Naruto auf RTL2

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naruto auf RTL2

    Jetzt ist es Offiziell...

    Naruto wird ab dem 18. September 2006 auf RTL2 ausgestrahlt...

    Hier der TRAILER. Und da dieser doch irgentwie recht unseriös aussieht (was wir von der RTL2 übersetzten fassung auch erwarten können) hier noch mal etwas OFFIZIELLES.

    ich sehs schon kommen, die ganzen YoGiOh! kiddys, die dann alle mit Naruto-Figuren und karten durch die straßen laufen, und meinen, sie hätten ach so viel ahnung. Nicht zu vergessen, das eine Episode dann wahrscheinlich nur 10 minuten geht, weil die deutsche jugend nach dem "Konsum" ja zu Gewalt neigen könnte -.-

    naja da kann man sich dann wenigstens auf die DVDs ab 2007 freuen:bing:
    ----------------------------------------------------------------------

    und, was haltet ihr davon?
  • tu dir das bitte nicht an:D

    warte lieber auf die DVDs 2007, da wird dann auch die ganze storry erzählt und nicht einfach rausgeschnitten:)

    ne aber mal im ernst, das kennen wir ja leider gottes schon von genug anderen eigentlich sehr guten animes...
  • oder von diversen internetseiten die originale mit englischen untertitel laden ;) die sind eigentlich immer am besten. naja noch kann man ja hoffen, das die übersetzung vonner sprache her wenigstens gut wird. auch wenn es öfters mal fälle gibt, wo die syncro absolut nicht passt, so möchte ich die hoffnung bei naruto nicht aufgeben xD hab zwar alle schon gesehen, kann aber einfach nicht genug kriegen :)
  • sehr, sehr geil ;)

    Endlich mal ne halbwegs gute Nachricht :D

    Ich hab angefangen den Manga zu lesen, nur hat das BANZAI! damals aufgehört... und die Naruto-Taschenbücher wollt ich mir nicht mehr kaufen

    Schau ich mir sicher an, leider werden halt manche Szenen rausgeschnitten, das die Synchronisation mit den Lippen nicht übereinstimmt, tjo, das überseh ich eh fast immer, nur befürchte ich irgendwelche grauslich, quietschende Kinderstimmen...


    EDIT// 18. September stimmt, und ich glaub das läuft so um 15:40... wenn ich recht habe ;)
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • naja, SOO schlecht wars das jetzt auch ned :P
    die stimmen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst stört mich eigentlich nichts, und ob die lippen synchron sind? Ehrlich gesagt, schau ich fast nie auf die lippen, daher kanns mir ja egal sein.

    Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf den 18. :D
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • nirvana019 schrieb:

    sry wegen dem doppelpost, aber wenn ich editiere, weis keiner das es hier was neues gibt :P

    also jetzt sind die 5 ersten folgen ausgestrahlt und mich würds ma so interessieren was ihr davon haltet :D

    ich persönlich fand es gar ned ma so schlecht, leider kann ich nicht bewerten ob die folgen geschnitten waren, da ich die originalversion nicht kenne...
    an die stimmen hab ich mich so ziemlich gewöhnt, sind meiner meinung nach alle so ähnlich wie ich es mir vorgestellt habe xD nur naja, naruto halt, aber wie gesagt, hab mich daran gewöhnt.
    und jetzt lasst ma hören, was ihr dazu sagt :D


    *lach* schon Okay

    Also, ich find Naruto ganz niedlich und gucke es immer mit den Kids. Es begeistert mich allerdings nicht so wie DBZ damals, aber da war ich auch ein echter Hardcore Fan ;) Hmmm aber ich hatte doch ein wenig mehr von der Serie erwartet. Na, mal warten was da noch kommt. (Wolfs Rain gefällt mir schon viel besser, super Serie.)
    Die Stimmen gehen so, leider sind die syncronisationen nie so berauschend wie ich finde.
  • Noir schrieb:

    *lach* schon Okay

    puh, glück gehabt :D

    also, DBZ war schon was, freu mich auch schon auf GT ^^
    was die synchro angeht, bin ich da irgendwie abgestumpft, ich bemerk das gar ned, ich schau nie auf den mund xD
    Hab ja vorher Naruto nie auf Video gesehen, nur früher im Manga, daher war ich auch schon ma n bisschen von der Titelmusik verblüfft, aber mittlerweile find ich die gar ned ma so schlecht (btw, hat den song wer, is kompliziert bei div. Proggies immer n "Naruto Main Theme" runterzuladen, der aber schlussendlich immer anders klingt)
    Witzig fand ich vorallem, den Sound von den Trommeln und dem "Hoi, Hoi, Hoi!" bei div. Szenenwechsel etc.
    Aber du wirst schon noch auf deinen Geschmack kommen, speziell dann, wenns erst ma richtig losgeht, am Anfang is es ja noch ziemlich lau, da müssen erst ma n paar geile Kämpfe & Techniken kommen...
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • Ich kenne die Serie ein bisschen auf Englisch und habe so ein bisschen den vergleich und bin echt enttäuscht über die deutsche Fassung.. Die Synchro ist schlecht (nicht nur ungenau, das kann ja vorkommen, sondern ich finde die Sprecher fast ALLE unpassend!) dann fehlt komplett das Blut (klingt jetzt komisch, is ja klar dass so etwas bei dem Nachmittag Programm rausgeschnitten wird aber da gab es 1 Beispiel wo mir das extrem aufgefallen ist [Wer DB kennt weiß vll was genau ich meine]: Wenn die Leute dort eine nackte Frau sehen, bekommen sie Nasenbluten, Das Blut spritzt also ziemlich aus der Nase, gabs ja in DB auch sehr oft, jedenfalls verwandelt sich ja Naruto vor dem Trainer des junge Hokage in eine nackte Frau (oder es war der junge Hokage selbst) jedenfalls fliegt der Trainer einfach weg.. normalerweise liegt es eben am starken Strahl des Nasenblutens, in der RTL2 Version wurde der Strahl entfernt und das sieht einfach nur dumm aus) Ist jetzt vll ein eher schlechtes Beispiel aber wenn ich an die Kämpfe denke die später noch kommen kann ich mir gar nicht vorstellen wie die das machen wollen.. Warscheinlich schneiden die Leute die hälfte weg.. Find ich schade, da hätte man echt mehr machen können, klar wärs gewalttätiger geworden aber so krass ist die Serie nun auch nicht (jedenfalls in denen Szenen die die schon gekürzt haben..)

    Edit: hab gerade das Beispiel als Bild gefunden:

    Original: img111.imageshack.us/img111/52/naruto8br0.jpg

    RTL2: img111.imageshack.us/img111/285/naruto81ql1.jpg

    Edit2: Hab ne Site gefunden wo alle Schnitte gezeigt werden, das ist sogar noch krasser als ich dachte, RTL2 ist echt bescheuert: AnimeDigital geht auf Naruto-Cuts
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.
  • ehrlich gesagt, geht mir das "nichtgeblute" gehörig aufn arsch, sry, aber es ist so,
    das kann doch ned sein das RTL2 so bescheuert ist, nich ma "nasenbluten"!!!
    mir is es auch schon aufgefallen, man denke nur an die szene wo naruto sich mit dem kunai in die hand sticht und schwört nie wieder hinter sasuke zurückzustehen, da sieht man sakura, kakashi etc. "erschrocken" dreinblicken und im nächsten moment hat naruto einen "dicken strich" auf dem Handrücken, ohne jeglichen Zusammenhang....
    leider hat RTL2 in mir einen deppen gefunden der trotzdem weiterschaut, kann eigentlich nicht anders, aber falls die ungeschnittene DVD ma bei amazon etc. erscheint, dann hol ich mir das Teil garantiert, denn naruto "ohne blut", is wie pommes ohne ketchup xD
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • bboy_el schrieb:

    sogar der kuss zwischen naruto und sasuke is rausgeschnitten

    ne, oder? ich bild mir ein das gesehen zu haben (auf rtl2), oder spielt mir meine fantasie nen streich, und das war im Manga :confused:
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • nirvana019 schrieb:

    ne, oder? ich bild mir ein das gesehen zu haben (auf rtl2), oder spielt mir meine fantasie nen streich, und das war im Manga :confused:


    Dann wären wir schon zu zweit. Ich meine auch, dass ich die Szene bei RTL II gesehen habe. Im Manga kann ichs nicht gesehen haben, ich hab nämlich noch nie einen Naruto-Manga (bewusst) zu Gesicht bekommen.
  • Na ja... *grusel*
    Ich hatte ein paar von den (echt genialen) gesubbten Originalfolgen gesehen, und war dementsprechend schockiert, als die Meldung kam, das RTL2 Naruto bringen will...
    Allerdings hatte ich echt noch gehofft, das die es eventuell nicht ganz so drastisch verändern...
    Aber schon als das Intro anlief, wusste ich, das das.... schlimm wird.
    Und genau das ist es. Es ist einfach nur noch LÄCHERLICH was die alles schneiden und retouchieren! Ich habe mal ne Originalfolge nebenher laufen lassen, das war sehr, sehr... lustig!
    Aber eins der schlimmsten Sachen war... die (in echt so tolle (super gezeichnet, Synchro sogar für Naruto-Verhältnisse besser als sonst, total traurig) Folge 19 am Freitag.
    HALLO??!!! Die haben Hakus Leiche einfach ganz rausgeschnitten! Als Zabusa neben Haku liegt ham se in so eine Art tribute umgeändert... Sasuke war einfach nur so bewusstlos, natürlich OHNE von Nadeln gespickt zu sein, wie Gatou gekillt wird ham se auch fast ganz rausgeschnitten...
    mehr fällt mir grad schon garnicht mehr ein, so entsetzt bin ich xD

    Aber wie auch immer, ich schaus ganz gerne, allein weils schon sowas von lächerlich ist ^__^

    LG, Doof です


    P.S. Ich glaube den Kuss ham se so halb geschnitten (die Folge habe ich nicht selbst gesehen), aber in ner Rückblende ham ses gezeigt XDD
  • jop, die verdammte schneiderei...
    das geht einem echt auf die nerven, da kann ich mir ja gleich DoReMi anschaun :depp:
    ich wart schon sehnsüchtig auf die dvd, hoffentlich is die dann ungeschnitten... falls wer dazu schon infos hat, immer her damit!
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

    [SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • Danke an Guybrush für die Seite. Ich hab garnicht gewusst WIEVIEL denn gekürzt wurde! Dass sie gekürzt werden weiß ich, aber dass es so extrem ist .... das sind völlig falsche maßnahmen um die Kinder vor schlechten einflüssen zu retten. Wie auf der Seite auch zu lesen ist, die Japaner bestehen darauf dass alles so naturgemäß gezeigt wird. Also wenn man eine verletzung hat tropft blut uswusf.
    Unsereins wird total verweichlicht (also die westlichen kinder) was ich absolut nicht verstehen kann.
  • Mal ehrlich... ich find das, was RTL2 da macht, einfach nur grausam... 1. Synchronsprecher passen größtenteils überhaupt nich... 2. Ändern sie die Texte total schwachsinnig... ich mein, im japanischen sagt Gaara zu Kankuro: "ich werde ich töten". Was sagt er im deutschen? "Ich degradiere dich"... 3. Techniken etc dämlich übersetzt... Konoha= das Dorf, das versteckt im wald liegt... Raikiri= flammendes Schwert... einfach nur dämlich... und die Schneiderei is einfach unglaublich, ich mein, da hat man bisher kein bisschen Blut gesehen... 1. Folge, im Original sieht man wie Iruka-Sensei den Shuriken in den Rücken kriegt, und ihn nachher wieder rauszieht... beides nich gezeigt, aber plötzlich hockt er da mit dem Shuriken in der Hand...