Wie viel verdient ein Cs Pro Gamer


  • FlyingWater
  • 1997 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel verdient ein Cs Pro Gamer

    Hi leutz

    ich wollte ma fragen wie viel ein Counter Strike Pro Gamer ( 1.6, cz, source, egal ) so verdient ,wenn er ein Profi Spieler aus nem gutem und bekannten Clan (mousesports, a. attax usw.) kommt!!!!!
  • hey das ist ma ne interessante frage.
    die werden von ihren sponsoren bezahlt.
    denke mal, dass die ned fest "angestellt" sind
    und nur pro erfolg bezahlt werden
    aber genaue summe, kA


    MfG Illu
  • LOL!! Ey wie soll man das denn ermitteln?? Das ist von Sponsor zu Sponsor unterschiedlich. Und hängt von vielen Faktoren ab. Man könnte vielleicht eine Statistik entwerfen aber wozu? Sind ja viel zu wenig die sowas richtig machen.


    Ich würd sagen, mach nen Clan, such dir nen Sponsor und spiel. Dann wirste sehen^^. Oder Frag irgend nen Clan, aber du weisst ja über Geld spricht man nicht .... bla bla
  • Ein Kumpel hat mir erzählt (hat bei attax tg gemacht)
    er würde für jeden war 15€ bekommen dazu die neuste Grafikkarte
    und bei jeder Lan die die so machen würden nen Rechner zum Gamen da sein.
    Aber du weisst ja man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber finde ist schon Recht glaubwürdig.

    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Einer von mousesports meinte in einerm Video soweit ich mich erinnern kann, dass er an Sponsoring + Preisgeldern soviel verdient hat, dass es ca. 1500€ pro Monat sind. So ungefähr glaube ich. Ich suche das Video mal.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Ja aber wie wollt ihr das genau sagen? Es kann auch sein das einer nur 100€ im Monat bekommt, der macht es vielleicht dann nebenberuflich. Oder eben welche die auf Events gehen rund um den Globus und die bekommen dann gleich 10.000€ oder 5000€ pro Spiel oder so. Je nach Sponsor und was der Sponsor an einnahmen durch ihn macht.
  • ICECRUSHER schrieb:

    Ja aber wie wollt ihr das genau sagen? Es kann auch sein das einer nur 100€ im Monat bekommt, der macht es vielleicht dann nebenberuflich. Oder eben welche die auf Events gehen rund um den Globus und die bekommen dann gleich 10.000€ oder 5000€ pro Spiel oder so. Je nach Sponsor und was der Sponsor an einnahmen durch ihn macht.


    wenn man pG is , glaub ich kaum das man es nebenberuflichen machen kann / will . ;)
  • UnLea$hed* schrieb:

    wenn man pG is , glaub ich kaum das man es nebenberuflichen machen kann / will . ;)


    Ähh doch? Der Bruder vom Freund und ehemaligen Klassenkamerad hat auch sein Studium gemacht und ist zwischendurch immer mal in Schweden und so gewesen. Er hat bei MTW gespielt. Also klappen tut es, es kommt aber immer drauf an was das für ein/e Job oder Schule ist.
  • ICECRUSHER schrieb:

    Ähh doch? Der Bruder vom Freund und ehemaligen Klassenkamerad hat auch sein Studium gemacht und ist zwischendurch immer mal in Schweden und so gewesen. Er hat bei MTW gespielt. Also klappen tut es, es kommt aber immer drauf an was das für ein/e Job oder Schule ist.


    sag ma nick von dem O_o
  • Hallo ,

    Also hab mal im TV gesehen (GIGA) bei nem Talk über Clan Sponsoring war ein Typ von SK.Gaming und Alternate Attax da . Dort wurde eben über alles gesprochen vonwegen Trickots und sowas . Und da nahm der SK Typ als Beispielsatz 200 € im Monat für nen WC3 Gamer . Also keine Ahnung wie viel die verdienen entweder nix oder dass was sie von Sponsoren und Turnieren gewinnen . Ahja und fast alle deutschen E-Sportler machen noch Studium oder sowas . In Korea sieht es da schon anders aus in Sachen Starcraft etc.

    MfG
  • die von mousesports erhalten 350 euro monatsgehalt, hat blizzard mal erwähnt + turniergelder

    die schweden von sk ca 3500 euro im monat allerdings bekommen die nur eine geringe gewinnbeteiligung bei turniergewinnen
  • .DeMiR. schrieb:

    ein kumpel von mir spielt doom3 oder so, weiß es leider nicht genau, der bekommt immer die neuste pc hardware usw. also komplette ausrüstung und verdient im monat so um die 700€! hab leider keine genauen informationen, ist nur was er mir so erzählt hat, kenn mich da auch net so aus...

    GReeTz


    würd mich mal weiter interessieren :>
    wie heißt der im game?