gefärbte kontaktlinsen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gefärbte kontaktlinsen

ich will mir demnächst farbige kontaktlinsen holen und wollte hier mal rumfragen ob ihr irgendwelche erfahrungen gemacht hab...und auf was ich beim kauf besonders achten muss
  • Auf die Farbe :D :P
    Ich würde auf jeden Fall beim Optiker kaufen, und die geben dir solche paar Tage Linsen zum Testen. Und je nachdem welche dir besser gefallen, die nimmst halt.
  • ich hatte schon blaue linsen und diese funlinsen. die würde ich mir aber nich kaufen (sind die mit smilies etc drin) denn du darfst sie im straßenverkehr usw nicht benutzen und die sind schweineteuer. ich würde auf jeden fall weiche linsen nehmen. am anfang wird das reinmachen etwas überwindung kosten, dass ist anders als mit durchsichtigen linsen. wenn du bereits normale linsen hast kannste auch übers inet bestellen, meiner meinung nach, wenn nicht würde ich zum optiker gehen, der zeigt dir dann auch wie man die reinmacht und so weiter.
  • darkspirit schrieb:

naja ich hab gelesen dass die nicht so gesund sind fürs auge..
    aber naja. kann man mal probieren...
    besser ists halt wenn du schon normale linsen hast/hattest da wirds einfacher beim reintun...

lol du brauchst ja nicht deinen vorredner wiederholen....

naja ich würde gern mal wissen was für probs es mit den gefärbten kontaktlinsen gibt? die sollen ja nur dazu sein dass ich rote augen habe! brauch keine brille!

und welche unterschiedlichen sorten gibts da und was sind vor und nachteile dieser?
  • hab irgendwann mal sowas zufällig gefunden und gleich mal gebookmarkt, weil ichs einfach krass gefunden hab, hab mir gedacht das pass hier rein ;) ist mal n kleiner Überblick, was es so alles gibt...

>>klick<<
    [SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]&#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/SIze]
    [SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/Size]
  • Weil es so ist das solche farbigen Kontaktlinsen meistens nicht 100%-ig aufs Auge passen und die Hornhaut somit nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden kann.
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Habe mich mal schlau gemacht, man sollte farbige Kontaktlinsen nicht ständig tragen, sondern nur für kurze Zeit. Da wie KrEeSKor04 schon sagte die Netzhaut (Hornhaut) nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird, verursacht durch die relativ dicke Farbschicht.
  • ich muss zugeben, ich kenn eine die sich damit wunderschöne blaue augen "erkauft" hat.. also ich denk du solltest auf die gleiche stärke achten wie bei normalen kontaktlinsen.
  • roflmao schrieb:

Außerdem frag ich mich wozu du rote Augen haben willst. Wenn du dir nen Bleistift reinrammst erhälst du denselben Effekt.

das kannst du dir sparen...son schwachsinnspost! :gelb:

das thema war ernstgemeind!

also nochmal zu den linsen soweit ich weis gibt es ja weiche und härtere linsen! wo sind da vor und nachteile bei den weicheren und härteren! das würde mich noch interessieren!
  • Kommt drauf an, also Monatslinsen und Jahreslinsen sind meist härtere. Tageslinsen meist weichere.

Ich habe bis jetzt nur weiche gehabt, härtere sollen angeblich leichter reingehen, allerdings hab ich mit weichen auch noch nie Probleme gehabt.