zu meinem DVD-Brenner

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu meinem DVD-Brenner

ich hab ein PIONEER DVD-RW DVR-106D Lafwerk als brenner. allerdings erkennt das Laufwerk keine DVD-RW Rohlinge. Wieso ist das so??? im Namen steht doch DVD-RW. oder hat das gar nix damit zu tun??? Was kann man dagegen tun???

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
    Antihopper
  • Das kann an den Rohlingen liegen. Bei manchen Rohlingen kann es vorkommen das sie bei bestimmten Brennern nicht funzen. Ist ein etwas verzweigtes Thema. Kurz: Nicht jeder Brenner funzt mit jedem Rohling. Du kannst versuchen dir die neuste Firmware für den Brenner zu laden, manchmal werden dadurch Kompatibilitätsprobleme gelöst.
  • Haste schonmal auf der Homepage des Hertsellers gecheckt ob die da ne Liste haben welche Rohlinge mit dem Brenner kompatibel sind und welche nicht!

Kann mich da nur anschließen nicht alle Brenner schlucken alle Rohlinge.

Ansonsten bleibt Dir ja noch der Umtausch wenn noch Garantie besteht!

Scanzee
  • Cd Rohlinge

Also es kann auch mal sein das viele Cd´s nicht gehen. Ih habe mir eine 50 Spindel von Real geholt und alle 50 Stück gingen nicht also umgetauscht und davon gehen jetzt 25, vielleicht ist da eine ganze charche kapputt. Sonst gehen die immer bei mir.