kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir nen Rechner zusammengebastelt. Mainboard ist das DFI P2XBL. Rechner startet auch aber ich hab kein Bild. Er fährt auch nicht hoch sondern hängt anscheinend irgendwo beim Booten. Kann ich ja halt nicht sehn. Hab schon mehrere Grakas getestet aber immer das selbe. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
  • Bildschirm ist in Ordnung. Win CD wird wohl nichts bringen. Wenn Windows nicht in ordnung wäre dann würde ich ja jedenfalls ins Bios kommen. Es wird ja nichtmal auf die Festplatte zugegriffen.
  • Es wird ja nichtmal auf die Festplatte zugegriffen.

mh könnte das sein dass deine festplatte kaputt is??
    bei nem kumpel war das auch so...der hat eben den rückwärtsgang gemacht( anfang gings, dann kaputt)
    anfangs at er noch gebootet und dann sich aufgehängt un zum schluss hat man ihn eingeschaltet und er war nur noch schwarz..dann hat er den pc reparieren lassen und anscheinend wars da die festplatte die kaputt war..

ich will ja nicht behaupten das mainboard (der graka-slot)wär kaputt, aber das hast sicher schon überprüft..
  • Also Festplatte wirds nicht sein weil ich ja nichtmal bis dahin komme. Und ins Bios kann ich auch nicht. Ich mache den Rechner an und es drehen sich die Lüfter, mehr nicht. Piepsen hör ich nicht weil ich diesen kleinen Lautsprecher nciht angeschlossen habe...bzw. ich hab ihn überhaupt nicht. Ich vermute jetzt auch, dass der agp slot aufm Mainboard nicht ok sein wird. Hab das Meinboard extra bei Ebay ersteigert weil er mit dem alten nach ein paar Wochen überhaupt nicht mehr anging.
  • Hi,

ich würd mal spontan sagen, entweder hast du ne Komponente falsch eingebaut, oder du solltest Master kabel überprüfen oder dein Mainboard ist kaputt, was auch sein kann. Dann hat der Typ bei eBay dir Schrott verkauft, gibts leider auch :(
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • also ohne die warntöne wirds schwierig ne diagnose zu stellen. leider wirst du nicht drum herum kommern nach versuch und irrtum zu handeln. am besten dir ein altes board suchen und dann alle komponenten einzeln testen. an der festplatte wirds nicht liegen, das hat ja nichts mit dem bildschirm zu tun. und da du schon mehrere grafikkarten getested hast, liegts also an der grafikkarte auch nicht. also anderer mainboard rein und dann nur strom und festplatte ran und dann schaun obs da funktioniert. wenn ja dann nach und nach die anderen komponenten ran (oder umgekehrt). hast du auch mal überprüft, ob dein netzteil genügend strom liefert oder ob du vielleicht vergessen hast, der grafikkarte saft zu geben ?
    Live young - die fast and pretty
  • hab das prob auch zZ. is auch n thread hier irgendwo. -> Link:D
    Also ich kann dazu nur sagen: schmeiß das mainboard weg oder so. ich hab auch etliche tage damit verbracht meine hardware einzeln raus zu bauen und bei kumpelz anzuschließen. mit dem ergebnis, dass alles ging!:eek:
    also graka, cpu, ram, usw. also kann es nur am board irgendwas sein.
    komisch war nur, dass mein board da nicht gepiept hat, macht es normal immer wenn was net passt. also hab ich den ram raus und eingeschaltet, da hats dann gepiept. keine ahnung was da abgeht, hab es zum händler zurückgeschickt (war noch garantie drauf) und hoff dass dann alles wieder geht wenn ichs wieder bekommen.:D
    wird bei dir auch am mobo liegen.
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.