Viren, Trojaner ....


  • littleprof
  • 950 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viren, Trojaner ....

    Hab vor'n paar Tagen nach ner Medizin für ein proggi gesucht und die mir einschlägig bekannten Seiten durchgeblättert, dabei hat mein AV-proggi andauernd geflötet :(
    Bei ******.am, wo ich immer ohne große probs was gefunden hab muss man jetzt scheinbar n proggi downloaden, um damit die Medizin downloaden zu können (sehr undurchsichtig :( ), bei ner anderen Seite hab ich scheinbar einen unüberlegten Klick gemacht und hatte den ganzen restlichen Tag damit zu tun, irgendwelche Viren- und Trojanermeldungen zu verfolgen und die entsprechenden Dateien zu eliminieren.
    Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
    Gibbet eigentlich noch Seiten, auf denen man sowas gefahrlos finden kann oder muss man mittlerweile überall mit Virenattacken rechnen?
    Reicht dafür Zonealarm + Antivir oder soll man diese Seiten besser ganz meiden?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • hmm ich denke ne ordentliche firewall und ein gutes antiviren prog sollten reichen(firewall von meinem router + nod32 und ich hatte nie wieder einen virus bis jetzt) klar wenn man sich nich sicher is, lieber ganz meien und unsere schööne fsb serials anbieter benutzen, aba wenns mal ganz schnell gehen muss, kannste da denke ich schon draufgehen(musst aba damit rechnen das da entweder pr0n oder eben virus da is!
  • saguljai schrieb:

    ich denke ne ordentliche firewall und ein gutes antiviren prog sollten reichen


    naja ne firewall wird ihm nicht davor schützen einen virus der sich als crack tarnt runterzuladen und auszuführen, der viruscanner schon eher, aber 100 prozent verlassen sollte man sich darauf auch nicht.

    auf seiten wo sich schon beim betreten der virenscanner meldet oder man irgendwelche dubiosen download programme installieren muss um an einen crack zukommen würd ich sowiso die finger von lassen, die warscheinlichkeit das man sich durch sowas adaware,viren,trojaner und sonstigen dreck auf seinen rechner holt ist recht hoch.

    sicher kann man sich auf solchen seiten nie sein.



    mfg

    mrakim
  • Jep, kann ich nur bestätigen :(
    Mir gehen auch langsam die verlässlichen sites dazu aus....
    Einerseits kein Wunder...bei dem zunehmenden Inetverkehr.
    Gute sites werden rarer, manche werden tw. schlechter gewartet, tw. sind einige down bzw. haben andere Besitzer.....

    Zugangsproggies auf den sites sind manchmal ja nur ein Schutz, allerdings verstecken sich da zumeist mindestens Hijacker, wenn nicht Schlimmeres.
    Nur mit Zone (als FW) und nur einem V-scanner würde ich da nicht arbeiten.
    Selbst bekannte V-scanner erkennen bei mir nicht alles Ungeziefer.....
    also...ist das Ganze zumeist mit "Arbeit" verbunden ;)
    aber
    es gibt auch proggies/cracks, wo fast jeder Scanner mault, obwohl definitiv nicht schädlich.....halt eine verdächtige Sig im file...und schon piept es allerorten :D

    Na ja littleprof, Du bist doch auch schon ein alter Hase (hier) :)
    ich vermute deshalb, dass dieser thread auch ein versteckter Aufruf ist, mal - per PN :D - verlässliche sites mal verstärkt untereinander auszutauschen ;)
    und @burn :D
    auch einige - allerdings sehr wenige - hier im board angebotene files enthalten Müll ;)
    obwohl die User hier ja recht aufmerksam damit umgehen und meist alle benachrichtigen :)
    und .....unser "prof" schaut bestimmt zuallererst hier ;), aber nicht immer wird man ja fündig
  • - Virenscanner (z.B. Kaspersky - aktuelle Updates)
    - Und aufjedenfall einen sicheren Browser (z.B. Firefox).
    - Neuste Windows Updates

    Und auf den betreffenden Seiten _niemals_ .exe .bat oder sonstwas ausführen.

    So solltest du einigermaßen sicher sein.

    gruß
    symbi0se
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]