ASP: Gaaanz spiezielle Linkliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ASP: Gaaanz spiezielle Linkliste

Hi Leute,
    also ich hab volgendes Problem:
    Bin hier bei uns inner Firma fürs Intranet zuständig (das ist soweit ja noch kein Problem ^^)

Also, mein Boss will ne Linkliste mit ASP und MySQL.
    Soweit ja alles klein Problem: Über ein Formular ganz einfach zu realisieren.
    Dazu müssten die Leute dann ihre URLs ganz einfach eintragen.
    Das Problem: Mein Boss meinte, es wäre direkt mit den Verknüpfungen einfacher
    Die Idee.
    Ich lasse per ASP nen Ordner erstellen auf der lokalen Festplatte.
    mit nem <iframe> lass ich den Ordner anzeigen.
    Die Leute schieben dann einfach ihre Verknüpfungen (die direkten *.url bzw *.lnk-Dateien) in den Ordner rein. Mit einem Klick auf weiter wird der Ordner samt Inhalt auf den Server hochgeladen.
    Soweit alles klar.
    Bloß das Problem.

Wenn ich die *.lnk und *.url-Dateien auf dem Server liegen hab, kann ich die nicht direkt öffnen. Der Browser sagt mir immer "Page cannot ne found (404)"

Gibt es einen Command, mit dem ich dem IE sagen kann, er soll den Link ausführen (also so wie wenn man aufm Desktop auf die Link-Datei klicken würde) ??

J.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Ja ne, PHP is klar :D
    Dass man mit PHP immer irgendwie ne Lösung findet is logisch.

Nur leider bin ich hier in einer Firma mit mehreren Tausend Angestellten, die eine EDV Komplettlösung vin Microsoft bzw. HP bereitgestellt bekommen haben und ich deshalb als kleiner Prakti nich einfach sagen kann, dass mir ASP nicht gefällt und ich deswegen ASP will :D

Geht das auch irgendwie in ASP ??

J.
  • ?!?!?!
    ich verstehe zwar nicht ganz warum du das mit asp und mysql machen willst (oder was das überhaupt damit zu tun hat) aber ok...

das was dein boss will ist das du auf dem server (wenn ihr asp benutzt habt ihr zu 90+% nen windows server) nen kleinen ordner erstellst in den fügst du dann all deine *.lnk dateien ein.
    Dann gibst du den Ordner ganz einfah über netzwerk frei und fügst ihn als netzlaufwerk in den explorer ein.
    Das ganze nennst du dann meinetwegen linkliste und schon haben alle in ihrem arbeitsplatz ne verknüpfung zur linkliste alternativ legst du einfach bei den workstations ein bookmark namens linkliste mit einer url wie "\\server\linkliste" an.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Ja soweit hab ich auch schon gedacht.
    Es geht da drum, dass wenn ich im Intranet, im IE einen Link auf diese *.lnk Dateien setze, dass er mir dass dann nicht verarbeiten kann.

Alternative:
    Per Script irgendwie aus den *.lnk-Dateien die wichtigen Informationen auslesen...

Kann geclosed werden.
    Ich glaub hier sind alle voll auf PHP (ich ja eigentlich auch ^^) und ich habs änders gelöst...