahren zu lassen
    2.so mit leben
    3. Linux installieren Dort kann man sich aussuchen welche Moeglichkeit man installieren will

Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Hi,

beim Starten von XP muss Du F5 drücken da wo auch die Meldung für Treiber mit F6 kommt, dann wählst Du den normalen PC aus und es sollte gehen.
    Ausserdem kann man das auch schon mit installierten XP nochmals ändern, da können aber Probleme auftreten. Im Gerätemanager unter Computer steht was Du installiert hast und da kann man das auch wieder ändern.

@Schinderhannes: tut mir leid das zu sagen aber so eine d******* Anwort, ich hätte mir das verkniffen an deiner Stelle, keine Ahnung und dann so einen Schmarn.

MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5