Sl 42, Sl 45 oder Sl 45 i ???


  • neo12286
  • 1724 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sl 42, Sl 45 oder Sl 45 i ???

    hi,

    hab mal bei ebay wegen nem Siemens Sl 45 geguckt !!!
    Mir geht hauptsächlich um den Mp3 Player (den integrierten) !!!

    Auf siemens-mobile.de steht das der Mp3 Player erst ab dem Sl 45 drinnen ist !!!

    Jetzt steht da bei ebay oft sowas wie Sl 42 mit Mp3 Player und Sl 42 udgedatet auf Sl45 (i) !!!

    Geht das wirklich so einfach, also ist das möglich !!!
    Und is das genauso gut wie das Original !!!

    Aber die Updates kann man sich doch nicht einfach bei Siemens saugen, oder ?

    Also das mit Update für'n Mp3 Player, wennd das überhaupt gibt !!!

    Naja, schonmal Danke im vorraus !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du wissen, ob man ein SL42 auf ein SL45i updaten kann?
    Das ist nicht wikrlich kompliziert.
    Der einzige Unterschied vom SL42 zum SL45 ist, dass das SL45 im Gegensatz zum SL42 mit einer 32 MB MMC Card (SL42: 16 MB glaube ich, oder gar 8) und das SL45 hat standartmässig eine Sync-Station im Lieferumfang.
    Den MP3 Player findet du auch beim SL42, aber macht halt mit der mitgelieferten kleinen MMC Karte keinen grossen Sinn, da so gut wie nichts auf die Karte passt und die Sync-Station fehlt, um Daten auf die MMC zu schreiben.
    Natürlich kannst du dir auch für das SL42 eine grössere Karte und eine Sync Station oder ein MMC Card Reader/Writer kaufen und hast dann auch damit einen guten MP3 Player.
    Das i bedeutet, dass die Geräte Java fähig sind. Du kannst sowohl das SL42 zu einem SL42i, als auch das SL45 zu einem SL45i umrüsten lassen. Dafür muss man es zu Siemens einschicken.
    Nach der Umrüstung durch Siemens ist das Handy dann genau wie ein original SL4x(i), nur ohne das i auf dem Cover.

    Hoffe, ich habe deine Frage beantwortet. Konnte mich nicht unkomplizierter Ausdrücken :)
    Wenn du noch Fragen zum SL45i hast: Ich nenne ein solches mein eigen und könnte dir bei Fragen diesbezüglich weiter helfen :)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • hi,

    erstmal Danke !!!

    Versteh ich dich so richtig: Also müsste ich mir für das Sl42 eine größere MMC Karte besorgen und diese Sync-Station und ich könnte auch damit Mp3's hören, wenn ich das entsprechende Headste habe ?

    Wie ist denn da die Soundqualität ? So wie bei den anderen ?

    Mich wundert das halt nur, weil bei siemens auf der seite steht das nur das Sl45 (i) einen Mp3 Player hat !!!

    Organizer/MultiMediaCard™ - Das SL42 wird mit einer 16 MB MultiMediaCard™ geliefert. Das bedeutet bis zu zwei Stunden digitale Sprachaufzeichnung, die Adressen von unzähligen Freunden, Bekannten und Verwandten (mit bis zu 14 Unter-Einträgen) und vieles mehr.


    Da passt wahrhaftig nicht viel Drauf !!! Aber das Headset ist da auch ohne Probleme anzuschließen ???

    Mfg neo12286 :hot:
  • Das Headset ist kein Problem, da wie gesagt das SL42 und das SL45 baugleich sind und sich nur in den Zugaben unterscheiden. Somit haben beide Handys die selben Anschlüsse und das SL45 Headset passt auch an das SL42.
    Kleiner Tip: Mit einer 32 MB MMC Card hast du mit dem Mp3 Player auch keinen Spaß. Mindestens 128 MB müssen das leider sein.
    Und bevor du für ein SL42 eine SyncStation kaufst, hole dir lieber einen MMC Card Reader/Writer. Ist um einiges billiger und 20x so schnell.
    Mit dert Sync Station brauche ich für 25 MB Mp3's zu überspielen ca. eine Stunde! :(
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • hi,

    also meinst du so einen Writer/Reader den es auch für Compact Flash und Smart Media Cards gibt. Den man dann z.B an nen USB Port macht. Gibs wahrscheinlich auch von anderen Marken !!!
    Oder sind diese MMC Karten Speziell von Siemens ???

    Wieviel kostet ungefähr son Dingen ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Also hol ich mir nen stinknormales Sl42 und diesen Writer/Reader für ne größere MMC ??? Und noch das Headset !!

    Aber wie ist das mit dem Eintrag im Menü !!! Ist das dann genau so aufgebaut wie das von einem Sl 45(i) ???

    Oder muss ich dann die MMC Karte auswählen und der fängt an die Mp3's abzuspielen wie als wenn man was auf's Diktiergerät aufgenommen hätte ???

    Ich hoffe ich nerv nicht !!!

    Mfg neo12286:hot:


  • also meinst du so einen Writer/Reader den es auch für Compact Flash und Smart Media Cards gibt. Den man dann z.B an nen USB Port macht. Gibs wahrscheinlich auch von anderen Marken !!!

    Ja, genau so einen Reader/Writer meine ich. Du kannst jeden anderen benutzen. Brauchst keinen speziellen von Siemems.

    Oder sind diese MMC Karten Speziell von Siemens ???

    Siemens bietet gar keine hauseigenen MMC's an. Die MMC, welche im Handy ist, ist bereits von einer anderen Firma. Somit hat Siemens also keine speziellen. Der MMC Standart ist überall gleich.

    Wieviel kostet ungefähr son Dingen ?

    Am besten bei Ebay kaufen. Dort bieten Händler solche Geräte neu an. Mit 15-20 € maximal bist du gut dabei und das Ding kann meistens auch mehrere Kartenformate lesen. Ganz nützlich, wenn du noch ein anderes Gerät mit einem anderen Typ Speicherkarte hast. (Zum Beispiel Digicam, PDA...).

    Also hol ich mir nen stinknormales Sl42 und diesen Writer/Reader für ne größere MMC ??? Und noch das Headset !!

    Kurze Antwort: Ja :)

    Aber wie ist das mit dem Eintrag im Menü !!! Ist das dann genau so aufgebaut wie das von einem Sl 45(i) ???

    Oder muss ich dann die MMC Karte auswählen und der fängt an die Mp3's abzuspielen wie als wenn man was auf's Diktiergerät aufgenommen hätte ???

    Nein, es gibt einen festen Eintrag im Menü. Du hast wohl bei Siemens auch nicht richtig geguckt ( ;) ), denn auf my-siemens.de steht unter den Zusazufunktionen des SL42:
    MP3-Player ja, Files auf der MMC gespeichert
    Also ist der Mp3-Player ein fester Bestandteil des SL42.

    Ich hoffe ich nerv nicht !!!

    Genau für solche Fragen ist dieses Forum doch da und ich wäre traurig, wenn sie hier nicht gestellt werden würden ;) ;)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-