Paypal ist für mich gestorben...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paypal ist für mich gestorben...

Hallo Leute!
    Ich habe da ein Problem!
    Und zwar habe ich ein Notebook Verkauft ( SK 99,99€ ) Zahlung erfolgte per Paypal dann nach ca. 2 Wochen hat der Verkäufer eine Meldung wegen nicht erhalt gemacht! Hatte natürlich den Versandbeleg und habe diesen auch paypal zugefaxt und als Link Gemailt! Naja der Käufer behauptet immer noch er habe nix erhalten obwohl er Den Notebook erhalten hat nur nicht zufrieden ist da er in der Auktion überlesen hatte das dieser einen defekt hat und nicht immer geht ( Wackelkontakt)! Paypal hat natürlich gleich eine Rücklastschrift beantragt und dies bis heute ( 1 Monat her ) Naja der Käufer behauptet bei Paypal immer noch er habe nichts erhalten!

Was soll ich jetzt machen??

Gruß
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • problem hierbei ist das der käufer alles abstreitet... er hat nix gekauft etc...
    und du hast es verschickt...
    jetzt musste entweder zur post gehen und fragen ob es angekommen ist (weiß aber net ob die die daten rausgeben)
    oder bzw. dann nen anwalt einschalten...

paar emails oder anrufe würd ich auch noch an paypal richten ^^

hoffe konnte helfen...

mfg
  • Also noch mal! Artikel wurde Verschickt nachdem das Geld auf meinem Paypal Konto war! Artikel wurde laut Hermes zugestellt! Unterschrift Vorhanden ( Nachweis ) Habe sogar eine E-Mail vom Verkäufer in der steht das er es bekommen hat nur unzufrieden ist!
    Paypal gegenüber streitet er es ab! Paypal hat eine Vorübergehende Rücküberweisung getätigt!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Hi!
    Wenn der Fall so klar ist, würde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Kannst auch als Minderjähriger hingehen und kostet nichts.
    Die brauchen dann ne lange Zeit, dann darf der seine Aussage machen und wenn du weißt das die Polizei mit ihm geredet hat schreibst du ihm nochmals eine professionelle Email (bzw Einschreiben kommt sehr viel besser) indem du ihn bittest dir die 100 € Verkaufspreis + 50 € Bearbeitungsgebühr zu überweißen da du ansonsten ein Zivilverfahren gegen ihn einleiten wirst. Die 50 € sind völlig in Ordnung, da würde kein Gericht etwas dagegen sagen, wenn du das machst. ;)

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Mr schrieb:

... + 50 € Bearbeitungsgebühr zu überweißen da du ansonsten ein Zivilverfahren gegen ihn einleiten wirst. Die 50 € sind völlig in Ordnung, da würde kein Gericht etwas dagegen sagen, wenn du das machst. ;)

FSB Member sind echt mit allen Wassern gewaschen... :D
    Aber er hat Recht, mach ne Anzeige, sieht gut aus für dich.
    Vor allem wenn du die Empfangsbestätigung hast...

Gruss M.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • löl der thread ist nu schon über einen monat und einen tag alt :D
    jetzt intressirt mich was ist daraus geworden???

aja dazu ist noch zu sagen dass des warscheinlich mit ner überweisung nicht anders gelaufen währe....

aber dann hättest du staddessen nur ärger mit e-bay

ich bin neugirig ich weiß^^

aber für solche fälle sollte man ja gewappnet sein :D
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Mit einer Überweißung währe es nicht so leicht gegangen, da sich ebay bei sowas nie angesprochen fühlt.
    Die fühlen sich nur bei PayPal angesprochen (weswegen du auch einen Haufen bei jeder Bezahlung abtreten darfst) und ansonsten halten sie sich den Ärger durch konsequentes Ignorieren aller Anfragen vom Hals.
    mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Mr schrieb:

Mit einer Überweißung währe es nicht so leicht gegangen, da sich ebay bei sowas nie angesprochen fühlt.
    Die fühlen sich nur bei PayPal angesprochen (weswegen du auch einen Haufen bei jeder Bezahlung abtreten darfst) und ansonsten halten sie sich den Ärger durch konsequentes Ignorieren aller Anfragen vom Hals.
    mfg
    Mr, Anderson

Hö? Ich habe gehört das ebay bei sowas konsequent durchgreift, egal ob überweiseung oda paypal...

PS: Will auch wissen wie der stand der dinge is :D .
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • Dann schreib mal Ebay an wenn du so ein Problem hast. :D
    Da darfst du dich schon glücklich schätzen wenn sie dir überhaupt nach 2 Wochen antworten und selbst dann bekommst du nur eine vorgefertigte Antwort, in der steht das es ihnen sowas von leid tut aber leider nichts machen können.

mfg
    Mr, Anderson
  • UpperDeluxe schrieb:

Hallo Leute!
    gleich eine Rücklastschrift beantragt und dies bis heute ( 1 Monat her )

Wenn dein PayPal Konto sagt, das Geld wurde am XX um XX abschickt dann ist das nunmal Fakt. Wenn der Verkäufer zu dusselig ist um zu lesen kann du nix für. Hast du schon die Mail Adresse konrolliert an die die Zahlung ging??

Das gehört zwar jetzt nicht hierein, aber ich warte seit 3,5 Monaten auf 250 Euro von eine Kamera. Da ist 1 Monat no gar nix!:löl:
    Gekauft bei Bananamedia.at. Also Finger weg von diesem Online-Shop.
  • Crackspider schrieb:

Wenn dein PayPal Konto sagt, das Geld wurde am XX um XX abschickt dann ist das nunmal Fakt. Wenn der Verkäufer zu dusselig ist um zu lesen kann du nix für. Hast du schon die Mail Adresse konrolliert an die die Zahlung ging??

Das gehört zwar jetzt nicht hierein, aber ich warte seit 3,5 Monaten auf 250 Euro von eine Kamera. Da ist 1 Monat no gar nix!:löl:
    Gekauft bei Bananamedia.at. Also Finger weg von diesem Online-Shop.

guter tipp.... w³.ciao.de/

und zum thema rückschrift...

der kerl kann doch dann direkt des geld wieder zurück verlangen oder irre ich mich da???

Greez
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]