Lautsprechersystem empfängt polizeifunk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautsprechersystem empfängt polizeifunk

Hallo,
    also ich habe mir auf empfehlung meines freundes heute das logitech x-530 lautsprechersystem gekauft.
    er erzählte immer wieder von stimmen die aus der box kamen und leises rauschen.
    so nun habe ich die boxen heute installiert und habe mich schon eine zeitlang gewundert wer da immer spricht, bis ich dan merkte das die geräusche aus den lautsprechern kamen. also es hört sich an wie polizeifunk weil immer ein kurzes funken kommt und dann hört man jemanden reden. ich weiss nicht ob nochjemand das problem hat und woran es liegen könnte nur irgentwie stört mich das!

nicht das jetzt dumme kommentare kommen von wegen ich soll winamp ausmachen oder so, aber ich ahbe absolut nichts laufen!!!

MFG SYoDO
  • syodo schrieb:

und habe mich schon eine zeitlang gewundert wer da immer spricht, bis ich dan merkte das die geräusche aus den lautsprechern kamen. also es hört sich an wie polizeifunk

Guckst Du hier. Du brauchst nur ein entsprechender Ferritkern oder wartest einfach ab, bis der Polizeifunk komplett digital abgewickelt wird...

//edit:
    @ kaluftzer: Ein Mantelstromfilter benutzt man IMHO primär um sog. Brummschleifen wegzufiltern, nicht jedoch Radiosignale. Das man es durchaus auch dazu verwenden kann, ist mir allerdings schon klar, ist schließlich auch ein Ferritkern drin...

//edit2:
    @ halli: Unser Engelskrieger hat recht, erst mit dem Digitalfunk wird der Polizeifunk verschlüsselt.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • kann man denn was verstehen?

vieleicht ist es ja auch CB-Funk von deinem Nachbarn?:confused:

Aber mal im Ernst. Der NF-Eingang deines Verstärkers wirkt als Antenne und nimmt die wohl etwas stärkeren Funksignale als Audio-Signal.

Ein sog. Mantelstromfilter kann da Abhilfe schaffen. :read:

Nicht lachen,
    manchmal hilft auch ein umstecken der Netzstecker / des Steckernetzteils.

Eine Überprüfung des Schutzleiters an der Steckdose wäre auch angebracht, denn eine Gute Masseverbindung könnte so etwas auch verhindern.

Abgesehen davon bist du natürlich auch einer gewissen elektromagnetischen Feldstärke ausgesetzt, die evtl durch eine Sende-Antenne mit falscher Abstimmung herrührt.
    Schau dich doch :lins: mal auf den Dächern um dich herum um...

gruss
  • Ich denke nicht das du den Polizeifunk hörst da dieser verschlüsselt ist und du wenn du was hören würdest nur rauschen oder nicht zusammenhängende buchstaben hören würdest.
    Das einzigste was sein kann ist entweder radio oder irgendwelche walkitakies oder cb funke in deiner nähe.
    also einfach ma shauen wenns net aufhört denn pech gehabt:) (halt ne scheiß anlage denn gekauft).
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • Du kannst deine Boxen ja mal woanders hinstellen und nen bisschen lauter machen, vielleicht verstehst du dann mehr :D

Aber das ist ganz normal, dass du den Funk empfängst ist nicht merkwürdiges!

MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]