aufs mainboard zugreifen

  • geschlossen

  • Yoda2003
  • 2144 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aufs mainboard zugreifen

    Hallo,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit während des Betriebes von Windows auf das Bios zu zugreifen?

    Genauer gesagt, ich möchte von Windows sagen, dass mein PC um den Zeitpunkt X automatisch angeht, was mein Mainboard ja kann (Wake-Up Event Time). Nur das müsste ich jedes mal im Bios eingeben und ich könnte nur 1 Zeitpunkt angeben :(

    Danke schon mal im Vorraus.

    mfg
    Yoda2003
  • Ich weiß ned ob des deinen wünschen entspricht bzw. ich deine Frage verstanden habe :löööl:...
    .
    .
    aber es gibt von Data Becker das Programm Zeitschaltuhr!
    Damit kannste Timen wann der PC an und ausgehen soll und welche Aufgaben er ausühren soll!

    Einzigste Vorraussetzung ist halt, das der PC im Ruhezustand ist. Wenn der komplett ausgeschalten ist, klappt es nicht!
  • Wow, hätte es nicht gedacht, dass es sowas schon gibt^^
    Werde es natürlich sofort mal testen, vielen Dank.

    Aber trotzdem hatte ich es eigentlich vor, mir selbst so ein Programm zu bastenl, aus diesem Grund bleibt meine Frage (noch) bestehen. Aber trotzdem ein riesen Dankeschön für diesen Hinweis!

    mfg
    Yoda2003

    Hat sich erledigt :)

    hab soeben den Ruhezustand bei Windows XP kennen gelernt...Der ist ja noch viel besser und vorallem kann ich mein Mainboard/Bios dadurch nicht schortten :D

    also, mods, pls colsen