Lizenz für LAN-Party für Valve-Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lizenz für LAN-Party für Valve-Games

Also, die News sind zwar zwei Monate alt, aber ich habs erst jetzt aufgeschnappt:

pcgames.de schrieb:

Wer Turniere und LAN-Parties mit Half-Life 2: Deathmatch, Counter-Strike Source oder anderen Valve-Spielen veranstaltet, benötigt künftig eine Lizenz vom Entwickler. Die ist zwar derzeit kostenlos, aber unumgänglich, wie Lanparty.de erläutert:"ALLE Turniere - egal ob öffentlich oder privat - bei denen Valve-Spiele gespielt werden, müssen eine solche Lizenz haben. Weder die Retail- noch die Steamlizenz berechtigt zum Veranstalten eines Turniers mit Valve-Spielen. Nur mit dieser Lizenz darf man Valve-Spiele in einem Turnier benutzen, die Spiele während eines Turnieres öffentlich zeigen und spielen, Matches aufzeichnen und diese Aufzeichnungen weitergeben sowie das Benutzen der Spiele im Zusammenhang mit dem Turnier bewerben."

Veranstalter sind gegenüber Valve haftbar, wenn illegale Kopien von Spielen verwendet werden. Das Turnier muss innerhalb von 90 Tagen nach Erwerb der Lizenz stattfinden, darf maximal 100 Teilnehmer umfassen und nicht länger als drei aufeinanderfolgende Tage dauern; außerdem sind nur vier Turniere pro Jahr und Veranstalter erlaubt. Sonderregelungen, etwa bei mehr Teilnehmern, muss man im Einzelfall mit Valve aushandeln.

Was erhoffen sich die davon? Und vorallem was bringts, außer zusätzliche Arbeit bei Valve? Naja, was sagt Ihr dazu?

Meine Meinung: :löl:
    Nur, dass der Veranstalter für etwaige Raubkopien haftbar gemacht wird ist eine Frechheit, genauso wie die Limitierungen. Zuerst die Steam-Sch***** (ich sag nur: Online Anmelden, wenn man im LAN spielen will) und jetzt das... irgendwann treiben die es noch zu weit.
  • Ganz klar Geldmacherei, wetten in 4-5 Monaten kostet die Lizenz^^
    Mir gehts auch am Arsch vorbei, wenn ich mit ein paar Kumpels(4-6) eine Lan Party machen will, hol ich mir doch nicht erst eine Lizenz.
    Punished is not the men himself,
    but the evil that resides in him.
  • mrJonnyJonnie schrieb:

ich glaube wir könnten sogar ne unfrage machen...

ALLE, die ne 5 mann lLAN machen, werden sagen, dass es denen scheiß egal ist

mfg mrjonnyjonnie

richtig warum ne lizens holen wie wollen die außerdem jede lan überprüfen....ich sag auch das des nur ne geldmacherei werden wird oda die wollen arbeitsplätze schaffen:weg: dann würd ich das ja unterstüzen
    no sig....
  • Das ist bestimmt ein Missverständniss. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man so eine Lizenz braucht wenn man privat mit Freunden oder ner Jugendgruppe eine Lan-Party macht.

Die wollen bestimmt nur bei größeren Events - also mehr als 50 Teilnehmer - so eine Lizenz verkaufen. Find ich aber echt lustig, bald werden auf LAN-Parties nur noch "alte" oder Freeware Spiele gespielt. Return to Castle Wolfenstein etc :-D, GTA 2 :D . Das hat sowas scönes Nostalgisches :D
  • Lucius schrieb:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man so eine Lizenz braucht wenn man privat mit Freunden oder ner Jugendgruppe eine Lan-Party macht....

hehe.. klar, weil wenn sollten die erstmal überprüfen ob jeder auch orginal HL1/2 hat ;)
  • Lucius schrieb:

Find ich aber echt lustig, bald werden auf LAN-Parties nur noch "alte" oder Freeware Spiele gespielt. Return to Castle Wolfenstein etc :-D, GTA 2 :D . Das hat sowas scönes Nostalgisches :D

Age of Empires I :bä:
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • Also ich finde die sollten mal Valve verklagen und Steam kaputt machen!!! Ich fand es damals schon extrem scheiße Internet zu haben um HL2 spielen zu können!!! Wer kommt bitte auf so eine Scheiße, in Deutschland ist doch sonst auch alles verboten, nur das irgendwie nicht! Und Valve kann mich mal Kreuzweise, ich soll mir ne Lizenz holen für ne Lan mit meinen Kumpels?! Dann sollen die sich nicht wundern das bei der ganzen scheiße Leute sich gecrackte Versionen runterladen!
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Hi ,

Direkt überprüfen kann man das nicht , aber wenn man im LAN spielen will muss man sich ja übers Internet einloggen und wenn dann plötzlich 100 Leute über die gleiche IP sich bei Steam einloggen können die das schon mitbekommen .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]