Auslandsjahr in den Staaten


  • Jusher
  • 7632 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JA des von dem Stromstecker weiß ich trotzdem danke. Ich meinte Netzerwerkstecker..eben das was ich bracuhe um ins I-net zum kommen über ein Modem...Ich hab hier zu Hause kein DSL desswegen weiß ich nicht genau. Es reicht doch ein ganz normales Netzwerkkabel das ich dann ans Modem Anschließe oder?

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß NoName
  • @Crazybob: Na da hast du ja Glueck gehabt^^ Waerst du heute geflogen haettest du Probleme gehabt wegen den Terroristen^^

    @Xodox: Jo, in der Schule haben die schnelles Internet (ich weiss nicht wie schnell aber es ist schnell^^)!
    Und die Gastfamilie ist schon ganz cool :D
    Wird zwar viel Fernsehen geguckt (war in Deutschland bei mir nicht so), aber das ist ja nicht so wichtig :D
    Und ich mag die Stecker von den Amis auch nicht^^ Die europaeischen sind viel besser!

    @NoName: Warum willste das denn wissen? Faehrst du auch in die USA oder was?
    Und ich habe hier wie es aussieht den gleichen Netzwerkstecker wie in Europa (Germany) auch :D

    MfG
    Jusher
  • @ CrazyBoB
    Mission Viejo, voll in den Hügeln, aber eine tolle Umgebung, ca. 30 mi nach Central L.A. & 50 mi nach San Diego und höchstens ein paar Meilen zum Pazifik,...so richtig schön mitten drin - wär mir aber i.P. auch lieber ;) - halt schon das 'richtig alte mexikanische' Südkalifornien und insofern liegst Du wettermässig ja sowieso noch vor unserem Texaner XodoX ....puuh, hoffentlich wird's Dir da nicht zu heiss :D.....na ja, notfalls dann mal viel Spass am Laguna Beach ;)...oder den anderen Stränden
    @Jusher
    bist Du jetzt doch endgültig auf der Schiocton High gelandet :confused: oder ändert sich doch noch etwas ?
    @ XodoX
    Darfst Du nicht laut sagen in den Staaten, dass Du nicht weisst, wo Green Bay liegt :D...die spielen in der NFL ! und Green Bay ist die nördlichste Grossstadt von WI
    @NoName87
    PC/I-net-Anschlüsse sind eigentlich weltweit gleich, nur beim Tel. manchmal & bei der Stromversorgung brauchst Du Adapterstecker, ggfs. (Schlepptop etc.) auch mal ein (neues) Netzgerät mit Spannungsumschaltung 110/220V!
  • @jusher
    na dann...ich drück die Daumen, dass Du es da auch gut getroffen hast :)
    zumindest kannst Du da mal die homelands relativ unverfälscht kennenlernen ^^

    Hmm, obiges gilt natürlich auch für XodoX und CrazyBob :D

    Postet mal ein paar Worte mehr, wenn ihr Euch eingelebt habt....
    imo habt ihr ja vmtl. einiges an den Hacken...
    aber zumindest mich...vllt. ja auch noch ein paar people mehr... würd's ja interessieren,
    wie's so läuft mit den Einwohner von God's own country :D

    so long
    muesli
  • hmm ich habe mich eingelebt:D

    Vergiss den Führerschein Jusher... würdeste wahrscheinlich hier net überleben lol Die mchen hie rihre eigenen Verkehrsregeln.. da hat ein 16 jähriger Deutscher, gewöhnt an deutsche Verhältnisse nicht viel zu suchen :P
    Ist aber echt gefährlich.
  • Ich hab jetzt rausgefunden, dass ich den FS in GER doch machen kann und (wenn er lang genug gueltig ist und es ein "echter" Ami-FS ist) auch umschreiben kann!
    Ich wuerde wahrscheinlich eh nicht viel fahren! Ich wills ja nur wegen den Kosten machen :D
    Und das die Amis in Sachen Verkehrsregeln "weird" sind, hab ich auch schon gemerkt^^ Die blinken mit ihrem Bremslicht, ueberholen einen rechts^^ Naja, ich hoffe mal das ich den FS hier machen kann und damit ca. 1500 Euro sparen kann ^^
    Und ich hab mich schon ganz gut hier eingelebt jetzt! Das Englisch wird wirklich von Tag zu Tag besser! Und ich habe rausgefunden, dass das Wort crap hier in jedem 2ten Satz (natuerlich nicht vor Erwachsenen^^) gesagt wird!
    Auch die Grammatik (lol, wie schreibt man eigentlich Grammatik (Grammattik? ne, ach kA)), von der ich dachte, das ich das nie draufbekommen wuerde, wird immer besser! Nur mit Conditional hab ich noch nen paar Probleme:D

    Gruesse aus New London, WI
    Jusher
  • Hehe, hab ich auch schon gehoert das die in TX ziemlich starken Akzent haben sollen!
    Ich hatte heute meinen ersten Schultag:D War eigentlich ganz funny! Und ne HS ist genau das was ich mir drunter vorgestellt habe:D
    Also ich hab mich hier jetzt ganz gut eingelebt und irgendwie hab ich das Gefuehl das ich schin manchmal in Englisch denke :D Irgendwie komisch! Aber cool!

    Also dann, Gute Nacht (1:24 PM hier)
    Jusher
  • Jo,
    es ist relativ einfach:D Nicht relativ sondern uebertrieben^^
    Bis auf Chemie :D Das ist atm ziemlich schwer fuer mich, da die das hier alles ganz anders machen als wir in GER! Ich bin hier grad am Buch durchkaemmen und ich glaub ich versteh es so langsam :D
    Aber sonst is alles ganz einfach!

    Gruesse aus Shiocton/New London
    Jusher
  • Moin, ihr Beiden :)

    CrazyB0b scheint ja in Südkalifornien untergegangen zu sein.....

    Tja, die Amis halten nicht soviel von guter Ausbildung in frühen Jahren :D
    das kommt wirklich frühestens erst am College oder an der Uni...vieleicht ;)
    Seht zu, dass ihr nicht zuviel verpasst...mitkommen...bis auf die Vokabeln ;) müsstet ihr eigentlich locker
    und...
    übrigens...versaut auch Eure Aussprache & Grammatik nicht da drüben ;)
    ich habe z.B. ca. 2 Jahre gebraucht, den verflixten Akzent wieder einigermassen loszuwerden :D

    Apropos...wie sieht es mit den Sportangeboten bei Euch an der HS aus ?

    so long
    muesli
  • Jo CrazyBob scheint nicht mal nen PC geschweige denn Internet zu haben :D Und was meinste mit Akzent? Das ich zurueck in GER den amerikanischen Akzent in meiner deutschen Aussprache habe oder meinst du, dass ich im Englisch-Unterricht in GER wie nen Ami sprechen werde und wieder lernen muss Englisch wie ein Englaender zu sprechen (kann ich mir eigentlich net vorstellen, da ich noch nie wie nen Englaender gesprochen habe^^).
    Und Sportangebote sind ziemlich mager (fuer 250 HS-Schueler kann man auch nicht mehr erwarten und in GER haben wir nur ein Fussball-Team mehr nicht^^) aber gibt eigentlich genug! Ich hab mich jetzt fuer Basketball (bin ziemlich gross :D) und Track angemeldet! Football koennte ich vielleicht auch machen aber ich glaub ich bin ein bisschen zu leicht:D

    Bis zum naechsten Beitrag :D
    Jusher
  • Hey Jusher,

    das CrazyBob überhaupt nicht ins Net kommt kann ich kaum glauben,
    gibt doch zumindest an jeder HS I-net...na ja, mal abwarten, kann ja, wer weiss was sein mit ihm
    Mit Akzent meine die ('englische' weltweite) Standard-Aussprache ;).....
    'nen deutscher A. ist auch oft fürchterlich :D, aber so'n gequeschter, nasaler, breiter (Texas-) Slang :D...na ja, braucht man nicht wirklich^^
    Vmtl. hast Du da oben eh nur den Standardslang der Amis um die Ohren.
    Ich fand's eigentlich immer gut, wenn man mich - wo auch immer - nicht klar zuordnen konnte, jeder mich verstand und höchstens der eine oder andere mal nachfragte, wo ich denn nun eigentlich herkäme :D.
    Ok, war auch länger mal in England....aber nach der Zeit in den Staaten hat mich gleich jeder in die Amischublade gepackt...das war oft noch nichtmal witzig ;) .....witzig finde ich dann eher die Aussprache der Kiwis oder Aussies...na ja, halt Geschmackssache^^

    aber..... meinst Du nun Fussball oder Football :D
    Bei football würd' ich eh meinen, dass es da für Dich fast zu spät ist ;)
    Ich hab's nie richtig geschnallt, was nun eigentlich dabei Foul war und was nicht...:D
    wenn ich tackelte war's meist foul, wenn die mich umrannten (bodycheck) war's ok^^...die 'Feinheiten' waren mir echt zu hoch :D
    das muss man wohl - wie wir beim Fussball - von klein auf lernen, sonst wird's schwierig....denn schwer genug war ich schon..und mit fast 6.3 auch gross genug, aber....die ganzen linken Tricks^^
    so long
  • Jo, mit Slang ist hier nicht so viel los! Ist eigentlich alles grammatikalisch richtig:D Nur Aussprache ist halt bissl anders als in England! Meist-gesagtes Wort ist hier uebrigens Crap! oder auch Holy Crap! ^^ Und natuerlich f*** und s***^^ Man muss nur aufpassen das man das nicht zu seinen Gasteltern sagt:D
    Und wir haben zwar INet an der HS (und geile PCs dazu:D) aber das FSB wurde wohl vom Sys-Admin geblockt :D Wie ca. 98% vdes restlichen Internets auch^^ Ich kann nicht mal meine Mails in Yahoo abholen^^ Auch auf easports.com oder so kann man nicht drauf^^ Naja, er wird sich schon irgendwann mal melden! Vielleicht hat er nen 1" Monitor und kann den Thread net finden :P
    Und ich meine American Football! Ich kann ziemlich gut "catchen". Aber nicht besonders gut werfen udn tackeln weiss ich net! Ich glaube ich bin so 6.4 gross (so genau hab ich's noch nicht ausgerechnet, 1.90m)! Aber du hast Recht! Das Football-Team hatte schon die ersten 4 Spiele^^ So ungefaehr durchblicke ich jetzt die Regeln von Football aber dass es in dem Sport Fouls gibt kann ich mir net vorstellen:p Vielleicht hatten die Referees was gegen dich:D
    Ich weiss nicht ob du's schon gepostet hast aber wann und wo warst du ueberhaupt?
    Und auch ein Jahr oder nur ein Halbes? Welche Organisation? :D

    Bleibt nur noch eins zu sagen: HOLY CRAP! :depp:

    Jusher
  • @ Jusher Hey
    tz,tz,tz...swearwords...gewöhn die Dir mal auch nicht zu sehr an :D
    und
    Holy sh**...*bg*, das ist ewig her :D
    Chicago, na ja, wenn man's amerikanisch nimmt^^...im Nachbarstaat,
    aber bei Verwandten drüben, damals noch mit dem einzigen Schüleraustauschprog.,
    war damals auch nur ein halbes Jahr drüben ....mehr verrat ich nich....bin eh schon halbtot :D und dann^^
    aber ...nach wie vor witzig...ich hatte, wenn überhaupt, auch nur in naturwissenschaftlichen Fächern probs (auch wg. Verständigung), der Rest war eher....langweilig...aber ich bin ja eigentlich auch nur wg. der Sprache & Verwandte besuchen (mein Cousin + Cousine waren auf derselben HS) da rüber...

    Hoffe Du kommst vllt. nochmal an die westcoast...ich hab das allerdings erst nach dem Abi geschafft, aber....echt eine andere Welt

    ach so...
    190 sind roundabout 6.2, ich bin 192=fast 6.3...zieh 2.54 ab ;)...aber Du wächst ja.....*bg*
    und
    sites blocken....jooh, ihr könntet ja schweinische Bilder gucken.....
    Puuh, diese Puritaner^^

    Football...keine Fouls ?....dacht ich auch mal :D...aber greif mal wem in die Maske :D, hrrm...aber nur, falls Du wirklich schnell rennen kannst.....:D
    aber dann ...
    wärst Du ja als Wild Receiver genau richtig...mit gutem catchen ;)

    Es gibt da schon so'n paar Feinheiten und ....ich fand's damals aber auch auf Dauer zu 'anstrengend'...zudem, die Jungs waren auch saugut und die coaches (waren ja die referee's) haben auf Härte & Tricks viel Wert gelegt...habe dann auch gewechselt und Center^^ gespielt und nebenbei athletics ;)...
    bevor ich mich mit Anderen dauernd (fast) prügele *bg*
    cu
    muesli

    PS. good comments, man....for pupu ;)
  • hey wird hier ueber mich gemunkelt, dass ich verschollen bin ???^^
    Dem ist aber nicht so! Ich bin genau in Mission Viejo, 92691! Und Inet und so hab ich hier @ DSL 6000. Dass ich nich so viel schreibe kommt deswegen, weil ich schon vie gemacht hab. Also verschiedene Paady's mit annern exchange students...UND meine Schule hat am Donnerstag angefangen. War ein bischen bischen confusing, denn ich hab mich fuer 2nd Period angemeldet, also auch am ersten Schultag zur 2. Stunde hin und dann meinen Stundenplan abgeholt, was ist: ich hab zur ersten Stunde. Das hab ich aber nich frueh genug gepeilt und bin deshalb in der 2. Stunde zum ersten Fach auf meinem Plan gelatscht. Naja lol, so hab ich mal die ersten beiden Stunden gefehlt!
    Achja wegen Sport: Ich hab Soccer genommen, da die gesagt haben, dass ich in Football keine Chance haette...Das Schulteam ist halt HammerGUT!
    naja hier mal nen Link zu meiner Schul HP: Klick

    Und weil wir grad bei Schule sind hier mal meine Faecher:
    PE startet um 6:56
    Englisch
    US History
    Honors Chemistry
    ROP Comp Graphics ---> yeeha PC's sind schnell und Inet auch
    Math Analysis endet um 2:02

    @ TX: Ein deutscher Austauschueler ist in Austin ums Leben gekommen, er sprang um 1 Uhr Nachts von einer Pier ins Wasser und ertrank...naja nich so wirklich schoen, darauf hat mir meine HF gleich verboten zu sterben :D

    greetz und btw: Slang is doch was feines, und Akzente kommen gut bei den Maedels an...:D

    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Hey Bob,
    nur mal kurz :)...schön, das Du endlich mal...
    scheinst es ja auch ziemlich gut getroffen zu haben :D...dachte es mir schon
    'ne richtige Elite-HS ;) ....Middle-High-class...*bg*
    und 'ne recht gute Ausstattung...not bad^^
    muss mir morgen/später mal in Ruhe die Hp anschauen
    Na ja...und untergegangen biste ja auch nicht^^
    Du lässt....
    Nee, Scherz beiseite...die Strömungen da bei Dir sind auch nicht ohne...carefull
    und....Akzent...
    meinst Du jetzt Deinen Jetzigen.....:grins:...wg. der chicks
    oder den Späteren....;)
    cu2
    muesli

    EDIT @ Bob
    :doppelgrins: no comment :lach:
    Na, Dir geht's auf jeden Fall gut, dass merkt man ;)
    Huntington Beach...da kannst du für mich mal vom Pier spucken ...wenn's keiner sieht ;)
    irgendwo da in der Nähe war auch ein supernettes beachresto mit/für surfer, glaube, irgendwo Richtung 1th...
    Mensch, da kommen richtig romantische Erinnerungen hoch :D...mit sunset und allem Drum & Dran^^
  • hey muesli,

    joa ich mein meinen jetzigen...und ja wegen der chickz...kleine story zu dem Akzent: Ich war am Strand, hatte da nen Meeting mit den annern Students aus meinem Kreis. Nach dem Meeting bin ich mit meiner HostMom dageblieben um uns den Sonnenuntergang anzuguggen. Und da liefen nen paar girlies rum wild fotos machend. Fand ich ziemlich lustig und meine Mom auch irgendwie und joa irgendwie is es dazu gekommen, dass ich dann Teil des Fotos wurde und die girlies waren voll aufgeregt und haben mich gefragt wie alt und so...dann verabschiedete sich nen deutscher Austauschschueler von mir und ich hab dann irgendwas zurueck in deutsch gesagt. Meiner Gastmutter nach haben die Girlies mich voll enzueckt angestarrt und so weiter...Dann durfte ich weiter in ihren Fotos sein. Mehr war da nich...Aber meine HF hat sich danach sowas von schlappgelacht...
    Also ich hab Akzent hier und wenn ich nach Hause komm hab ich auch Akzent, was sich auch wieder bei den lokalen Girlies positiv auswirkt.

    Naja aber mein Jahr soll nich nur von Girls handeln.

    Btw: Ich hab naechstes WE noch nen Meeting, so ne Art Berichterstattung fuer mein Programm. Hast du das da auch Jusher ???

    Btw in Vegas war ich auch schon :P und Huntington Beach auch, da hat meine HostSis ne Wohnung :P

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Aaaah, der Thread geht ja richtig ab hier^^
    @bob: Oh man, du scheint es da ja richtig gut mit deiner Lage getroffen zu haben! Aber mal zu den Chicks: Hba ich bei mir auch die Erfahrung gemacht, dass die Maedels Akzente ganz "gut" finden :P Wie sehen die denn bei dir so aus die Maedels? Gut oder schlecht? Bei mir ist das ganz verschieden! Da sind so 10 -15 uebertrieben gut Aussehende und der Rest ist eher wie in Deutschland=eher nicht so huebsch:p Nene, n paar geile Maedchen gibt's in GER ja auch :D
    Aber mal weg von den Maedels! Wie du schon richtig sagtest: Ich bin nicht nur wegen den Chicks hier!
    Und wir hatten zwar auch schon ein Treffen mit meiner Organisation aber sowas wie ne Berichterstattung muss ich nicht machen!
    Aehnliche Probleme wie du Bob hatte ich uebrigens auch am ersten Schultag! Wie viele Minuten hast du zwischen den Stunden? Ich hab nur 3-4 Minuten und muss zu meinem Locker und dann zur naechsten Klasse^^ Bei uns laesst jeder den Locker auf da das sonst unmoeglich waere^^ Besonders fuer mich^^ Ich hab das immer noch nicht so ganz raus wie man das scheiss Teil oeffnet^^
    Btw: Du gluecklicher mit Soccer :D Gibt's bei mir nicht! Aber mit Basketball bin ich auch ganz zufrieden :D
    Aber mit deinem Schulbeginn moecht ich ja nicht tauschen^^ 6:56 lol! Da bin ich grad am Fruehstuecken! Bei mir geht's um 7:57 los! Und da sag noch mal einer, die Deutschen sind pingelig:p

    Also dann, so long
    Jusher

    PS: @muesli: Solche Member wie pupu sollten echt mal haerter behandelt werden! Als ich das gelesen hab, sind mir echt die Augen ausm Kopf gefallen! Nur weil er son "PC-Profi" ist, muss er ja nicht gleich beleidigend werden! Aber das gehoert jetzt ja hier nicht zum Thread ^^