Neue Maus kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Maus kaufen

Hallo, ich habe schon länger das Problem das bei meiner Maus die linke Taste hakt und geht nicht mer richtig. Da ich viele Spiele (z.Z. CSS) wollte ich mir jetzt mal eine neue Optische Maus mit Kabel holen. Da ich nicht so viel Ahnung habe wollte ich deshalb mal Fragen worauf ich beim Kauf achten sollte z.B bei der DPI Zahl. Es soll nun keine Super Gamer Maus sein da ich bloß 10-20€ dafür ausgeben. Gewichte uns so was brauch ich auch nicht es soll bloß eine normale Optische Maus sein die ich bloß Anschließen brauch.

Mfg The Unit
  • schau dir mal die MX510 oder MX518 an, sind gute inzwischen auch günstige Mäuse...

sind aber nur für Rechtshänder, für Linkshänder gibts die Razer Mäuse...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hallo!

gib doch einfach mal "test computer maus optisch" in die Suchmaschine (ich tu immer zuerst googelnnnn).
    Da kannst Du schon mal vorab stöbern und Dich vertraut machen mit einigen Begriffen.
    Auch bei Auktionen kannst Du mal suchen. Einige verweisen sogar auf Testberichte.
    Die Verkäufer kannst Du ja auch einfach mit Fragen löchern.
    Oder Du drehst den Spieß um, suchst bei Auktionen nach dem Spiel (z.Z. CSS) und fragst mal nach, was für eine Maus die empfehlen zu dem Spiel.

Ich hoffe ich konnte Dir erstmal ein paar Anregungen geben.
    Meine Maus könnteste auch geschnekt haben, doch die finde ich wegen übergroßen Umzugschaos (der sich wegen Renovierung auch noch 3 Monate hinzieht) so schnell wohl nicht.

Wünsche Dir noch viele Antworten

Pegasusi
  • DOcean schrieb:

schau dir mal die MX510 oder MX518 an, sind gute inzwischen auch günstige Mäuse...

sind aber nur für Rechtshänder, für Linkshänder gibts die Razer Mäuse...

die MX518 hat glaub ich irgentwas mit 600dpi und kostet 40 - 50 €
  • Ich will mich auch noch nicht auf ein Model festlegen da ich morgen zum Elektromarkt fahre und mir das da mal ansehe. Am wichtigsten war mir das mit der dpi.

Mfg The Unit
  • @misterx

die MX518 hat von 400 bis 1600 dpi, die ist einstellbar...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hi,

also für 10-20€ würde ich dir ganz klar die MX510 von Logitech empfehlen . ich hatte diese auch eine zeit lang und sie war spitze. aber meine Razer Copphead + Razer eXactMat is mir dann noch etwas lieber.

cYa ;)

€: wenn du auf dpi bestehst dann copperhead (max 2000 dpi) oder MX 518 (max 1600 dpi) .
  • Dpi.... alles recht gut und schön aber mal ehrlich - wer braucht das? (bzw 2000dpi).
    Mein Tipp:
    Kauf dir die Logitech MX510 wenns die noch gibt - habe auch eine, liegt geil in der Hand und zum Zocken ists der Wahnsinn. ich würde sie mir sofort wieder kaufen!

Wenn du auf Funk stehst dann nimm dir die Logitech G7

MFG