Auslandsjahr in den Staaten


  • Jusher
  • 7647 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    ja wir machen hier auf exchange students...
    Naja auf jeden Fall, bei mir geht die Schule am 8. wieder los, dafuer sind wir auch erst am 22. rausgekommen... Ich hab Klamotten, Parfum, DVD's, nen Messer und Geld bekommen. War ganz cool. Wegen Heimweh, hmh joa ich hab nen paar Bilder per mail, von meinen Eltern bekommen, wie die Weihnachten gefeirt haben, naja da wurde einem doch ein bischen komisch, also mir...Aber sonst bin ich froh und happy :P Naja geht ja jetzt aufs neue Jahr hinzu, bin vllt. bei nen paar Paadys mal sehen...

    @ Instant:
    Du bist in Lubbock ? Mit welcher Organisation denn ? Und kennste vllt nen paar deutsche girlies von dort, denn ich weiss, das ich eine Bekannte da unten habe, die auch in Lubbock ist ( mit AFS ).

    Naja das wars auch erstmal wieder von meiner Seite....

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Naja, also ich mein ich lern ja auch hier in den USA was ^^ Ich werde natuerlich schon einiges nachholen muessen in den Sommerferien aber ich glaube nicht dass das zu hart wird. Das schwierigste dachte ich waere Mathe aber ich hab da nen ziemlich guten Kurs (PreCalc) und da lernen wier aehnliche Sachen wie in Deutschland. Ich hoffe das beantwortet deine Frage :D Und sorry nochmal dass ich die Frage nicht schon eher gesehen habe!
  • Hey, hey
    @ jusher, CrazyBob, XodoX....
    wie wär's denn mal mit 'nem aktuellen Zwischenstand :D
    Rumtreiben tut ihr Euch hier ja schon noch...
    aber Info's aus Amiland kommen gar nicht mehr von Euch....
    und das Jahr ist ja fast schon bald rum...;)

    Also, wie steht's mit:
    den hp's..hf
    buddies
    girlsfriends
    studies...A or F's :D
    Competitions...sports or... ?

    postet mal wieder was dazu ;)

    greetz
    muesli
  • Zwischenstand

    Hey,
    ich meld mich dann auch mal wieder hier!
    Also ich hab meine Familie gewechselt, weil die mich 2 mal vor die Tuer gesetzt haben. Einmal nur fuer nen Tag, das andere Mal komplett. Naja schade eig. denn die waren wirklich sehr sehr geil, nun darf ich den Rest halt bei einer anderen verbringen, was auch nicht schlecht ist, denn die sind auch ganz nett und man kennt wieder neue Leute kennen!
    Buddie's hab ich auch viele, komm grad von einem International Weekend in Irvine wieder, richtig geil, wir kamen am Donnerstag abend an sind essen bei
    IN 'N' OUT und dann nach Hause mit denen, die uns fuer das WE gehosted haben. Naja am Freitag dann mit denen in die Schule und fragen beantwortet uber die Laender! Dann ne Runde Fashion Island und bowlen. Naechster Tag erstmal schoen Kayaken in New Port dann ne Runde am Community Pool in Crystal Cove gechillt und nen Sonnenbrand bekommen :P Am Abend dann ne digge Paady :P Naja auf dem WE auch wieder neue Leute kennengelernt und Freunde gefunden.
    Freundin hab ich nicht, aber ich hab ein girlie auf das ich mich konzentriere. Sie is ganz geil :P
    Also Schule geht auch eig. Ich hab mich ein bischen auf die faule Haut gelegt, da ich ja wiederhole! Deswegen sieht mein Zeugnis so aus:
    Englisch: F
    US History: F
    Chem.: B
    Comp Graph.: A+
    Science Aid: A
    Tech Tools: A

    also nich soo geil, aber ich werde mich zum Ende hin warscheinlich verbessern :P
    Fussball ist schon seit Januar zu Ende...wir sind 2. geworden in unser Gruppe.
    Naja das war es schonmal wieder von mir.

    greetz an alle!
    achja @muesli kannst ja mal schreiben ob du dich noch an die Orte erinnerst wo ich war :P

    cya
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • lol
    ich wollt ja hier mal guten Tag sagen
    hatte jetzt keine Zeit, die sechs Seiten durchzulesen, sondern hab sie nur überflogen
    also, ich flieg 07/08 mit EF in die USA -> Kalifornien, Fresno :bing:

    und ich vermute mal, der Instant hier gibts auch im austauschforum wxw.austauschforum.de Ein Austauschforum zum diskutieren. , ein sehr tolles forum über schüleraustausch ^^
  • Moin!

    Fresno also, huh ? War ich schon mal, is eig. nicht sooo interessant wie ich finde, ist irgendwie umgeben von Farmland und ganz vielen Ackern. Aber sonst sollte das eig. schon geil werden! Kommst warscheinlich rein in LAX und dann weiter nach Fresno, ca ne Stunde nach Fresno...naja ich wuensch dir auf jeden Fall viel Spass dort. Bei mir werden bald die Sachen gepackt und dann gehts leider wieder ab nach Hause...Ich hab bald ne Orientation wo dadrueber geredet wird, wie man sich zu Hause wieder verhalten sollte.

    naja das wars schon wieder von mir
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • CrazyB0b schrieb:

    Kommst warscheinlich rein in LAX und dann weiter nach Fresno, ca ne Stunde nach Fresno...


    Was ist LAX?
    Landen werde ich jedenfalls auf dem "Fresno Airport Terminal" (kurz: FAT :D ).
    Der ist nur ein paar Kilometer von dem Haus meiner Gastfamilie entfernt, laut Google Earth fährt man 15 Minuten.
    Jedenfalls wohnt meine Gastfamilie inmitten einer schönen amerikanischen Siedlung, wie man sie aus dem TV kennt.
    Ich denke, dass Fresno schon cool wird. Ich mein, vorher hieß es, ich soll nach Minnesota, ich hatte da eigentlich meine Betreuer, und die haben in einem zweihundert Seelenort gewohnt, und um ihr Haus herum war NICHTS - außer Felder ^^
    Deshalb kann man mit 480.000 Einwohnern als Austauschschüler echt zufrieden sein ;)
    Wo bist du denn eigentlich?
  • Moin!

    Lol, ich dachte du fliegst zum Airport von LA ( LAX ), so war das bei unseren Leuten aus Fresno naemlich. Alle aus Deutschland sitzen in einem Flieger aus Muenchen -> LAX, du kennst die Leute dann fuer ca 12 Stunden und faengst an die kennen zu lernen, dann teilst du dich schon wieder auf :P
    Naja beschreib mal deinen Flugweg! Von wo aus fliegst du denn direkt nach Fresno ?
    Und JA Fresno is schon geil, im Gegensatz zu Minnesota :P Da wird zumindest mal hin und wieder was los sein...
    Ich bin grad in Mission Viejo! Das ist ca ne Stunde suedlich von LA. Ist halt noblerweise in Orange County ( hast vllt. die Show geguckt, The O.C. ). Ich hau am 25. Juni ab...Meiner Meinung zu frueh, denn ich hab Schule bis zum 21. was total dumm ist, kannste dich nich wirklich richtig von allen verabschieden. Andere haben schon im Mai schulfrei, find ich voll unfair aber egal.

    Wuensch dir auf jeden Fall nen angenehmes Jahr in Fresno, CA!

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • So Leute,
    ich bin jetzt auch wieder im Lande.
    Hab mich hier ja schon lange nicht mehr gemeldet aber jetzt hat mich unser Soldat hier grad drauf aufmerksam gemacht :D
    Also der Flug zurück war schon ziemlich schlimm. Ich sollte eigentlich von Green Bay nach Detroit, nach Frankfurt, und dann nach Hamburg fliegen aber mein erster Flug wurde am Tag der Abreise (Mittwoch) gestrichen. Also musste ich nach Appleton (ca. 50 km entfernt) und dann von da abfliegen. In Detroit angekommen, muss ich also drei Stunden warten um endlich auf den Flieger nach Deutschland komme. Der Flug ansich war ziemlich langweilig (liegt wohl daran dass er 8 Stunden gedauert hat :p). Zumindest hatten die 2 Filme gezeigt. Aber nur der eine war ganz gut (Freedom Writers). In Frankfurt (mittlerweile Donnerstag morgen) hat es dann natürlich auch noch wie verrückt geregnet und gedonnert. Also hat sich mein Flug da noch mal um eine Stunde verspätet. Letzten Endes bin ich dann also mit einer Stunde Verspätung zu Hause in Hamburg angekommen und wurde herzlich von meiner Familie begrüßt :D Am Abend hatten meine Eltern noch ein paar Kollegen von mir eingeladen als Überraschung und wir haben uns dann noch mal ordentlich zugehauen wit Wodka und Scotch :D War schon ein ganz lustiger Abend dann.
    Jetzt noch mal zu dem Jahr ansich: Es war ein Erlebnis dass ich nie vergessen werde und möchte. Ich habe so viele Sachen gelernt, bin hilfsbereiter und erwachsener geworden, selbstbewusster und selbstständiger, und habe meinen ganzen Charakter verändert. Ich habe viele neue Freunde gefunden und eine zweite Familie gefunden. Die Schule in Amerika ist auch ganz anders als hier in Deutschland. Auch wenn meine Schule in Amerika als einfach galt, glaube ich trotzdem dass andere Schulen in Amerika immer noch einfacher sind als in Deutschland. Die meisten Tests bestanden aus Multiple Choice oder True/False. Also wenn ihr die Chance habt ein Auslandsjahr zu machen, macht es! Es ist ein Ereignis dass ihr nie vergessen werdet, euch bei der Job-Suche hilft, und auch älter macht!

    Grüße aus dem guten alten Deutschland
    Jusher
  • WB habe selbst ein jahr austausch in Amerika egmacht und kann dir nur sagen es war geil!

    das mit der Klasse ist gar kein Problem du besuchst einfach die richtigen Kurse dann kannst direkt auch in die 12te!

    ich selbst habe damals allerdings die Klasse wiederholt war vllt sogar besser.

    und das mit den freunden ist eine Sache 1 Jahr weg von allen aber du wirst dort sicher deinen spass haben xD:hot: :hot: da gehts ab^^


    MfG siggi
  • Jusher schrieb:

    So Leute,
    ich bin jetzt auch wieder im Lande.
    Hab mich hier ja schon lange nicht mehr gemeldet aber jetzt hat mich unser Soldat hier grad drauf aufmerksam gemacht :D

    Grüße aus dem guten alten Deutschland
    Jusher


    Was haste denn mit deiner WI drivers gemacht?:D Warst ja du , der das gefragt ahtte.. glaub ich

    edit:// komplett Zitate sind nicht erlaubt!
    mfg coschi_112
  • @>>FIDDY<<: Also für EF (die Organisation) habe ich so 5500 Euro bezahlt oder so und dann aber noch $4600 in den USA ausgegeben! Für Urlaub usw. Ist halt schon alles ziemlich teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    @coschi: Thx und denke schon dass ich hier jetzt schon wieder öfter auftauchen werde :D

    @XodoX: Also meinen FS kann ich hier jetzt umwandeln. Es wird mich nur 35€ kosten und es wird eine Bemerkung in meinem FS erscheinen, dass ich einen amerikanischen FS hatte. Aber sonst werde ich die gleichen Rechte wie alle anderen auch haben. Ich muss jetzt halt nur noch das Schalten lernen :D Aber das wird schon.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jusher