Rechtliche Frage wegen Widerrufs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtliche Frage wegen Widerrufs

Hallo Leute,

wollte mir demnächst bei caseking ein neues Netzteil und Gehäuse holen. Kann ich theoretisch auch mehrere Netzteile bestellen und dann die, die mir nicht gefallen wieder zurückschicken?
    Bekomme ich dann den Kaufpreis der Netzteile erstattet?
    Also natürlich alles innerhalb von 2 Wochen.

Greetz,
    Fireball
  • Les dir bitte sehr genau die AGB durch.
    Ich kenne Caseking nicht.
    Aber ein Recht auf Umtausch hast du nur dann, wenn die Ware mangelhaft ist. Dann musst du dem Händler aber die zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Erst wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann hast du ein Recht auf Wandlung (Geld zurück).
    Wie es bei Caseking ist, weis ich nicht aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dir ein Händler einfach mal so 5 Gehäuse und Netzteile schickt, wenn er vorher weis, dass du eh nur eins kaufen willst.
    Das ist für ihn nur mit Arbeit und Unkosten verbunden und schmälert seinen Gewinn. Du musst in diesem Fall damit rechnen, dass er auf Einhaltung des Vertrages besteht.
    Diese Möglichkeit des Rückgaberechtes "bei Nichtgefallen Geld zurück" (wenn der Händler es anbietet) bezieht sich mit Sicherheit nur auf die Bestellung einer Ware gleicher Art.

Also sei sehr vorsichtig!!!!!!!!!!!!!
  • @ powermoped: Das was du meinst ist der Umtausch bzw. Rückgabe wegen Defekt. Die gesetzliche Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ist im Originalzustand in der Regel kein Problem. Verunsicher mal den armen fireball nicht! Gerade bei Internetfirmen gilt das Fernabsatzgesetz

Aber mit den AGBs hat er recht check das bevor du was kaufst!
  • Hi!
    Durch das Fernabsatzgesetz kannst du innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
    Allerdings ist das nicht für so etwas gedacht und ich weiß nicht ob du deswegen nicht auch eine Anzeige wegen Betrugs bekommen könntest.

Zuletzt solltest du auch bedenken das es den anderen Kunden gegenüber nicht sehr fair ist, weil das Geschäft durch deine Zurücksendung beträchtliche Kosten hat (Finanzabwicklung, Materialkosten, Porto, Personalkosten und neue Verpackungen für die 4 Netzteile).

Von dem her würde ich dir empfehlen entweder dich doch davor für eines zu entscheiden, ggf im Bekanntenkreis rumfragen ob jemand schon eines hat, dann kannst du es bei dem anschauen, dich vorher in PC-Zeitschriften (PC Games Hardware kann ich dir wärmstens empfehlen) informieren oder einfach in einen PC-Laden zu gehen. ;)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand