Große Dateien kopieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Große Dateien kopieren

Hallo
    Ich habe mir vor kurzem ne 160 GB Festplatte gekauft und wollte meine Daten sichern, als ich zu Schlacht um Mittelerde 2 image kam, kam die Fehlermeldung:

Was kann daran schuld sein habs auch schon probiert auf nen ipod mini 6 GB zu kopieren- gleiche Meldung!!

Die Festplate hat USB 2.0

Thx schon mal

greetz malin
  • Dorthin wo dus kopieren willst scheint das Dateiformat FAT32 zu sein. Fuer so grosse Dateien musste NTFS haben. Also konvertieren musst es.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Also mit den großen Dateien ist es schwierig, weil sie je nach Dateisystem klappen oder auch nicht.

Bis 2GB sollten die bekannten Dateisysteme (FAT,NTFS...) klar kommen. Danach reichen die Spezifikationen von z.B. FAT nicht aus, um den Speicher auf der Platte anzusprechen.

Das einzige Dateisystem, bei dem ich sicher bin, dass es größere Dateien verarbeitet ist NTFS. Dieses ist aber nach meinem Kenntnisstand auf keinem MP3-Player. Diese nutzen meistens FAT und sind somit auf 2GB große Dateien beschränkt :( .

Es wird dir deshalb nichts anderes bleiben, als die Datei in 2GB Stücke zu splitten (z.B. mit WinRar, ohne Komprimierung).

Gruß
    yuhu

PS: aber vielleicht weiss es auch noch jemand besser.