servicepack 2 lässt sich nicht installieren

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• servicepack 2 lässt sich nicht installieren

wie schon gesagt kann ich den ser. 2 nicht installieren
    wenn ich es installieren will dann erschein ein fehlermeldung

die von den Computer zum starten verwendete Kernel datei ist kein Microsoft window datei . suppoert bei microsite..........
    freue mich wenn mir jemand helfen könnte
    window media player benötigt ja serpack 2
  • scheint, als hättest du dir mal ne win-version geliehen und zum testen aufgespielt - und um sie nutzen zu können, hast du dir sicher auch ne serial geliehen die.... - sagen wirs mal gaaanz vorsichtig ...nicht wirklich echt ist?!? ;)

du solltest also erstmal versuchen eine passende serial zu finden bei der deine installation dann auch funzt!
    - oder eine win-version bei der das servicepack 2 schon mit drauf ist! :)

btw: ich würd mir nicht wirklich unbedingt den win-media-player installen - da gibts doch bessere und unkompliziertere alternativen!

bsplayer
    zoomplayer
    z.b.

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • die window cd war beim kaufen von Computer dabei (Mediamarkt) und natürlich vorinstalliert
    ich habe schon 2 window neuinstalliert aber es wurde kein Cd key verlangt ?
    von den serial habe ich auch nie gehört
    window cd ist original
  • Wenn du den Rechner neu gekauft hast und hast ne Windows CD dabei, dann ist eigentlich auch Servicepack 2 auf dieser CD.
    Bei Windows wird eigentlich immer eine Serial abgefragt und man braucht auch noch einen Aktivierungscode.
    Es kann allerdings ein, dass du nicht wirklich eine installierbare Windowsversion sondern eine sog. Recoveryversion hast. Hier weis ich allerdings nicht, ob man dabei so einfach SP2 von CD nachinstallieren kann oder lediglich über die MS Updatefunktion via INet updaten kann.
    So würde ich es mal versuchen.
  • hatte des problem auch mal...
    hab meine daten gesichert... was ich eh öfters mach...
    windows neu aufgespielt und dann des service pack 2 draufgehauen...
    und des hat gefunzt
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • Das hört sich an als ob Du eine Bootdatei mit geändertem Logo verwendest (evtl. mit BootXP oder StyleXP installiert?). Die solltest Du gg. die originale Austauschen, wenn dem so ist.
  • ja glaube ich auch ich habe die prog (stylexp...) schon deinstalliert wie kann ich denn die austauschen
    hab gerad mit style xp den option " reset kernel file " probiert
    aber installieren geht trotzdem nicht window hab schon 2 mal neuinstal
  • Unter Start->Ausführen: sfc/ scannow

Er ersetzt die Systemdateien, die geändert wurden dann mit den Originalen. Danach sollte es mit dem SP2 gehen. Du musst StyleXP danach neu installieren, da er sonst die Styles nicht laden kann. Du brauchst daan vermutlich auch eine neuere Version, es sei denn Du hast schon die neuste.
  • sfc /scannow ist ein Systembefehl der beschädeigte Systemdateien (wie z.B. Bootbildschirme) mit den originalen ersetzt. Poste doch bitte mal deine boot.ini (ist versteckt und liegt in Laufwerk C:).