Home FTP

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, ich hab mir nen HomeFTP eingerichtet. Sitze hinter nem Router, also Port 21 freigegeben. So nun möchte ich connecten, geht aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei FlashFXP:
    [R] 421 Login incorrect.
    [R] Connection failed

:mad:

Nun habe ich folgenden Anbieter gefunden und darüber klappts einwandfrei:
    FTP

Wie kann das sein? bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank
    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • Hi,

also ich habe auch mal einen HomeFtp eingerichtet..
    Es kann sein, das dein Router das sogenannte reverse connection nicht unterstützt.
    Das bedeutet, das du in deinem Netzwerk nur mit der Netzwerkip auf den ftp kommst. Aber das du nicht von deinem Netzwerk mit der Internet IP auf den ftp zu greifen kannst.

Falls das nicht der fall ist, dann kannst du sonst gucken ob du mal den FTP als DMZ einrichtest. DMZ ist eine Einstellung im Router, empfehle dir dann aber auch AntiVirus und Firewall auf dem Rechner zu installieren.

ich hoffe ich dir weiterhelfen konnte.

MfG
    Timmy
  • hey mit DMZ hab ich schon probiert... klappt auch nicht. Aber es ist doch total seltsam, dass es über den Anbieter funktioniert und über FlashFXP nicht! Das kann doch nicht sein, ist doch im Prinzip genau der selbe Zugriff.
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • Gib mal zusätzlich noch den Port 20 frei.

Und dann eventuell noch ein paar ports im 4-stelligen Bereich (5 Stück), für den passive mode. Freigeben und dann in dem Programm für den passive mode eintragen.

Das ist manchmal das Problem.

Du hast ja leider nicht gesagt, welches prog du benutzt.

greetz

Mc Kilroy
  • Timmy schrieb:

Es kann sein, das dein Router das sogenannte reverse connection nicht unterstützt.

Genau das ist bei mir auch der Fall, d.h. ich kann aus meinem Netzwerk heraus nicht mit der Internet-IP auf den Home-FTP zugreifen, mit der internen Netzwerk-IP gehts aber.
    Aber genauso kann auch jeder außerhalb meines Netzwerks problemlos connecten, also ist das eig kein wirkliches Problem.
    Wenn du connecten willst, per Netzwerk-IP, die anderen eingfach per Internet-IP..

MfG xlemmingx