CPU zu heiß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU zu heiß?

hallo,
    ich hab momentan so ein scheiss problem mit meinem pc
    wenn ich den pc anmach, ist die cpu so um die 45° und wenn ich ihn dann bisschen länger anhab, steigt die temperatur auf so auf ca. 52°
    und wenn ich dann versuch cs zu spielen, schaltet sich der monitor einfach aus, aber der pc läuft weiter. ich drück den knop am tft halt, aber das lämpchen leuchtet immernoch orange statt grün.
    ich hab den verdacht, dass mein cpu kühler kaputt ist, weil der macht schon seit wochen sehr laute geräusche und laut speedfan liegt die umdrehungszahl bei ca. 6100 rpm (kühler is standard teil vom amd).
    meine grafikkarte ist so um die 64° heiß im ruhezustand (sie ist nicht übertaktet)

also was glaubt ihr, ist das problem an den abstürzen und was könnt ihr mir raten? vielen dank schonmal

cpu: amd athlon64 3500+ venice boxed
    graka: geforce 6600gt agp
    mainboard: asus a8v deluxe
  • Ich denke nicht das es die CPU ist.Eher die Graka,wenn die in Ruhe schon 65 Grad ist,dann geht die bestimmt auf 100 Grad hoch.
    Du sagst der Rechner läuft noch weiter,also ich tipp auf die Graka.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ich habe das gleich problem (CSS stürzt auch ab)
    ruhe zustand
    cpu 45 grad
    gpu core 52 umgebung 42
    beim zocken CSS
    cpu 60
    gpu core 63 umgebung 50
    ich denke dass es nicht an der temperatur liegt sonder eher hardware istabilität
    ich habe 2 verschiedene Speicher modul und hersteller ( 1024mb ddr 400 infineon/ 256MB ddr 333 samsung)
    deshalb stürztze mein #
    CSS ab aber anderen game funktionieren einwandfrei
    versucht das game zu spielen mit 1 Ram riegel möglich den alten (sofern du 2 verschieden e riegel hast )
  • @ >>FIDDY<< und lady_hero
    Könnte es sein,dass bei euch im Zimmer ne bullen hitze herrscht!?
    Abhilfe schafft da nur ein Ventilator!
    Ich habe auch zum Teil Hitzeproblem,weil ich 35°c im Zimmer habe,aber mit Ventilator kann ich den Pc bis auf 10°c runterkühlen!Naja und zum Glück habe ich auch 8 Gehäuselüfter,weil sonst würde bestimmt nichts mehr gehen! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]