Garmin Forerunner 301 auch als GPS Maus nutzen?


  • Biosman
  • 1588 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garmin Forerunner 301 auch als GPS Maus nutzen?

    Garmin Forerunner 301 auch als GPS Maus nutzen?

    Hallo Gemeinde!

    Ich nutze die Garmin Forerunner 301 wirklich viel und gerne nur eines stört mich. Garmin hat natürlich keine Funktion vorgesehen, dieses Sportgerät als Routennavigation zu nutzen.

    Die Hauptfunktion ist der Pulsmesser, Routing und Tracking via GPS und daraus abgeleitete Trainingsfunktionen. Die Trackingaufzeichnungen speichert er Intern und man kann Sie dann via USB auf Laptop auslesen und mit einer Garmin Software auswerten.

    Mein PDA, ein MDA 4 hat einen USB Anschluß, kann ma da nicht die GPS Daten irgendwie auslesen also die NMEA Daten, damit es z.B. der Falk Navigator SC nutzen kann? Garmin verneint das explizit aber intern speichert er ja...

    Wißt Ihr dafur ein Tool, kann man da irgendwas machen? Masterhacker an die Front, kanckt die Kiste!

    THX fur Eure Ratschlage
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Hi
    Sieht schlecht aus. Garmin hat bei fast allen Geräten ein eigenes Protokoll. Leider eben nicht NMEA Daten. Es gibt leidr kene Soft die das richtig gut kann damit es für Routing auch klappt.
    Ist es bei Dir möglich die Ausgabe der Daten am Gerät zu ändern. Irgendwo muss es ein Untermenü haben wo das ist. Garmin-Protokoll oder eben NMEA oder eventuell WGS 84.
    Wenn diese Funktion vorhanden ist, dann kann es klappen. Dazu brauchst Du dann ein Verbindungskabel vom PPC auf das Garmin. Gibts bei Haid-Services.
    Habe leider die www nicht zur Hand, ist aber glaube ich auch gleich so geschrieben GPS Maus Brodit Navigation PDA Pocket-PC SHOP - Willkommen im Webshop für GPS-Navigation, Kabel, Halterungen und Stecker.
    Hoffe es hilft Dir mal zum Anfang etwas