Saund einbindung in Power Point

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saund einbindung in Power Point

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Power Point und es konnte mir bis jetzt keiner so richtig helfen. Und zwar habe ich eine Präsentation in pps-Format gemacht und wollte diese mit einen kontinuirlichen Sound ablaufen lassen. Hat ja auch alles geklappt, sie lief wunderbar durch bis zum ende. Als ich diese aber per E-Mail verschicken wollte war der Sound wech. Is alles klar, denn der war ja noch auf meinen Rechner. So jetzt die Fraaaagggge: Wie kann ich diesen Sound in die Präsentation einbinden so das ich diese auch per E-Mail verschicken kann.
    Danke im voraus;)
  • du musst die sounddatei mit verschicken..dann musst noch den pfad von der sounddatei im ppt auf den neuen ändern, das sollte der machen der die bekommt..

das powerpint merkt sich den pfad wo du die sounddatei her hast, speichert sie aber nicht n die präsentation, muss also extra mitgeschickt und neu eingebunden werden
  • Du kannst in PPT alle Dateien einbetten. Dann werden diese in deine PPT Präsentation integriert.

Aber Achtung: Das vergrößert natürlich deine PPT, denn der Sound wird von der Größe her 1zu1 eingebettet.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

Du kannst in PPT alle Dateien einbetten. Dann werden diese in deine PPT Präsentation integriert.

öheeem - NÖ! :P
    nibbler hat schon recht - man muss das soundfile mit in den ordner der präsentation kopieren - einbetten allein reicht nicht - in pp wird "nur" ein verweis auf das audiofile (oder auch das video) angelegt!

@nibbler - den pfad musste nicht neu eigeben - wenn das audiofile im gleichen verzeichnis liegt wo die präsentation ist, wird der sound (das video) dort "abgeholt" :D

wär auch blöd wenn man ne präsentation auf cd brennt - dann könnte man den pfad nicht mehr korrigieren (ausser bei r/w's) ;)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • XeroX13 schrieb:

Das ist etwas schwer mit powerpoint, aber machbar... du musst dir vorstellen, du hast ja bei deiner presentation vorgegeben, in wlechem ordner der sound ist. wenn der email empfänger diesen sound nicht hat, kann er ja auch nciht in der presentation vorkommen, da ja der zielpfad nicht richtig ist. am einfachsten ist es wenn du ddas lied, auf eine leere cd gibst, bei der presentation angibst, dass das lied auf der cd ist, und dann die presentation auch auf die cd brennst (CD-RW) anders wäre es wie "Janus" wahrscheinlich auch möglich, ahbe es so nicht versucht, nachdme ich mich mit der zeit, per brennen gut ausgekannt habe, habe ich es immer gebrannt, und nicht mit ordnern gearbeitet ^^
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
    Lg Shawn

Der Thread ist schon mehr als 1 Jahr alt! ^^
    Den Threadersteller gibts nicht mal mehr!!!

mfg...
    Imperator