Fragen zu Swap Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu Swap Magic

Moin,
    zu allererst, ja ich habe bereits die Suche bemüht aber nicht wirklich antworten gefunden...

also ich hab die slim ps2...suche jetzt nach ner einfachen und billigen möglichkeit sicherheitskopien darauf zum laufen zu bringen. hab relativ wenig lust meine ps2 irgendwo durche gegend zu schicken fürn chip und hier inner nähe gibt es auch nicht wirklich jemanden der mir das machen kann...

deshalb bin ich auf das swap magic system gestoßen...

wie genau ist die funktionweise von dem ding?
    wozu braucht man die 3 plastikdinger die dann in das cd fach kommen?
    hab schon öfter gehört das das cd fach relativ schnell kaputt gehen kann...aber wie? wenn ich das doch richtig verstanden habe tut man die boot cd rein, startet die ps2, wechselt die cd und gut is...wie soll da was kaputt gehen?

und zu guter letzt, was haltet ihr so im allgemeinen von dem ding? da hier die meisten immer direkt nen chip vorschlagen wenn es um das swap magic geht...

danke schonma im vorraus...
    mfg
    [KDog]
  • So da poste ich mal meine Erfahrung.

Ich benutze Swap Magic seit ca 9 Monaten oder so und bin eigentlich sehr zufrieden und mein Laufwerk funktioniert immer noch :-D.

Das gute an SM ist, dass die Garantie dadurch nicht verloren geht,weil man ja nichts an der PS2 ändert.Auch die meisten Spiele funktionieren. Bei paar Games muss man zwar ein wenig anders brennen,damit sie funktionieren, aber das ist beim Chip nicht anders.

Im Prinzip hast du das SM System verstanden. Habe zwar die dicke PS2, aber bei der Slimline müsste es ähnlich sein und wegen Laufwerk kaputt etc. Also bei mir funktioniert das Laufwerk immer noch genauso wie vorher. Natürlich gibt liest man ab und zu, dass man durch SM sein Laufwerk zerschrottet hat, aber das ist eher selten der Fall, sonst würden sich sehr viele, die das SM System nutzen, sich schon längst beklagen.

Und das mit dem Chip ist natürlich eine tolle Sache. Tust die Kopie des Spiels rein und los geht es. Brauchst nicht vorher die CD/DVD wechseln, auch wenn es kaum Zeit in Anspruch nimmt. Auch bieten die meisten Onlineshops 2 Jahre Garantie auf den Chipeinbau, sodass man keine Angst haben muss, wenn mal die PS2 kaputt gehen sollte in den 2 Jahren, doch die Herstellergarantie ist dadurch natürlich erloschen.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn du deine Herstellergarantie behalten willst und kostengünstig PS2 Spielekopien spielen willst, solltest du vielleicht erstmal SM benutzen, aber wenn du sowieso keine Garantie mehr hast und die CD/DVD einfach einlegen willst und gleich zocken willst, solltest du dann lieber einen Chip einbauen.

Ich hoffe, ich konnte dir durch diesen Beitrag helfen.

Mfg

gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]