brauche Hilfe bei Firewall Einstellung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche Hilfe bei Firewall Einstellung

Hi,

ich hab immer bei allen Steam Spielen (CSS, CS, HL2Deathmatch usw) die Fehermeldung "Connecting failed after 4 retries) und das schon seit über ein Jahr, hab also seit ein Jahr nicht mehr spielen können, nun bin ich gerade mit einen Mitarbeiter von Steam in Verbindung, der erst meinte ich müsste bestimmte Daten erneuern, nachdem das nicht funktioniert hat, hab ich beschlossen, einfach alles neu zu installieren (hab nur ISDN, war ne große Überwindung ;) ) und Tage später nach n Update immer noch die Fehlermeldung *vollamverzweifeln* wieder zu Steam geschrieben, jetzt meinte der dass es an ne Firewall liegen muss, ne Software-Firewall hab ich gar nicht, nur n Router und zwar die Eumex 704PC LAN.

Jetzt meine Frage: Wie stelle ich das da richtig ein, dass der Steam akzeptiert?

Vorher hat es auch so funktioniert, ohne das ich da was einstellen musste.

Anbei ein Bild, wo ich die Ports freigeben kann, allerdings steige ich da nicht wirklich durch, ist das soweit schon richtig? Oder muss was bei Service-Ziel-IP rein? Ich mein, die IP wechselt ja von Server zu Server, muss doch nicht etwa immer die aktuelle IP da eintragen oder?

hosting.freesoft-board.to/file…393133952348107c656a7.jpg

Hoffe, dass mir einer Helfen kann.

Gruß

BadBoy!
    ---
    Das Photo kleiner halten und die Boardregeln dazu mal bitte lesen.
    greetz lukas2004
    Gruß
    Baddy
  • bei ziel-ip kommt die ip deines pc's rein. steht ja eigentlich auch in dem text in deinem bild.
    die kannste nachschaun unter Start->Ausführen->cmd->ipconfig.

und wenn die ports die richtigen sind, dürfte eigentlich alles stimmen!
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Hallo

Wen Dein Problem noch besteht, dann gib doch mal (wenn Du es noch nicht gemacht hast) bei Google "Connecting failed after 4 retries" als Suchbegriff ein.
    Hast jedenfalls sehr viel Mit-Leidende.
    Habe mich nun eine Stunde schon durch alles mögliche gewütet, aber leider verstehe ich teilweise nur Bahnhof. Vielleicht hast Du mehr Glück.
    Ich weiß jemanden der sich mit ISDN und Eumex auskennt.
    Wenn ich was erfahre, werde ich es hier im Thread schreiben.

Viel Glück erstmal

Pegasusi
  • Hi,

ich hab das mit meiner IP versucht, sowohl die aktuelle Internet IP, als auch die vom Router, kannste knicken - ich bekomm das nicht hin.

@Pegasusi: Wenn du den kontaktieren könntest, wäre das wirklich sehr gut :) --> Meine letzte Chance vielleicht ;)

Jedes mal wenn ich auch was in der Anlage ändere und dann übernehme, muss er die Anlage neu starten, will man dann wieder ins Internet, sperrt er den Router automatisch, man muss den ca. 10 mal wieder entsperren, dann gehts wieder - total nervig.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Nein, nicht deine Internet Ip und auch nicht die vom Router...

es geht um die IP deines Rechners. (wahrscheinlich 192.168...o.ä.)

Weil der Router möchte gern wissen, an welche Adresse er die Dateipakete schicken soll, wenn er sie durch die Ports gelassen hat.
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Hallo

Habe wie versprochen meinen Bekannten gefragt.Der arbeitet beruflich mit den Anlagen und programmiert sie auch für Kunden.
    Doch leider ist die Antwort nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ausgefallen.
    Hier die Details:
    So pauschal kann man es nicht sagen das es an der Eumex liegt.
    Aber die Anlage hat eine Interne Firewall die sich nicht abschalten läßt.
    Doch es gibt eine Einstellung die Filter heißt, dort solltest Du mal gucken.
    Bei der Telekom (die die Anlagen ja auch vertreiben) gibt es eine Hotline (ich hoffe ich darf das hier angeben?) .: 0180 51990 (12c/min).
    Dort mal anrufen. Manmal hat man ja Glück und es ist eine kompetente Person dran.
    Soviel zu der Auskunft...er hat nur noch gemeint, das es unwahrscheinlich ist das es ausgerechnet speziell an der Eumex liegt.

(Es gibt auch eine kostenlose Rufnummer von der Telekom, aber da steht als Hinweis dass, wenn man sich zurück lässt es übe 1 Euro kostet. Naja. )

Du hast geschrieben, das Du mal alles deinstalliert hast.
    Hast Du auch den "Cleaner" verwendet?
    Für die Anlage gibt es eine extra Software zum bereinigen von "Resten" auf dem Rechner.
    Hier mal der Link: h**p://66.249.93.104/search?q=cache:IZmBoB7MTkYJ:telekom.de/etelco/downloads_na…=lang_de&client=firefox-a
    "Cleanreg für Eumex-Anlagen"

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens einen Strohhalm reichen.
    Werde es auf alles Fälle weiter verfolgen.

Toi, Toi

Pegasusi
  • Hallo ihr beiden :)

@Pegasusi: Diesen Cleaner für die Anlage habe ich, mit alles deinstalliert meinte ich nur das Spiel, aber dank deiner Idee, werde ich auch nochmal alles von der Anlage bei mir deinstallieren.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Anlage liegt, es ging ja schon mal damit, und umgestellt habe ich auch nie etwas. Die Filter habe ich auch schon gesehen, alle Filter deaktiviert, hat aber auch nix gebracht.

@Lukzen: Ich habe meine IP automatisch vergeben. Wie finde ich meine IP heraus, wenn ich in Ausführen "IPconfig" eingebe erscheint ein Dos-Fenster, aber nur ganz kurz, so schnell kann ich gar nix erkennen. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Wenn ich manuell eine IP Adresse vergebe, dann habe ich keine Verbindung mehr zur Anlage... Ich weiss, alles zum :würg: ;)

Ich hab gerade nochmal kräftig überlegt, was anders sein könnte, wo ich CSS gespielt hab. Da ist mir noch eins eingefallen! Und zwar haben wir mal den Anbieter gewechselt, hatten vorher AOL und jetzt EWETel (nördlicher Anbieter), weil wir da ne ISDN Flatrate haben.
    Kann das auch was mit dem Anbieter zu tun haben?

Mir fällt sonst wirklich nix mehr ein, ich werde heute nochmal die Anlage von mein PC löschen, auch mit dem Cleaner ;) und nochmal neu draufhauen.

Vielen Dank schon mal an euch beiden :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hey

So viel ich weiß findet man die IP-Adesse so heraus:

1.Start -> Ausführen -> Eingabe von "cmd" in die "Eingabeaufforderung".
    2 im jetzt erscheinenden Fenster "ipconfig /all" eingeben und etwas warten
    3.Neben der "IP-Adresse" unter "PPP-Adapter" sollte jetzt die aktuelle
    IP-Adresse stehen.

Wie gesagt , ich habe im Internet ja etwas gestöbert und da gibt es Dein Problem öfters und das nicht nur mit ISDN oder einer Eumex Anlage.
    Es ist auch möglich das ein (automatisches) Update zu so einem Fehler führen kann.

Ich wünsche Dir jetzt erst mal Erfolg. Und lehre am besten auch den Papierkorb (ich defragmentiere dann auch immer noch we weiß ob es Sinn macht, aber schaden kann es ja auch nicht).

So long

Pegasusi
  • Dass das genze am Anbieter liegt halte ich für unwahrscheinlich. Aber hey, geh doch auf Nummer sicher und frag deinen Provider mit ner kurzen eMail. Wenn sie nett und ehrlich sind, sagen sie vielleicht, dass andere User auch das Problem haben und dass es eventuell an ihnen liegen könnte.

Wenn der Weg von Pegasusi aufgrund verschwindender DOS-Box auch nicht funktioniert, machst du folgendes:

Rechtsklick auf das LAN-Symbol (mit den 2 PCs) rechts unten in der Task-Leiste, ein Klick auf Status, und dann dürftest du in der Registrierkarte "Netzwerkunterstützung" deine IP-Adresse sehen.

Ein anderer Weg wäre einfach im Router nach zu schauen, welche PCs gard mit ihm verbunden sind. Falls er diese Funktion hat, dürfte deiner da logischerweise drin auftauchen.

LukZen
    [/font]
  • Hi,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

DIe IP habe ich rausgefunden, aber hat auch nicht geholfen.

Ich experimentiere nachher nochmal mit der Anlage rum.

Sonst werde ich mein PC demnächst platt machen und hoffen, dass es dann läuft.

Dank euch beiden :)

Gruß

BadBoy!

PS: Thread kann dann erstmal geclost werden.
    Gruß
    Baddy