Festplattenkauf

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplattenkauf

hi ich habe 1 IDEFestplatte von Samsung mit 80 GB und ist jetz voll
    jetzt will ich 1 neue Festplatte kaufen ich will 1 externe mit usb anschluss kaufen aber von meinen freuden habe ich gehörtdass es langsamer ist alt interne festpaltte
    ichweißaber nicht wie man die dateien auf der alten Fesplatte überspiele( zum neuen IDE- Festplatte) dehalb suche ich nach tipps
  • ne externe paltte ist nicht wesentlich langsamer als ne interne (usb 2.0 vorausgesetzt) - jedenfalls nicht für dich und mich feststellbar ;)

überspielen kannst du wie auf jede andere platte auch (oder nen stick) - sie wird im explorer als laufwerk (oder als mehrere - je nach partitionierung)angezeigt - und du schiebst da genauso deine daten hin und her wie auf der internen auch

that's it! :D

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • moin....
    Also schwächer von Speed und Leistung ist extern auf jedenfall.
    Ob man das wirklich so mitbkommt ist fraglich, aber langsamer ists schon...
    Ne externe ist für Backups schon sehr wichtig.. Und du machst ja nicht jede Stunde n Backuop, deshalb wäre es auch nicht allzu tragisch, wenn der Speed net soo schnell wäre...

Nimm USB 2.0 oder Firewire und dann gehts ab ;)

Übertragung ist genauso wie intern.. Da merkste keinen Unterschied

mfg
    Hackmanno1
  • ok also soolt ich ne interne festplatte kaufen wie soll ich denn die games und prog verschieben ( Registryeinträge, dateien im winsystemordner)
    ok das problem sind nur die games prog u. wind kann ich neu installieren
  • moin...
    also die spiele/apps von der externen zu starten sollte recht schwer sein ;)
    Du aknsnt höchstens die Ordner des jeweiligen Programms auf die externe schieben und dann ein komplettes registry backup machen bzw. dir die einzelnen Einträge backuppen, was recht schwierig sien sollte..
    dann kannst du es jederzeit wieder zurückspielen ;)

für was willst du dir die externe eigentlich nutzen?

mfg
    Hackmanno1
  • Hmm... irgendwie frag ich mich die ganze Zeit, warum du die Daten von deiner jetztigen Platte auf die neue Platte kopieren willst?
    Du kannst doch genausogut die alte einfach so lassen wie sie ist und neue Spiele/Programme/etc. auf der neuen installieren... oder willst du die andere dann rausnehmen?
    Hast du die 80GB nur mit Programmen und Spielen gefüllt oder sind da auch n haufen mp3s/Movies oder so drauf? Weil wenn du da viel Musik und Filme drauf hast, könntest du dir auch ne externe kaufen und da dann halt die Musik/Filme drauf machen und dann is auch wieder Platz auf deiner alten.

MfG Nullchecka
  • Keine Cds mehr^^
    Naja, die miesten Spiele funktionieren sowieso ohne registry Einträge, von daher wirds damit net so viel Probleme geben und den rest kansnte ja ganz einfach verschieben.. MP3s funzen immer ;)

mfg
    Hackmanno1
  • Hi!
    Nachdem du die Festplatte als ganz normales Laufwerk hast, kannst du problemlos die Spiele drauf installieren und dann spielen.
    Es könnte erst problematisch werden, wenn du die Spiele dann auf einem anderem PC (also nicht auf dem auf dem du sie installiert hast) spielen willst, aber auch nur bei einem vom fünf Spielen.

Ich würde dir empfehlen, das du dir eine externe kaufst, aber die beiden Festplatten dann austauscht und die neue (größere) als interne verwendest und die 80 gb zum Sichern der wichtigen Daten.
    Sollte ja kein Problem sein dir eine zu kaufen die groß genug ist, 300 gig gibts ja schon für 80 €. ;)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • ich habe mein pc wegen system crash schon 2 mal window neuinstallieren müssen und kein großes prog läuft danach
    tools und spiele (abgesehenn von microsoft games a la age of empires 3 ) laufen weitehin noch nur dass man den cd key nochmal eingeben muss mp3.filme in eigenedatei sind sowieso futsch
    ok danke für eure tipps
    habe gerade entdeck dass mein PC noch ein freie Festplatten steckplatz hat und dazugehörige kabel sind auch noch welche frei
    jetzt würde ich fragen welche Festplatte ich kaufen sollte ( interne IDE mit ca. 250-300 GB sollte aber nicht mehr als 150€ kosten und 7.200 u/min. )
    mit standard IDE Datentransferrate also nicht zu lahm :)
  • da is das hier das beste was du machen kannst:
    h**p://w³.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AM32

400 GB
    16 MB cache
    7200 Umdrehungen

und noch viele weitere features

mfg
    Hackmanno1
  • kauf sie aber auf nicht bei alternate, die sind sauteuer.

Schau mal auf Preissuchmaschienen wie guenstiger.de vorbei.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • das mag sein, dass alternate teuer ist, aber die sind sowas von loyal wenns um umtausch geht.
    Ich denke man sollte nicht immer NUR auf den Preis gucken sondern auch auf den rest... da ist alternate einfahc spitze.
    Atelco is beim Umtauschen auch recht gut und unkomplitziert

mfg
    Hackmanno1