BW-Fahrzeuge Autoschlüssel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BW-Fahrzeuge Autoschlüssel?

nicht lachen, es ist ernst gemeint
    meine kollegin hat mich gefragt, ob bundeswehrfahrzeuge eigentlich autoschlüssel haben. ein bekannter von ihr hat behauptet in den usa hätten die armyfahrzeuge keine schlüssel sondern nur einen startknopf. hintergrund wäre der, was tun wenn der fahrer erschossen oder gar zerissen wird und man dann keinen autoschlüssel mehr hat. meine bw-zeit liegt schon zu weit zurück als dass ich mich erinnern könnte, aber ich glaube, dass die fahrzeuge ganz normal schlüssel hatten.
    was meint ihr bzw wer weiss es?
  • Ich bin in meiner Bundeswehrzeit so einige BW Fahrzeuge (Kleinfahrzeuge, LKW) gefahren und die mußte ich jedes mal per Schlüssel anlassen. :D

Ist aber auch schon paar Jahre her(4-5)
    Kann mir aber nicht vorstellen das das jetze anders sein soll. :D
  • grmpf schrieb:

nicht lachen, es ist ernst gemeint
    meine kollegin hat mich gefragt, ob bundeswehrfahrzeuge eigentlich autoschlüssel haben. ein bekannter von ihr hat behauptet in den usa hätten die armyfahrzeuge keine schlüssel sondern nur einen startknopf. hintergrund wäre der, was tun wenn der fahrer erschossen oder gar zerissen wird und man dann keinen autoschlüssel mehr hat. meine bw-zeit liegt schon zu weit zurück als dass ich mich erinnern könnte, aber ich glaube, dass die fahrzeuge ganz normal schlüssel hatten.
    was meint ihr bzw wer weiss es?

wenn die dann per Startknopf angingen, dann kannste ja gleich Schlüssel drin stecken lassen wenn die Fahrzeugelektronik dann nicht rumspinnt(ansonsten halt im Auto liegen lassen, Ablagafach oder so), weil wenn da dann jeder starten könnte warum dann nicht mit Schlüssel.
    Ich zappe, also bin ich!
  • Alles ab LKW hat Schlüssel und Starterknopf. Ohne Schlüssel kein Starten. Alles drunter hat nur Schlüssel...

Nur Starterknopf ist auch sinnlos, denn alle Bundeswehrautos sind Diesel und die müssen vorglühen. Also nur mal eben auf den Knopf drücken ist nicht!

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich bin zu meiner BW Zeit auf einem Funktrupp LKW mitgefahren (Baujahr 60) und der hatte nur eine Art Inbus-Schlüssel mit Aussparungen.
    Den musste man unter dem Fahrersitz einstecken und umdrehen.
    Gestartet wurde dann per Knopf.
  • In meiner Zeit, hatte jedes Bw Fahrzeug egal ob PKW oder LKW einen Schlüssel gehabt zum Starten ohne Startknopf und die neuen BW Fuhrpark Autos müssen sowieso mit einem Schlüssel gestartet werden, sind halt normale PKW oder LKW wie die auf der Strasse in Zivil runfahren!
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Bleibe fröhlich, bleibe heiter, wie der Frosch am Blitzableiter.[/color][/SIZE]
    [SIZE=1]IP Verteilungen:[/SIZE][SIZE=1]#1 [SIZE=1]#2 #3 #4 #5 #6 #7#8 #9 #10 #11 #13 #14 #15 #16[/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]Up:#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 # 17 #18 #19 #20 #21 #22 #23#23 #24 #25[/SIZE] [/SIZE]
    Blacklist[/SIZE]