Wie brennt man die Spiele?

  • geschlossen

  • Brösel
  • 200611 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brennt man die Spiele?

    Halli Hallo @ all

    Habe mal ne frage wie brenn ich die Spiele für die 360? Habe nämlich gelesen das man die erst patchen muss ! Ist da was drann ??

    Und wie würde das funktionieren?

    Will mir nämlich nen Modchip holen (NME-360) schon jamand erfahrung damit
    und muss man bei dem chip überhaupt patchen?


    Vielen Dank im Vorraus
  • ja du musst patchen.

    kommt drauf an, wenn du einen scene rls nimmst ises meistens schon patched.

    aber wenn nicht brauchst du den "SS-Patcher" dann musst du auf deiner hdd, die iso haben und dir dazu die "ss sektoren" besorgen. mit dem programm wählste dann die iso aus die gepatcht werden soll und dann die datei mit den sektoren und patchst das dann. fertig.

    brennen und gut is ^^

    ps: mit dem chip ka, aber das is das selbe wie der fw hack. der chip erkennt halt nur atomatisch ob du n backup drinn hast oder n originales spiel. xbox live würd ich trotzdem net zocken, da die originale fw und die gehackte drauf sind.
    also ich seh darin noch kein vorteil. :)


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hi,

    hab noch ein paar Fragen bzl. der XBOX 360

    1. Kann bei der Firmware Methode was kaputtgehen/ Verfällt die garantie?
    2. Wäre ein Modchip die besser variante/Wie teuer ist er/Wie teuer is der EInbau?
    3. Welche Hardware brauche ich zum Brennen von Xbox 360 Spielen?

    Ich hab da was gelesen, dass man son modifiziertes PC DVD Laufwerk braucht um Spiele "auszulesen" Was heißt das und ist das zum Brennen notwendig, geht das nich einfach "On the Fly"?


    Danke
  • @juliansz

    Versuche jetzt die Fragen zu beantworten, wobei ich es auch nicht 100% weiß, da mein Wissen nur angelesen ist. Aber vlt. schaut hier dann nochmal ein Profi vorbei, der des mit Sicherheit sagn kann.

    Zu 1: Hier fängts schon an mit meinem Halbwissen :) ...Aber IMO kann es sein, dass die Garantie verfällt, da man ja bei manchen Boxen das Laufwerk austauschen muss (-> Samsung SH-(D)162C mit Firmware gepatcht).

    Zu 2: Hierzu kann ich scon etwas mehr sagn...Die Modchips sind atm noch recht umstritten, da einige behaupten dass die jetzigen Chips (meist der MNE 360) noch ziemlicher Crap sind, da sie noch zu unausgereift sind. Zudem sollen in den nächsten Wochen, Chips von vielen Herstellern auf den Markt kommen, wodurch man vlt. echt abwarten sollte, was die können, bevor man sich JETZT nen Chip kauft. Zum Preis: Also der Chip inkl. Einbau (sprich du musst deine Box bei dem entsprechenden Laden vorbeibringen oder halt einschicken) kostet in der Regel fast überall um die 80 EUR. Wobei der Firmware Flash ca. 40 EUR kostet.

    Zu 3: Hier kann ich dir eg auch nur mein angelesenes Wissen schildern...
    Also zum Auslesen von Org.-Spielen (-> du leihst dir iwo ein Spiel aus und willst davon eine SK erstellen) brauchst du in jedem Fall das gepatchte Laufwerk. Den Rest hat taker ja oben schon angeschnitten. Allgemein ist glaub ich zu sagn, dass das Auslesen recht kompliziert ist und dass man dementsprechend Ahnung von der Materie haben muss, damit des klappt.
    Deswegen wirklich besser auf Scene-Rls zurückgreifen, weil die halt schon "fertig" sind.

    So jetzt hab ich aber auch einfach ne Frage zum Brennen, wenn man so ein fertiges Rls auf der Platte hat...Ich habe bereits gelesen, dass man DL-DvDs braucht, was wgn der Größe der Games ja auch logisch ist. Aber wie funktioniert das mit dem brennen? Im Netz reden iwie alle über das Auslesen, aber des wollen viele (?! ^^) ja gar net. Und sehe ich das richtig, dass man zum Spielen von SKs entweder einen Firmware Flash oder einen Modchip braucht?


    Puh das war aber ma nen Roman :D
    Hoffentlich veriirt sich ma nen Experte hierhin

    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • also bis jetzt ist der fw hack die beste variante. das die garantie dabei verfällt is ja logisch, da man die box öffnet. ;)

    der "modchip" ist eigetnlich garkein modchip. auf diesem chip ist nur die originale fw und die gehackte fw und der erkennt ob ein originales game drinn is oder eine rk (raubkopie) (--sk `s gibts bei der 360 noch net, weil das alles nur durch den fw hack geht und die fw hacken is schon illegal)

    je nach spiel bootet es dann die jeweilige fw... trotzdem is die garantie weg usw. einbauen würd ichs net, sondern machen lassen. das is sehr unnötig, da man die fw selber ganz leicht auf das lw bekommt.. hab dafür ca. 10-20min gebraucht


    tuts gibts massenhaft im inet. einfach mal googlen ;)



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • ...als tipp

    besorge dir mal den xbox backup creator version 2... der macht schon alles automatisch für dich... kannste damit auch stealth isos erstellen, vorhandene isos patchen oder ganze spiele auslesen..

    hab bis jetzt keine isos damit gebrannt, dafür benutze ich clonecd.

    Gruß
    ChaosBoy
  • Hi,

    hab noch ein paar Fragen bzl. der XBOX 360

    1. Kann bei der Firmware Methode was kaputtgehen/ Verfällt die garantie?
    2. Wäre ein Modchip die besser variante/Wie teuer ist er/Wie teuer is der EInbau?
    3. Welche Hardware brauche ich zum Brennen von Xbox 360 Spielen?

    Ich hab da was gelesen, dass man son modifiziertes PC DVD Laufwerk braucht um Spiele "auszulesen" Was heißt das und ist das zum Brennen notwendig, geht das nich einfach "On the Fly"?


    Danke


    @juliansz
    Hier ein paar Antwort zu deine Fragen:

    zu1: Es kommen schon mal das mann bei FW-Flash den DVD Laufwerkkaputtgehen wenn mann nicht richtig macht. Garantie ist auf jedem Fall futsch.

    zu2: so wie der taker- beschrieben hat. ob das besser ist oder nicht, kann ich nicht und will ich auch nicht beurteilen. ich selber hab xeno360 drin und bis jetzt läuft alles einwandfrei ( ok. nur 1 mal beim spielen abgeschmiert aber liegt wahrscheinlich daran dass das gerät zuwenig kühlluft bekommen hat). Der Chip kostet 39,90€ mit einbau dann 69,00€.

    zu3: ich benutze Pioneer DVR-111D und Verbatim DVD+R DL Printable und Platinum DVD+R DL. Bis jetzt läuft alle Spiele und kein Ausschuss. Zum Auslesen Toshiba SH-D162C mit Krome V0.81. Als Lesersoftware benutze ich Schtrom360Xtract_V3.1, NME_aSSociat0r zum Patchen ( SS muss nicht extra auslesen. Es wird direkt vom Image ausgelesen und gepatch). Und zum Brennen dann mit Clony.

    so ich hoffe es hilf dir weiter.

    Gruß
    badelatsche2002
  • Hallo ihr´s

    ich nehme den Backup creator finde ich einfacher. Spiel reinlegen auslesen und damit brennen.
    Habe laufwerk auch selber geflascht ist eigendlich kein hit wenn man vorher sich genau beliest wie alles funktioniert. Die garantie ist auf jeden fall hin und um das laufwerk zu flaschen must du es erst mal in mod B bringen. dafür gibt es wieder etliche varianten ich habe es einfach kurz geschlossen (crossover variante).

    Brenner: pioneer 111-d 39.- neue firmware
    Auslesen: samsung 162c 23.- neue firmware
    verbatime dl r+ rohlinge

    mfg
  • Also ich hab seit kurzem auch ne 360 mit nem nme chip drin und muss schon sagen dass das ne ganz feine Sache ist:D Muss jeder selbst entscheiden ob man sein laufwerk flashen lassen will oder sichn modchip zulegt. Für mich gab es eig keine andere Wahl da ich weiterhin mit meinen gamez auf xbox live zocken will.

    Meine funktionierende Konfig:

    Brenner: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    DVD Laufwerk: Samsung 162c + Kreon v.0.8
    Toshiba-Samsung Drive (m25) + nme 1.1

    greetz

    sb;)
  • Hallo an alle,

    tut mir Leid, dass ich den Thread hier nochmal ausgrabe, aber ich hätte auch ein paar fragen zum thema.

    so wie ich das ganze jetzt verstanden hab, kann man mit einem firmware flash original spiele von der konsole auslesen und diese dann am pc brennen, aber man kann es nicht manuell aktivieren, also über xbox live spielen wär ungünstig.

    jetzt zu meiner frage: angenommen ich lasse mir einen chip einbauen, z.B. den Xeno-360 Chip.
    Was für Möglichkeiten habe ich dann, spiele zu kopieren?

    Ist es irgendwie mit chip möglich, original spiele auszulesen und auf dvd zu brennen?
    bei der normalen xbox geht das ganze ja einfach über ftp-verbindung bei eingeschaltetem modchip und über das ftp-programm dann zugriff auf das laufwerk.

    ist sowas auch bei der 360 irgendwie möglich, oder was für methoden gibt es da?

    ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt, aber ich hab halt bis jetzt noch nicht viel ahnung davon, wär schön, wenn mir einer meine fragen beantworten könnte!

    Danke schonmal!

    MfG

    Pulse

    EDIT: Ah ich hab gerade gesehen, dass es wohl einfach spezielle pc-laufwerke zum auslesen von 360-games gibt (z.B. Samsung SH-D162C Laufwerk für den PC mit KREON Firmware) , die auch ss-sektoren auslesen und man daraufhin alles bequem brennen kann. Hat da jemand erfahrung mit?


    Ahja und ich hätte da noch eine frage. Weiß jemand wie ich herausfinden kann, ob mein DVD-Brenner überhaupt double layer dvds brennen kann?
    ist nämlich schon recht alt (PIONEER DVD-RW DVR-106D).


    Danke für die Hilfe
  • also nur mit Firmware update gehts doch auch ohne umbau:D :D :D
    und danach Brennen mit CloneCD (neuste Version)
    Als erstes startet man CloneCD und wählt auf CD von Image Datei schreiben aus
    Nun wird die game.dvd Datei ausgewählt
    Danach den Brenner auswählen und die Datei mit einer Brenngeschwindigkeit von
    2,4x schreiben.
    Und denke dran einen Rohling einzulegen am besten einen Verbatim DVD+R DL.
    nun Viel Spaß beim Zocken !!!!!!!!!!!!!!
    mfg
    mrsky:)
  • Danke für die Antworten, aber meine eigentliche Frage war, wie es möglich ist, original xbox360 games aufm pc auszulesen und dann zu brennen.

    hab gesehen, dass es dafür dieses samsung laufwerk gibt mit kreon firmware, welches die dvds ausliest.
    ich hab nämlich im grunde garnicht vor, spiele bzw. isos zu downloaden.

    die 2 sachen, die ich jetzt noch wissen möchte sind:

    1. welchen modchip könnt ihr mir empfehlen, nme oder xeno?
    2. wie kann ich herausfinden ob mein PIONEER DVD-RW DVR-106D Brenner Double Layer DVDs brennen kann?

    greetz

    Pulse
  • Ich nehme diesen Thread her, weil es auch zum Thema passt!

    Spielt die Xbox360 auch gebrannte DVDs oder Cds OHNE Chip ab oder muss einer drin sein??
    Ich meine jetzt nicht von Spiele her, sondern Daten und Musik?

    gruss spyro
  • ChaosBoy schrieb:

    ...als tipp

    besorge dir mal den xbox backup creator version 2... der macht schon alles automatisch für dich... kannste damit auch stealth isos erstellen, vorhandene isos patchen oder ganze spiele auslesen..

    hab bis jetzt keine isos damit gebrannt, dafür benutze ich clonecd.

    Gruß
    ChaosBoy



    Hi, ich bin ein XBox Neuling und dachte ich frag hier mal in den Raum hinein. Ich verstehe das mit den SK´s erstellen soweit schon. Nur zum Auslesen heißt es doch das ich immer ein spezielles Laufwerk brauche. Wenn ich ne Xbox 360 mit Firmware Flash habe, ich möchte die Spiele am PC auslesen und dann Kopieren. Brauch ich da nen Xtra Laufwerk oder geht das alles mit dem Backup Creator Version 2??? Weil viele Schreiben man braucht ein gepatchtes Laufwerk um die Spiele auslesen zu können. Da ich nur nen Laptop habe wäre das ja ziemlich schwierig.

    Besten Dank im Voraus
  • outlaw20 schrieb:

    Kannst direkt mit nero UDF cd erstellen mit X-box read


    Stimmt so nicht du brauchst ein gepatchtes PC laufwerk. DAs ging nur bei der alten x-box nich bei 360.
    Beim Laptop kannst du das Laufwerk immer noch extern anschließen per USB.

    Mit nero kannst du bei der xbox 360 sache eh garnix anfangen.
  • Ich benutze auch einen LG brenner. Allerdings funktionieren bei meinem brenner nur verbatim rohlinge keine platinum oder andere. Find ich zwar etwas komisch aber ist eigentlich nicht schlimm da die xbox ja eh am liebsten verbatim mag.

    Aber bevor du einen kaufst erkundige dich ob er einen Layerbreak an bestimmten stellen setzten kann sonnst ist er für xbox 360 games nicht zu gebrauchen.